salzmann Manchmal frage ich mich ob ich da auch noch mitkicken könnte, wenn ich sehe wie die performen und was für Spieler da mittlerweile Stamm in der U18 sind. Da gab es Bankspieler damals die bessere Anlagen hatten, weil es einfach zuviele gute gab. Mittlerweile wird die AKA so stark ignoriert und es spielen Spieler einfach weil sie da sind und nicht weil man wirklich Talente aufbauen will. Da kommt national und schon garnicht international irgendwie Verstärkung.
Damals waren wir es die ganz Österreich kritisiert haben, dass die nichts für die Jugend tuhen und haben das als Argument benutzt, warum wir derren Spieler zu uns holen. Mittlerweile entwickeln wir uns zu dem Verein, der von einem Tag auf den anderen auf die Jugend scheißt und oben in Masse Legionäre holt. Sehr viele Ähnlichkeiten zu Basel wenn man mich fragt.
Irgendwann wenn oben das Thema Neustart, Umbruch, Aussortierung oder Ausverkauf kommen sollte, weil unsere KM sich zu stark zurückentwickelt, wird diese Lücke und das fehlende Interesse an die Jugend uns zum Kopf steigen. Dann werden nicht wie übliche eigene Jugendspieler von unten hochkommen und was aufbauen können im Mix mit neuen Talenten, dann werden wahrscheinlich einfach wieder irgendwelche neuen Ausländer geholt was im Chaos enden kann/wird. Würd mich dann garnicht mehr wundern, wenn wir dann irgendwann man von Talenten auf ältere Spieler wechselt. Zum Zeitpunkt unvorstellbar, aber in Zukunft vlt das entspannteste um weiter “nichts” machen zu können.