Gebe es mal hier rein

Recht witzig, dass da ein paar Spieler von Kafue bei den Maliern mitgespielt haben (und auch das Turnier gewonnen)

Unsere AKA Mannschaften starten heute zuhause gegen die AKA Vorarlberg in die neue Saison. Um 14:00 gehts für die U15 und die U16 los, um 16:00 für die U18. 😀

Kann mir jemand helfen? Es gibt ein TikTok Video (weiß nicht wieviele von euch noch in den TikTok Alter sind aber ist ja egal), wo Leon Lalic hochgehyped wird und sein Potenzial mit Alaba sogar verglichen wird was bester Österreichischer Fussballer angeht. Das Video hat tausende Likes und dazu schreiben viele sogar ersichtliche Rapid und Austria Fans seinen Namen in die Kommentare und kennen ihn. Habe ich was verpasst oder seit wann werden mittlerweile U18 Spieler gehyped? Dachte in der Gesellschaft fängt sowas erst meist wenn sie ihr Profidebüt machen an, aber das war jetzt ja sehr schnell, nicht? Sorry, falls ich was hier verpasst habe, habe aber hier erstmal nix gelesen was den Hype gerechtfertigt. Habe ja selben Lalic im Namen, aber das war einfach nachdem ich gelesen habe er hat ein Freistoß Tor gemacht und wollte irgendeinen sehr jungen Spieler im Namen weil der dann vielleicht irgendwann wirklich gut wird, aber das er so gut ist wusste ich gar nicht.

Leon Lalic ist szoboesk und sučićifique, und hat einen Haufen Scorer. Hab auch große Hoffnungen

salzmann Ok das hört sich sehr gut an, habe ich wohl nen guten Schnapper als Namen gemacht. Aber im ernst: Woher kennen den soviele nicht-RB Fans?

LeonLalicGOAT Woher kennen den soviele nicht-RB Fans?

Die besten ihrer Jahrgänge kennt man auch vereinsübergreifend, wenn man sich für Nachwuchsfußball interessiert.

Tik Tok ist da die perfekte Plattform um Hypes zu erzeugen.

Bin auch sehr gespannt auf seinen Weg bei uns.

aXXit Stimmt, da hast du recht. Auch wenn ich eher skeptisch bin, dass heutzutage sich soviele “jüngere” (12-16 Jährige wahrscheinlich) mit den Jugendfussball interessieren. Hätte eher gesagt, dass das später im Alter kommt, weil man ja erstmal meist nur seinen Verein unterstützt und eben die Top Teams.

Aber kann schon sein, dass sich die Spieler durch TikTok alle gegenseitig hypen.

MarcoRBS Habe tatsächlich ein YouTube Video von ihm gefunden vor paar Monaten, da kannst du ihn dir anschauen. Sieht mir sehr nach einen Omoregie aus (groß ist er ja auch relativ für sein Alter glaub ich), der einzige Unterschied ist das Lalic wohl besser dribbeln kann, Omoregie dafür die langen Pässe. Ist auch eher 8er/10er anhand des Videos, also sollte das passen. Hat auch die Kapitänsbinde bei manchen Österreich Clips also scheint wirklich ein guter zu sein. Aber etwas wirklich sehr besonders erkenne ich nicht, guter Spieler aber nichts untypisches für ein Top Talent. Mal sehen wie sein Weg bei uns wird.

LeonLalicGOAT

Okay Super danke für die Info 👍

Kannst du mir vielleicht bitte ein Link schicken wäre super Danke 😊👍

Lalic ist das größte Talent bei Salzburg.
            Er ist ein ganz anderer Spielertyp als Omoregie. Er kann hauptsächlich 10er oder 8er in der Raute oder auch Flügel.
            Starkes Dribbling, Passspiel und starke Fernschüsse und Freistöße.
            Er war zeitweise Kapitän der ÖFB U16 und hat in der Vergangenheit bei RBS immer schon Einsätze im höheren Jahrgang bekommen.

Guter Saisonauftakt für unsere U15, die gegen Vorarlberg mit 7:0 gewinnt. Torschützen: 3mal Nicolas Jozepovic, 3mal Dominik Dobis und Sais Nisic

Auch unserer U16 gelang ein perfekter Saisonauftakt mit einem 5:0 gegen Vorarlberg. Torschützen: 3mal Marco Brandt, Tobias Lerchbacher und Ilia Ivanschitz

Und zu guter Letzt hat unsere U18 zum Saisonauftakt ebenfalls gegen Vorarlberg gewonnen und zwar mit 3:0. Torschützen: 2mal Moritz Neumann und Tim Paumgartner

U10-Süd gewann heute den Kids Cup in Hallein mit einem 5:0-Finalsieg gegen Anif 🏆

U9 wurde Dritter - die Kids haben um den 3. Platz die Austria souverän in die Knie gezwungen 🥉

Skandal abseits des Turniers: am angrenzenden Kunstrasenplatz spielten einige Jugendliche vom FC Puch Fußball - einer von ihnen hat einen Ball der violetten Austria, den diese beim Aufwärmen vergessen haben, über die Seitenlinie geschossen - der Co-Trainer der Austria stürmte Minuten später, als er den Ball suchte, auf die Jugendlichen zu und beschimpfte diese richtig. Als er zu seiner Mannschaft retourging, marschierte auch noch der Cheftrainer (= Jugendleiter Stv) zum Kunstrasen und stand einem der Jungs mit der Stirn ins Gesicht - er beschimpfte den Jungen als Huso und stieß ihm den Kopf auf die Brust und legte ihm anschließend noch mit der flachen Hand eine ins Gesicht auf 😱😱

Bin dann zur Gruppe rüber und erkundigte mich noch, ob ich denn wirklich richtig gesehen und gehört habe. Jungs waren freundlich und bestätigten mir den Vorfall.

Hab sowas noch nie erlebt- und so ein Vollkoffer ist Trainer einer Kindermannschaft und zudem noch Jugendleiter - okay, bei der violetten Austria dürfte das toleriert werden und normal sein -> Arschloch kann ich nur sagen - Meldung an den Verein und den Verband geht Montag raus - da schaue ich nicht dran vorbei 😡😡