DerLord

Der bisherige Co Fabio Ingolitsch hingegen übernimmt die Cheftraineragenden bei der U18 der Red Bull Fußball Akademie. Zur Seite stehen wird dem 28-jährigen Bischofshofener, der seit 2017 dem FCL-Trainerstab angehörte, Co-Trainer Dusan Svento, der diese Position bereits seit Sommer innehat.

http://sportreport.biz/2021/01/07/fc-liefering-startet-in-die-vorbereitung-3/

    Scoiattolo Gute Lösung. Wäre zwar sicher auch nicht schlecht gewesen, wenn der Co von Liefering noch dort geblieben wäre, damit nicht nur neue Gesichter dabei sind, aber so passt das natürlich auch. Somit kann Ingolitsch dann wohl auch Nachfolger von Jaissle bei Liefering werden

    Scoiattolo Da lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht so schlecht. Denke auch, dass das eine gute Lösung ist. Ich habe bis jetzt über Fabio nur positives gehört. Finde ich wirklich cool, dass wir in den letzten Jahren vermehrt auf jüngere Trainer setzen und ihnen die ersten Schritte im Profifußball ermöglichen.

    9 Tage später
    ein Monat später

    mbonheur Gab halt auch einen Umbruch. Jaissle, Havel, Reischl und wahrscheinlich noch irgendwelche andere, die ich jetzt vergessen habe, sind bei Liefering. Ingolitsch macht gerade seine ersten Schritte als Chefrainer. Aber natürlich trotzdem nervig. Zum Glück haben wir ja trotzdem noch 9 Punkte Vorsprung.

    Dafür müssen wir es halt morgen den Großen heimzahlen😃

    • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      9 Tage später

      seas397 9 Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte Austria ist schon ziemlich gut. Freut mich, dass Crescenti immer besser ins Team findet und mittlerweile auch ziemlich regelmäßig trifft. Er profitiert sicher davon, dass seine zwei größten Konkurrenten Havel und Reischl zu Liefering hochgezogen wurden.

      4 Tage später

      Unsere U18 erreicht heute gegen Tirol nur ein 1-1 (Tor: Forson).
      Die U16 verliert gegen Tirol 0-2, die Unter-15 gewinnt gegen Tirol dafür mit 2-0!

        Mitchell Hattest du in letzter Zeit wieder einmal Kontakt mit den Burschen?

        • Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Samstag, 13.3. Schlagerspiel der Unter-18 in Wien: die RB Akademiker müssen beim Tabellenzweiten Austria Wien antreten. Spielbeginn in Favoriten: 15:00 Uhr. Auch die Unter-16 und die Unter-15 spielen bei der Austria - lt Ansetzung beginnen beide Partien um 13:00 (hoffentlich auf verschiedenen Plätzen 🤭 )

            Die überschlagen sich ja voll Lob. 🤩

            Alpaki Samstag, 13.3. Schlagerspiel der Unter-18 in Wien: die RB Akademiker müssen beim Tabellenzweiten Austria Wien antreten.

            Mal ganz blöd gefragt, wer von Liefering dürfte denn da eigentlich noch prinzipiell bei der U18 mitspielen? Hab grad gelesen, dass ja sogar fünf Spieler des Jahrgangs 1999 in der U18 auflaufen könnten - wobei die Ältesten bei Liefering ohnehin 2001er sind. Für den Rest wäre der Stichtag der 1.1.2003, das ginge für 10(!) Lieferinger im transfermarkt-Kader!

            Super Unter-18: wir gewinnen bei Verfolger Austria mit 5-2. Tore durch Forson 2, Omoregie, Wallner und Killinger.
            Die U16 verliert bei Austria mit 1-2 (Tor: Lechner) - die Unter-15 siegt bei den Veilchen mit 3-1 (Tore: Verhounig, Schuster, Rüstü).