Zlatko Junuzovic (Salzburg)
…über seine Verletzung: „Ich fühle mich gerade nicht sehr wohl, weil es nagt einfach. Es war eine Knochenprellung und schon ein massiver Schlag beim Spiel gegen Hartberg. Ich spüre es einfach noch immer und das wird nur leicht besser. Ich hoffe es macht mal Klick und dann geht’s wieder.“
Zlatko Junuzovic | Scout
Happy birthday and come back stronger!
Unpopuläre Meinung: Ich bin gespannt ob er sich nochmal ernsthaft die die erste Mannschaft reinspielen kann
Trotzdem natürlich Gute Besserung und Happy Birthday
mbonheur Bei einer Doppelsechs würde er bei mir in jedem Fall spielen wenn er fit ist. Aber die Raute steht bei mir eigentlich absolut sicher mit Camara, Seiwald, Sucic und Aaronson. Die zeigen Woche für Woche was sie können und das wird mMn noch viel besser werden.
Dahinter wird man meiner Meinung nach mehr auf Bernede als auf Juno setzen. Auf der Acht als Backup hinter Seiwald könnte ich ihn mir vorstellen. Auf rechts sehe ich da eher Capaldo.
Daher wird er es aus meiner Sicht ziemlich schwer haben. Und wenn man ehrlich ist, auch Junos Leistungen waren (ähnlich wie bei Ulmer) auch letzte Saison schon sehr schwankend. Auch wenn er vielleicht noch der etwas stabilere war.
mbonheur abhängig meinst wohl ?
Zladdi gestern ja im Hangar zu Gast. Spricht auch über seine Verletzung. Leider gestaltet sich die Geschichte scheinbar ziemlich zach da Entzündungen im Fersenbereich aufgetreten sind.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/zlatko-junuzovic-weiter-ausser-gefecht---es-ist-muehsam-/
Halt schon saublöd. Bis jetzt macht es die sehr junge Truppe auch ohne Leithammel im Mittelfeld ganz gut aber mir wäre gerade im Hinblick auf die weiteren CL-Partien schon sehr Recht wenn Juno bald fit wird. Leise Hoffnung hege ich nach der nächsten LSP. Aber wie er selber sagt - fix sagen kann man da im Augenblick nichts.
Zlatko Junuzovic wird in Salzburg an der Seite von Martin Konrad das UEFA Champions League Duell seiner Salzburger gegen den OSC Lille kommentieren
Coole Sache!
Scoiattolo Lässiges Duo.
Oida, gsd sind wir nicht mehr soo abhängig von ihm wie unter Marsch zB
Hoffentlich schafft er noch im Herbst wieder fit zu sein
Das ist halt schon sehr bitter. Normalerweise sagst bei einer Prellung - Ja Scheiße tut verdammt weh aber nach ein paar Tagen ist dann auch wieder Ruhe und alles gut. Da hier scheinbar Entzündungen mit aufgetreten sind ( wie er das mal in einem Interview gesagt hat https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/zlatko-junuzovic-weiter-ausser-gefecht---es-ist-muehsam-/ ) ist das echt langwierig.
Für ihn persönlich tut es mir echt leid. Zum Glück muss man sagen macht das die junge Truppe auch ohne ihn richtig gut. Ehrlich gesagt hatte ich ziemliche Bedenken wie das ohne ihn gerade in der CL wird aber die Mannschaft macht es wie gesagt ausgezeichnet. Denke aber so wie sich das anhört der Herbst so ziemlich gelaufen sein dürfte für ihn. Maximal Ende Dezember vielleicht.
deathwing Normalerweise sagst bei einer Prellung - Ja Scheiße tut verdammt weh aber nach ein paar Tagen ist dann auch wieder Ruhe und alles gut.
Hatte selber mal eine Fersenprellung, das hat 1/2 Jahr lang geschmerzt. Als Normalo passt du halt irgendwann deinen Gang an und trittst nicht mehr voll auf, aber als Fußballprofi? Bleibt dir ja nichts anderes über ..
greez Hoffentlich schafft er zumindest noch die Rückrunde 2022 als Abschiedstournee. Die Mannschaft ist nicht mehr so abhängig von ihm, und mit 34 ständig gegen Verletzungen kämpfen zu müssen, macht auch nicht mehr viel Sinn. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der Vertrag nochmals verlängert wird. Eher sehe ich ihn als zukünftigen Co- oder Jugend-Trainer bei uns, was ja auch cool wäre!
letztes Vertragsjahr, langwierige Verletzung und die Mannschaft ist auch ohne ihn erfolgreich.. ich sehe es wie [unbekannt] – hoffentlich packt er es im Frühjahr nochmal!
unser Altersschnitt könnte btw nochmal ordentlich fallen, bei den 3 stammältesten Kickern läuft der Vertrag aus. auch wenn ich bei Ulmer irgendwie noch nicht an ein Karriereende denke.
Bernardo wäre dann der Älteste
Man sollte mMn halt auch bedenken, dass uns im Sommer mit Camara unser wichtigster Mittelfeldspieler verlassen wird. Er ist einfach der Anker unseres Mittelfeldes und spielt das für sein Alter so souverän und trocken runter. Nächstes Jahr werden wir wieder einen brauchen der die Lücke füllt und auch die nötige Routine hat. Nici wird uns ja hoffentlich noch bleiben, aber er wird einen routinierten Spieler an seiner Seite brauchen. Zumindest in den wichtigen Spielen. Da wäre Juno (sollte er wieder in Form kommen) schon sehr viel wert. Ansonsten sollten wir uns umschauen was der Markt hergibt. Ein Kader ganz ohne Routiniers (oder halt nur mit Andi) ist dann halt mMn doch zu viel. Ein paar (wenige) ältere Führungsspieler brauchst dann halt schon auch…
Die alten Leithammel Ulmer, Walke und Junuzovic sind für das Mannschaftsgefüge meiner Einschätzung nach weit wichtiger, als es am Platz erkennbar ist. Die sind charakterlich gefestigt, haben eine professionelle Einstellung zum Sport und kaum wahrnehmbare Leistungsschwankungen. Richtige Vorbilder halt.
Nebenbei sind sie auch am längsten im Verein.
Die nächsten sind dann Onguéné, Ludewig, Adeyemi und Köhn, kamen alle im Sommer 2018. Aber die waren zwischenzeitlich alle verliehen bzw. bei Liefering und sind alles andere als Urgesteine.
Sollte man da keinen Übergang schaffen, könnte es schon einmal zu stärkeren Formtiefs kommen. Zwei, drei Spieler, die in Salzburg nahe an ihrem potentiellem Leistungsplateau arbeiten können (wie Ulmer, Walke; auch Ramalho - vielleicht Vallci, Köhn?) oder das Umfeld zu schätzen wissen und am Ende der Karriere noch für ein paar Jahre ordentlich mitziehen (wie Junuzovic - vielleicht Ilsanker, später Lainer?) wären mir persönlich im Kader schon schon sehr recht.
PatientZero Bernardo . . .
- Bearbeitet
PatientZero Die alten Leithammel
Hier werden wir sehr bald geeignete Nachfolger brauchen!
Aber wer könnte das sein? Ich habe mir immer - aus persönlichen Gründen - Julian Baumgartlinger gewünscht. Er ist jedoch leider sehr verletzungsanfällig und sehr von seiner körperlichen Leistungsfähigkeit abhängig.
Dasselbe gilt für Ilse.
Kevin Kampl hätte das Standing im Verein und bei den Fans....
Wer könnte da noch in Frage kommen?
Von mir aus, könnte Seiwald noch 10 Jahre bleiben!
Rasmus darf gerne auch noch 10 Jahre bleiben, Leithammel, Publikumsliebling, Antreiber... wäre sicher der geniale Nachfolger als Kapitän für Andi
Gibt es eigentlich Bonuspunkte und Geld dafür den geringsten Alterschnitt zu haben? Verstehe diese Altersdurchschnitt-Geilheit nicht!
Mir ist der sportliche Erfolg wichtig, egal ob mit einem 21er oder 25 Schnitt...
ecomo Ilsanker hätte sportlich in etwa so viel Mehrwert wie ein Teigl.
- Bearbeitet
HunglikeHodor danke. Keine Ahnung was man von Ilse erwartet. Weder sportlich noch von der Persönlichkeit sehe ich da etwas besonderes
Nein danke.
"Zu" einem Walke, Ulmer, Juno wird ein Bernardo nie, auch nicht in 100 Jahren.
Hoffe mittlerweile auch, dass Wöber einen auf Ulmer macht.
Erfahrung hängt nicht nur vom Alter ab, sondern auch von der Anzahl Einsätze. Spieler wie Rasmus können da auf dem Platz auch schon sehr viel erwirken mit ihrer Erfahrung. Wichtig finde ich einfach dass es diese erfahrenen Personen im Verein gibt an welche sich die Jungen wenden können. Wenn du Spieler wie Atze, Andi, Juno so in den Verein einbinden kannst dass diese nahe den Spielern sind ist das sicher nicht weniger produktiv.
„Schwierig“ fasst unser Mittelfeldstratege seine Situation kurz und knapp zusammen. Leider werden wir nicht so schnell mit Zlatko planen können. Seine Schleimbeutelentzündung in der Ferse gestaltet sich weiterhin hartnäckig, Besserung ist nicht in Sicht. „Ich habe noch immer Schmerzen und kann nicht laufen. Ich muss noch Ruhe geben. Es wird schon noch eine Zeit lang dauern, es ist schwierig, eine Prognose zu treffen. Das Ganze ist momentan sehr mühsam, weil es sich so zieht und nicht besser wird.“ Womöglich kehrt der 34-Jährige gar erst im Frühjahr ins Training zurück – wir wünschen ihm auf alle Fälle viel Kraft!
Scoiattolo Wirklich zach. Bis er nach so einer langen Ausfallszeit wieder eine gute Kondi hat wird wahrscheinlich dann auch noch eine Weile dauern.
Ob er überhaupt nochmal spielen kann?
Austria289 wäre echt schade, aber falls es so kommen sollte hoffe ich, dass wir ihn in einer Funktion im Verein halten können
[gelöscht] Mike Steverding
War der nicht bis in den Sommer beim ÖFB
- Bearbeitet
In den lezten 4 bis 5 Partien ist uns ein Spieler wie er leider doch noch deutlich abgegangen.
gibt es bei Juno irgendeine Statusmeldung… es ist echt schon lange nichts kommuniziert werden außer dass es schwierig ist?