Alpaki Kantersieg für unsere Unter-16 in Vorarlberg, wir gewinnen 7-0 (4-0) Tore: Striednig 2, Adejunghure 2, Leitner, Lalic und Pejazic.
Alpaki Schade, unsere Unter-15 verliert in Vorarlberg mit 1-2 (0-1). Zangerle kann die Führung der Heimischen ausgleichen, aber im Finish ist Vorarlberg glücklicher und fixiert das Siegestor.
seas397 Auch unsere U18 verliert mit 1:2. Das frühe Führungstor von Berki hat leider nicht gereicht. Schade… https://www.oefb.at/oefb/Spiel/Spielbericht/2904531/?AKA-Hypo-Vorarlberg-U18-vs-Red-Bull-Akademie-U18
Alpaki Pleite für unsere Unter-18: in Vorarlberg gibt es mit 1-2 die erste Niederlage. Berki trifft schon nach 2 Minuten, aber das war's dann auch schon. Schade.
Alpaki Unsere Jung Bullen spielen heute zu Hause gegen Ried. Die Unter-15 wurde abgesagt, die Unter-16 läuft schon und ab 13:00 spielt die Unter-18. Endlich eine Terminisierung die es Fans ermöglichen würde sowohl Nachwuchs als auch Erste zu sehen - wenn da nicht der LD wäre 😥
Alpaki Unsere Unter-16 siegt gegen Ried mit 5-0 (2-0). Tore durch Trümmer 2, Pejazic, Brandt und Gvorgyan. Gratulation 👍
Alpaki Sieg für unsere Unter-18: nach einem 0-1 zur Pause gibt es noch einen 4-2 Erfolg, wobei Klicnik doppelt trifft. Weitere Tore durch Baran und Lechner. Bravo, Jungs !
pum_zua https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/revolution-im-nachwuchsfussball--nur-mut--lieber-oefb-/ Super Analyse/Kommentar zur neu geplanten Akademiereform. Auch Denkansätze wie man den Relative Age Effect verhindern kann, sind im Kommentar vorzufinden. Hab davon schon öfters gehört aber einmal die absoluten Zahlen in Form von einer Analyse der Altersstruktur der Nachwuchsnationalteams (47 Prozent haben im ersten Quartal des Jahres Geburtstag, 27 Prozent im zweiten, 16 Prozent im dritten und 10 Prozent im vierten) zu sehen, hat mir wieder die Dringlichkeit einer weitreichenden Reform aufgezeigt.
Druide pum_zua Manchmal gibts bei Laola auch guter Artikel. Allerdings würde ich mir nicht allzuviel Hoffnung machen auf eine gute Reform. Sportdirektor ist Peter Schöttel und nicht mehr Ruttensteiner. Innovationen kann man da nicht erwarten
redpack Übrigens haben wir unsere U14 mit zwei Spielern von Rapid verstärkt. –> Nicolas Jozepovic –> Can Danis