salzmann

Er ist der Vater von Gabriel Berger, der bei uns in der U13 spielt und der Onkel von Nico Berger, der bei uns in der U15 spielt. Er selbst hat, genau wie sein Bruder Hans-Peter, für ein paar Jahre bei uns in der Jugend gespielt. Sein Bruder wurde von uns später noch einmal verpflichtet und hat bei unserem Kooperationsverein Pasching gespielt. Sein Vater Hans-Peter Senior stand von 1974 bis 1986 bei uns unter Vertrag

redpack Glaube zwar nicht, dass er nächste Saison in der U18 Spielzeit bekommen hätte, aber hätte doch bestimmt andere Optionen auf AKA oder mindestens Jugendregionalliga Level finden können, war ja auch U15 Nationalspieler und hat 2 Tore in 2 Spielen gemacht. Nicht schlecht, selbst wenn es nur das U15-Futureteam war für retardierte und spätgeborene Spieler. Sehr merkwürdig, aber vielleicht wollte er einfach “daheim” bleiben, auch wenn es ein harter und schwerer Weg wohl jetzt sein wird.

https://www.krone.at/3419707

Sie haben nach drei Jahren die Akademie Vorarlberg verlassen und betreuen ab Juli in der Red Bull Akademie die U15 als Co-Trainer und die U12 als Chefcoach. Was hat dafür gesprochen?
Für mich ist es der professionellste Klub in Europa und es war von vornherein klar, wenn ich dort anfangen kann, mach ich das. Ich habe in den vergangenen Monaten auch einen Einblick bekommen, wie gut dort gearbeitet wird.

Was erwarten Sie sich?
Ich will mich entwickeln und auch den Jugendlichen weiterhelfen. Es ist außerdem ein großer Mehrwert, mit den Trainern dort im Austausch zu sein. Das ist eine interessante Aufgabe und du bist mit ganz vielen Spielern in Kontakt. Das hat mich angesprochen.

Wie schön ist es, wieder in Salzburg zu sein?
In den letzten drei Jahren habe ich viel investiert an Kilometern im Auto und es war eine lange Zeit, wo ich nicht daheim war. So ist es für mich die perfekte Lösung.

kapparoma das Halbfinale hat man leider im Elfmeterschießen gegen den späteren Sieger Dinamo Zagreb verloren

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann

Das Spiel um Platz 3 hat man mit 1:0 gegen MTK Budapest gewonnen. Glückwunsch zu dieser Leistung Burschen 🔥

greez
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das letztjährige Trikot wurde ja auch mit einem Akademie-Spieler vorgestellt.

https://www.sn.at/sport/regionalsport/salzburger-liga-hallein-trainer-red-bull-salzburg-weg-tormann-sandhausen-160416991

Als Verstärkung wurde nun Michael Maurhart verpflichtet. Der ehemalige Regionalligakicker, der zuletzt mehrere Jahre als Nachwuchstrainer bei Red Bull Salzburg tätig war, wird statt Stanislav Stevic, der nach Adnet wechselt, Chefcoach des 1b-Teams. “Er passt menschlich und fachlich super dazu”, sagt Lessacher

Michael Maurhart, Co-Trainer der U12 von Liefering, wechselt ins Trainerteam von Hallein

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2023_24/vertragsverlaengerung-manfred-pamminger.html

Der FC Liefering und Geschäftsführer Manfred Pamminger setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Sein Vertrag wurde bis 30.06.2027 verlängert.

Der 46-jährige Salzburger bekleidet diese Position seit 01. Juli 2016 und wird auch in Zukunft weiterhin die Geschicke der Red Bull Fußball Akademie gemeinsam mit dem Technischen Direktor Christian Heidenreich lenken.

salzmann Geiler Jahrgang, Spieler wie Struber, Swozil, Aleksic, Selimovic, Berger usw sind alle sehr interessant und vlt kehrt ja Dobis auch zu seinen echten Jahrgang zurück und spielt mit, je nachdem wie schwer die Konkurrenz dieses Jahr in der U18 sein wird (Kenneth, Aguilar, Lerchbacher, Jozepovic). Körperlich sollte Dobis auch langsam drauflegen, weil dann ist er, falls fit, ein sehr geiler Stürmer.