Wir haben auch in der Vergangenheit immer mal wieder solche Entscheidungen getroffen, wo wir vormaligen Leistungsträgern bzw. Identifikationsfiguren keinen neuen Vertrag angeboten haben bzw. man sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Ich denke da zB an Ibrahim Sekagya im Sommer 2013. Und er hat damals in seiner Abschluss-Saison für uns viel öfter gespielt als Junuzovic in der laufenden Saison, war sogar noch zwei Jahre jünger, als er gehen musste.
Entscheidend ist, dass man den Kader auch in der nächsten Saison gut aufstellt, dann wird man auch Junuzovic ersetzen können bzw. wir haben ihn eh schon ersetzt, er spielt ja in der laufenden Saison schon keine Rolle mehr.
Aus menschlicher Sicht ist es zwar schade, weil Junuzovic wirklich ein richtig sympathischer Mensch ist, aber aus sportlicher Sicht kann ich die Entscheidung verstehen, umso mehr, falls es wirklich intern Probleme zwischen ihm und Jaissle geben sollte. Dann ist besser, man trennt sich, bevor das Ganze in der neuen Saison vielleicht noch weiter eskaliert und darum anschließend noch unschöner endet.