chrischinger86 Die Frage ist halt, ob man einen Junuzovic auch so mitschleppen könnte wie Walke seit Jahren? Sprich: Wäre Junuzovic schon bereit, ins zweite Glied (oder gar dritte Glied) zu rücken, wo er doch bislang (bis vor seiner Verletzung) Stammspieler und Leistungsträger war? Da habe ich schon meine Zweifel.
Ich denke, dass man zwischen Juno und Walke wohl noch ein wenig differenzieren muss. Walke hat sein letztes Pflichtspiel vor etwas weniger als drei Jahren gemacht. Juno kam in der vergangenen Saison auf 39 Pflichtspiele. Zudem hat er logischerweise eine viel höhere Chance eingesetzt zu werden. Allein schon, weil er im MF eigentlich jede Position bekleiden kann. Da wäre er sicher schon auf einige Einsätze gekommen. Leitgeb hat man auch noch einige Saisons unter Vertrag gehabt, obwohl er am Ende nur mehr eine Hand voll BL-Einsätz hatte.
chrischinger86 Und auch finanziell muss man sich dann die Frage stellen, ob so eine Konstellation überhaupt sinnvoll und durchführbar wäre. Junuzovic ist aktuell einer der Topverdiener, was auch in Ordnung ist/war, weil er bis vor seiner Verletzung auch ein wichtiger Spieler war.
Klar, aktuell verdient er sicher nicht schlecht. Man hätte ihm jedoch einen leistungsabhängigen Vertrag ab Sommer anbieten können, wie du schon geschrieben hast. Ich glaube, er hätte selbst auch realisiert, dass er in dem Alter und nach seiner Verletzung nicht mehr zu den Top-Verdienern gehören wird, sollte er nochmal unterschreiben. Wobei, wenn es ihm wirklich ums Geld geht/gegangen wäre, wäre er sicher schon in die MLS oder so gegangen.