MenascHe hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder zum Jauerling Cup schauen, ist eigentlich immer ein cooles Turnier gewesen!
Eins will ich noch loswerden bezüglich:
MenascHe aber eine mannschaft hat wie schon im letzten jahr alles überragt: die austria.
spielerisch und in den technischen fertigkeiten liegt da leider eine galaxie zwischen unserer akademie und der austria.
Da muss man aber dazu sagen, dass in dem Alter fast ausschließlich regionale Spieler zum Einsatz kommen, bei der Austria ist das dann halt Wien + umliegende Orte in NÖ, während es in Salzburg viel weniger potenzielle Talente gibt.
Von den Spielern die heute U11 oder U13 spielen, kommen vielleicht 4-5 überhaupt zum FC Liefering, deswegen würd ich das im Gesamtbild nicht überbewerten, wenn eine U-Mannschaft mal irgendwo schlecht performt.
Spieler die vor dem AKA Alter (U15) gekommen sind und für Liefering im Kader stehen/standen (lt. tm):
2004er:
Atiabou - U6
Kameri - U9
Bijelic - U9
Reischl - U12
Baran - U14
Sahin - U14 Frühjahr
Baidoo - U14 Frühjahr
2005er:
Lechner - U8
Sulzbacher - U11
Künstner - U12
Paumgartner - U13
Gevorgyan - U13
Pejazic - U14
Trummer - U14
Jano - U14
Leitner - U14 Frühjahr
Neumann - U14 Frühjahr
2006er:
Striednig - U7
Erdogan - U7
Rackl - U12
Brandt - U13
Hamzic - U13 Frühjahr
Hussauf - U14
Bendra - U14 Frühjahr
Schuster - U14 Frühjahr
Verhounig - U14 Frühjahr
Natürlich sollte das Techniktraining nicht vernachlässigt werden, wird hier ja auch genug kritisiert. Aber vom reinen Talent her hat Wien halt einen viel größeren Pool an Spielern.
Ich hab in der U12(?) mal gegen Brunn am Gebirge gespielt, dort waren lauter Spieler die bei den großen Klubs in Wien oder der Admira aussortiert wurden. Die hatten einfach ein höheres Niveau als der SKN in dem Jahrgang.
Edit: Ok wurde eigentlich eh alles schon angemerkt 😅