Burgenland auch erlaubt

Pippo ah ok, hab nicht genau genug gelesen. Bei uns waren’s 3 die 1 ganzes Jahr älter sein haben dürfen in der U15 und ab der U16 sogar 5.
Ohne die Regel hätt es in unserer ganzen JHG nur 8 Mannschaften gegeben.

Mit einem halben Jahr find ich die Regel sinnvoller, weil der Vorteil geringer ist und dadurch auch der relative age gap ausgeglichen werden kann!

salzmann Die U14 hatte heute ein Testspiel gegen irgendeine Auswahl. Mein Junior hat mir noch nicht erzählt gegen wen sie spielten.

Sonntag nach dem Frühstück reisen die Teams zurück.

Mit dabei in Obertraun ist neben den teamführenden Coaches der ganze Trainerstab der AKA

Pippo Das Testspiel der U14 war gegen die Salzburger Landesauswahl.

Heute spielte die U11-Süd gegen die U11 einen Test. Das Spiel endete 7:0 für die U11.

@Pippo seid ihr beim jauerling cup nächste woche dabei? ich bin möglicherweise dort bissl zuschauen und den freund meines sohnes anfeuern.

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MenascHe Ja sind wir dabei

Am 12. und 13. sind U9 und U10 dran
        Wir (U11) kommen erst eine Woche später am 20.8.

Am 19.8. ist die U13 dran

https://newsroom.porsche.com/de/2023/sport-gesellschaft/porsche-jugendfoerderung-porsche-fussball-cup-2023-vfb-stuttgart-33395.html

Unsere U15 nimmt auch dieses Jahr wieder am Porsche Fußball Cup teil, welcher am 9. und 10. September in Stuttgart stattfindet. Das Teilnehmerfeld lautet wie folgt:

Mit den Stuttgarter Kickers, RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, FC Erzgebirge Aue, Red Bull Fußball Akademie Salzburg und dem Gastgeber VfB Stuttgart sind sämtliche Partnervereine der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ am Start. Dazu gesellen sich erstmals zwei Gastvereine: der VfL Wolfsburg und FC Bayern München

Letztes Jahr erreichte man das Finale, wo man sich knapp mit 0:1 Gladbach geschlagen geben musste. Leider wird nur das Spiel um Platz 3 (live auf Sport1.de) und das Finale (live auf Sport1) übertragen

Spielzeit: 2 × 25 min | Pause: 5 min
        Spielplan:
        11:00 CET: Red Bull Fußball Akademie Salzburg vs F.C. København
        12:05 CET: RB Leipzig vs Juventus Football Club
        14:10 CET: F.C. København vs Liverpool FC
        15:15 CET: Juventus Football Club vs Yeelen Olympique
        16:20 CET: Liverpool FC vs Red Bull Fußball Akademie Salzburg
        17:25 CET: Yeelen Olympique vs RB Leipzig

Spielzeit: 2 × 25 min | Pause: 5 min
        Spielplan:
        11:00 CET: Red Bull Bragantino vs Atlético Madrid
        12:05 CET: New York Red Bulls vs Independiente del Valle