Youth League 2024/25
- Bearbeitet
Nix gesehen, aber sehr geil
Gibt es das Tor irgendwo schon zum Nachsehen?
Ich bin megastolz! Ich habe vor dem Spiel schon gesagt, dass wir den Klub und die Akademie mit unseren Leistungen super vertreten haben. Als Belohnung geht’s jetzt in die Schweiz, wo wir weiter so hungrig auftreten wollen. Eine Qualität und Stärke von uns war es immer, Schritt für Schritt zu denken. Jetzt kommt das Halbfinale, und auf das freuen wir uns!
Daniel Beichler
1:0 Trabzonspor
Wir treffen am 25. April im Halbfinale auf Trabzonspor
Voll geil!!!!! Supa Burschen
Aphox Trabzon hatte davor auch schon viel Glück.
LeonLalicGOAT Ah ok. Hab mich zuvor mit denen wenig beschäftigt.
Also doch ein besseres Los als Inter?
LeonLalicGOAT vor 40.000 eigenen Fans spielt es sich auch leichter
Aphox Wer besser/stärker ist bla bla ist sowieso irrelevant, weil es einfach auch um Tagesform geht (1 Spiel) und einfach die die UYL gewinnen, welche eben älter, körperlich weiterentwickelt und/oder die YL ernst nehmen und alle spielberechtigten spielen lassen.
Deswegen ist der Pokal auch von diesen typischen Barca, Chelsea, Porto, Real Madrid Favoritenkreis zu mittlerweile Alkmaar, Split, Trabzon, Olympiacos, Nantes, Stuttgart geswitched in den letzten 2-3 Saisons was Favoriten angeht.
Da Inter in der Gruppenphase das einzige Team war, welches von allen 36 Teams mehr Punkte holte als wir, werden die schon nicht schlecht gewesen sein. Trabzon ist sicher nicht ohne Grund bis ins Halbfinale gekommen und hat letztes Jahr die U19 Süper Lig gewonnen und die Fans sind sicher auch ein geiler Schub für die Spieler bzw Schreck für den Gegner. Dennoch hat Trabzon ihren besten Spieler und immernoch Torschützen verliehen und der Rest wird nicht schlecht, aber keinesfalls besser als wir sein. Bei einer alten KM wie Trabzon habens halt alle möglichen U19 Spieler beisammen, bekommen ehh keine Chance wie bei uns ein Gadou, der schon zugut für YL zu sein scheint.
Forsti37
Danke für den Lacher
„Wir haben es geschafft, in die Schweiz fliegen zu dürfen. Wir haben im Großen und Ganzen in der Youth League-Saison den Klub, die Akademie super vertreten. Wir sind natürlich hungrig, dass es weiter geht“, freute sich Salzburg-Coach Daniel Beichler.
„Wir haben genau angesprochen, dass Piräus aus dem Nichts schlussendlich Tore erzielen kann und die Jungs haben das extrem kompromisslos verteidigt“, musste der Übungsleiter nie wirklich zittern. Das muss allerdings sein Matchwinner, denn Aguilar humpelte in der 53. Minute mit einer Oberschenkelzerrung vom Feld. Der Schweizer hofft, bis zum Semifinale am 25. April, in dem Salzburg gegen Trabzonspor spielt, in seinem Herkunftsland wieder fit zu sein. „Ich freue mich, gemeinsam mit der Mannschaft zurück in mein Heimatland zu reisen und da um den Titel zu kämpfen.“
Davor regeneriert der 18-Jährige, denn in Nyon will er vor Familie und Bekannten aufzeigen: „Ich werde alle einladen, freue mich, wenn viele Leute von mir vor Ort sein werden.“ Die Kampfansage schickt er gleich hinterher: „Ich denke, dass es für uns in diesem Wettbewerb keine Grenzen gibt.“