salzmann https://www.fc-liefering.at/de/nachwuchs/teams/next-generation-trophy/news/saison_2022_23/yeelen-olympique-kuert-sich-zum-ngt-champion.html Yeelen Olympique (Mali) gewinnt im Finale gegen Independiente del Valle (Ecuador) mit 2:1. Unsere Burschen erreichten Platz 9. Bernhard Seonbuchner (Sportlicher Leiter der Red Bull Fußball Akademie): Ich möchte dem verdienten Sieger, Yeelen Olympique, herzlichst gratulieren! Es waren nicht nur sportlich hoch anspruchsvolle, sondern auch stets faire Vergleiche unter Wettkampfbedingungen. Nun ist sie also zu Ende, die 13. Auflage der Next Generation Trophy. 30 Spiele auf internationalem Top-Niveau unter idealen Bedingungen gaben den Spielern und Mannschaften die Gelegenheit, sich zu vergleichen. Bei diesem Modus sind es fast schon ab Match eins K.-o.-Spiele. Ich freue mich sehr, dass dieses Fußballfest wieder mit Zuschauern stattfinden konnte. Nun wünsche ich im Namen unseres Teams allen Mannschaften eine gute und gesunde Heimreise und freue mich schon auf das kommende Jahr. Ganz nach dem Motto ,Nach der NGT ist vor der NGT!‘ Tobias Kern (Trainer Red Bull Fußball Akademie U16): Wir haben gegen jeden Gegner unseren Fußball auf den Platz gebracht und waren dabei stets zumindest ebenbürtig. Es entscheiden dann aber Kleinigkeiten, vor dem Tor waren wir nicht effektiv genug, das ist das Einzige, was ich meiner Mannschaft vorwerfen kann. Aber wir hatten fünf super Gegner und fünf super Spiele – das ist für die Entwicklung der Burschen Gold wert! Yeelen Olympique ist eine sehr athletische Truppe, die von ihrem Teamgeist lebt – ein absolut verdienter Sieger!
Forsti37 Sorry falls es der falsche Thread ist, aber alle Jugendfußball Fanatiker sollten ein Auge auf Sebastian Ringseis von der LASK U15 richten, der hat echt was drauf!
Ultimate84 salzmann man kann halt nur hoffen, dass unsere ÖFB Youngsters nie von Martin Scherb verscherbelt werden
salzmann Unsere 18 hat heute gegen 1860 München mit 5:2 gewonnen. Torschützen : 2x Marco Modritsch, Zeteny Jano, Phillip Verhounig und Patrik Kovacs. Für unsere U-Mannschaften geht die Saison nächste Woche Samstag mit einem Heimspiel gegen Vorarlberg los
Gernot83 salzmann Weiß jemand warum Alexander Murillo auf der Homepage des FC Liefering wieder von der U18 Kaderliste verschwunden ist bzw. bei “Fussballösterreich” auch nicht gemeldet wurde?
mbonheur Gebe es mal hier rein Recht witzig, dass da ein paar Spieler von Kafue bei den Maliern mitgespielt haben (und auch das Turnier gewonnen)