salzmann als 2009er ist er doch nicht mehr für die U14 spielberechtigt.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • sebi999 gefällt das.

Forsti37
    Ich dachte schon, bis er 15 Jahre alt wird, Lalic hat z.B. auch bis zu seinem 17. Geburtstag ein paar mal noch für die U17 gespielt.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex also in den Jugendligen in Österreich ist der 1. Jänner immer der Stichtag.
      U14 -> 1.1.2010 und jünger.
      Ausnahmen können die einzigen Länderverbände machen, trifft aber auf die AKA-Ligen nicht zu da die vom ÖFB direkt verwaltet werden. In NÖ dürfen in gewissen Altersstufen 3 oder 5 Spielrr die ein Jahr älter sind mitspielen, weil sonst in manchen Regionen ab der U15 keine Ligen mehr zustande kommen würden.

Bei den Nationalteams ist das anders. Bei der U21 EM z.B. darf jeder spielen der beim ersten Qualispiel spielberechtigt war, deswegen laufen da auch öfter 23-Jährige auf.

Lalic ist letzte Saison noch für die U17 spielberechtigt gewesen, weil er am 23.1.2006 geboren ist.

Forsti37
        Aber er hat ja U16 gespielt mit 16. Bei Dobis wäre es theoretisch das selbe.

Forsti37 U14 -> 1.1.2010 und jünger

Ich glaub das springt dann aber immer erst im Sommer um, wenn die neue Saison beginnt.
        Die U14 war im Juli (?) noch U14 und ist ab August dann U15 (?)

Pippo Die Ausnahmen (3 Spieler die 1 Jahr älter sind) gilten so aber nur beim SFV!

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37 Sind ja nur maximal 6 Monate älter als die ältesten Spieler der jeweiligen Mannschaft

Burgenland auch erlaubt

Pippo ah ok, hab nicht genau genug gelesen. Bei uns waren’s 3 die 1 ganzes Jahr älter sein haben dürfen in der U15 und ab der U16 sogar 5.
          Ohne die Regel hätt es in unserer ganzen JHG nur 8 Mannschaften gegeben.

Mit einem halben Jahr find ich die Regel sinnvoller, weil der Vorteil geringer ist und dadurch auch der relative age gap ausgeglichen werden kann!

salzmann Die U14 hatte heute ein Testspiel gegen irgendeine Auswahl. Mein Junior hat mir noch nicht erzählt gegen wen sie spielten.

Sonntag nach dem Frühstück reisen die Teams zurück.

Mit dabei in Obertraun ist neben den teamführenden Coaches der ganze Trainerstab der AKA