AlexRodriguez So gesehen hat man Walke aber ordentlich hofiert. Die Nr.3 hätte jeder andere auch machen können
Ich würde die Personalien von Walke und Junuzovic keinesfalls vergleichen. Walkes Karriere war mit seiner Verletzung eigentlich durch (leider), davon hat er sich sportlich nie wieder erholt und läuft halt jetzt als bezahlter Trainingsteilnehmer noch so ein bisschen mit.
Aber Junuzovic hat sicherlich noch den Anspruch, oft zu spielen und nicht die meisten Spiele auf der Tribüne zu sitzen (wie eben Walke seit Jahren). Wenn man ihm diese Perspektive mit recht vielen Einsätzen nicht mehr geben kann (oder will) und es zudem offensichtlich im Verhältnis mit dem Trainer nicht so passt, ist es mMn im Endeffekt einfach vernünftiger, die Zusammenarbeit zu beenden.
Junuzovic ist immer noch ein sehr guter Fußballer, aber wenn Jaissle ihn nicht braucht, muss man das auch akzeptieren. Das Argument, das auch schon gefallen ist (Jaissle ist eh 2023 weg), finde ich auch nicht wirklich tragfähig. Für Junuzovic wäre es im Falle einer Verlängerung wahrscheinlich auch nur um ein weiteres Jahr gegangen.
Zum Thema Job nach der Karriere: Das kann man mit Junuzovic ja immer noch vereinbaren, das ist ja unabhängig davon, dass man ihn jetzt nicht als Spieler behält. Und bis Junuzovic aufhört, wird Jaissle wohl wirklich bei uns weg sein, dann ist dieser mögliche Konflikt zwischen den beiden auch erledigt.