Schade, aber man sieht doch, dass wir in der Breite noch bei weitem nicht die Qualität haben. Zudem gibt’s bei den Jungen Schwankungen. Zudem einige Verletzte, Angeschlagene. Und Rapid is ned so schlecht drauf aktuell.
Jetzt heißt es Akkus aufladen, für die, die gier bleiben. Die neuen ordentlich integrieren und dann Reaktion zeigen!
Der ein oder andere Verletzte sollte auch wieder kommen. Und womöglich noch der ein oder andere Neue?

So, jetzt in der LSP Pause vernünftig arbeiten und einen schnellen LIV der uns sofort weiterhilft aus dem Hut zaubern.
Bin mal gespannt wie es nach der Pause aussieht, hat so gewirkt, als ob keine Anspannung mehr dabei war.

salzmann hat den Titel zu 5. Runde: SK Rapid vs. FC Red Bull Salzburg 3:2 geändert ().

Die Statistik wäre nicht so schlimm, aber gegen Rapid interessiert mich nix außer 3 Punkte..

So schlecht war ma nd Amal unter Struber.

War offiziell das letzte Mal, dass ich das Dedic Trikot anzieh.
    Der Gschissene traut sich als Vizekapitän nachm Match als einziger nicht zur Kurve zu gehen 🤡

15 gute Minuten ist zu wenig gegen Rapid. Hoffentlich der Weckruf zur richtigen Zeit und nicht Déjà Vu wie unter Strubsi, wo es auch im September dann immer schlechter wurde 🧔🏻

Die Liverpool Kicker werden uns gut tun, und bitte macht was für die Defensive. Ich packe den Baidoo bei dem hohen Kick nicht. Zach einfach.

Die ganzen “so verspielen wir die Meisterschaft und sind Kanonenfutter in der CL”, sind auch witzig. Ja, wenn wir noch die restlichen 40+ Spiele so wie im schlechtesten Spiel der aktuellen Saison spielen, wird das vielleicht eintreffen 🧔🏻

Nach 3 Siegen in 3 Siegen + erfolgreicher CL Quali so die Nerven schon weghauen bei einem Oaschkick, ist schon geil

Leider ein verdienter Sieg für Rapid. So ehrlich muss man sein. Spielerisch und charakterlich war das ganz schwach. Pep hat sich mit seiner Aufstellung auch ordentlich vercoacht. Defensiv war das leider inferior. Wenn Rapid zwei Tore mehr schießt, dann dürfen wir uns auch ned aufregen. Kein Biss in den Zweikämpfen, alle sehr langsam und mit schlechtem Stellungsspiel. Ein langer Pass in Kombination mit einem schnellen Stürmer reicht aus um uns komplett auseinander zu nehmen. Offensiv auch sehr schwach. In HZ2 ging ja fast gar nix mehr.

Die schlimme Verletzung ist dann die negative Kirsche auf der Torte. Ein harter Realitätscheck und ein deutliches Zeichen, dass der Kader noch dringend verstärkt werden muss!

Mir kommt vor irgendwie haben wir das Spiel nie wirklich angenommen. Am Anfang ging es zu einfach und dann sind wir im Kopf nie wieder in das Spiel gekommen. Obwohl wir alle wissen, dass bei denen immer darum geht dass man ihnen nicht das Momentum gibt.

Ab Minute 18, waren wir so schlecht wie unter Struber.

Die Verletzung von Kjaergaard ist ein Katastrophe.

3 AV verletzt und wir verkaufen einen AV.
        Wieso?

Baidoo spielt dermaßen lustlos, wieso fightet der nicht. Beim ihm hat man irgendwie nie das Gefühl dass er einen Zweikampf um jeden Preis gewinnen möchte oder einen Ball noch unbedingt haben möchte.

Wie die Nerven bei vielen schon wieder blank liegen 😁.
          Der Fokus war komplett auf das Erreichen der CL, was wir geschafft haben. Schon vergessen? War erst am Dienstag.
          Die 1,5 Punkte können wir verkraften 😜

Mexi Baidoo spielt dermaßen lustlos, wieso fittet der nicht.

Ich würde ihm nicht mal Lustlosigkeit unterstellen. Es ist eher, dass er für dieses hohe Stehen der Defensive nicht unbedingt die notwendigen Skills hat.

Er ist schon mal nicht schnell, um Räume im Rücken zuzulaufen, wenn Bälle in die Tiefe kommen. Und er antizipiert auch nicht gut, sodass er seine Geschwindigkeitsdefizite so kompensieren könnte.

Langsam zu sein und auch das Spiel nicht gut lesen zu können, ist dann in einer hoch stehenden Verteidigungslinie zu viel des Schlechten in Kombination.

gizmo Niederlagen gegen Rapid tun immer doppelt weh, besonders wenn man als schlechtere Mannschaft verliert. Den Sonntag heute zum angepisst/traurig sein darf man sich als Fan nehmen, außer man ist objektiver Zuseher, die solls hier auch geben.

Morgen siehts dann eh wieder anders aus, bin mir sicher, nach der LSP wird auch einiges verbessert werden, verletzte Spieler wieder zurück sein und unser Kick inkl. Forum wieder positiver ausfallen.

gizmo
            Sehe das genau so

Klar tut es weh weil Rapid.
            Aber die Rapidler habe sich richtig reingehangen mit allen was sie hatten und manche von uns heute waren nicht da bzw konnten ihr Potential nicht abrufen.
            Leben geht weiter. Es kommt nur drauf an, wie wir weiterspielen nach der LSP

Was mir erst jetzt aufgefallen ist, wie sich Baidoo (?) beim Schuß von Auer wegdreht, das darf man als Verteidiger nicht.

Edit meint es war Nene, aber auch der darf das nicht.