salzmann überrascht mich sogar. Hätte geschätzt, dass man weiter oben stünde.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

barracuda man hat halt bis 2019/20 immer im Meisterweg gespielt, wo halt weniger Spiele stattfinden als beim anderen Weg. Und die anderen Mannschaften wie Real, Barca etc. waren halt aufgrund der A-Mannschaften immer im CL Weg. Und 2015/16 ist man bereits im Play-Off bzw. 2017/18 im Achtelfinale gescheitert

salzmann Zusätzlich gab es bei den ersten beiden Austragungen der YL keinen Meisterweg (13/14 wären wir aber ohnehin nicht dabei gewesen, weil die AKA St. Pölten U18-Meister wurde).

salzmann der Meisterweg waren halt im Endeffekt auch nur 2 Spiele weniger und seit ein paar Jahren waren wir eh im „Standardweg“.
        Wir haben die YL gewonnen, waren noch einmal im Finale, Halbfinale glaub ich auch und sonst auch meist in der K.-o.-Phase.
        Hab einfach mit mehr gerechnet, überrascht mich. Und natürlich muss Real da wieder führen 😉

greez gibts die YL schon so lange? Dann wieder weniger überraschend.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

greez Admira war ja auch mal U18-Meister und wir nicht dabei, oder? Muss kurz vor der 2019/20er Saison gewesen sein.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • greez gefällt das.

salzmann

Würde gerne diesen Post hier aufgreifen.

Das UYL-Team muss ja dann fast zum FC Liefering gehören. Sonst hätte Baidoo als Spieler des FC Red Bull Salzburg ja einfach für die U19 des FC Red Bull Salzburg auflaufen können und eine Registrierung als Liefering-Kooperationsspieler wäre nicht nötig gewesen.

Oder war das, also, dass das UYL-Team zu Liefering gehört, ohnehin Konsens hier?

Chriti12 Möglicherweise wurde er auch einfach als Kooperationsspieler gemeldet, damit man sich nach den Trainingseindrücken entscheiden kann, ob Einsätze bei Liefering oder bei Salzburg derzeit mehr Sinn für ihn ergeben.

Chriti12 Fc Liefering spielt in der UYL mit Fc Salzburg Logo. Komplizierte Verhältnisse! 🤔🫣

https://www.redbullsalzburg.at/de/uefa-youth-league/2024-2025/spielplan-u19/youth-league-runde-2-fc-salzburg-u19-vs-brest-u19#vorschau

Fußballerisch sind sie eine richtig gute Mannschaft. Gegen Sturm haben sie lange Zeit auf Augenhöhe gespielt, bis dann das vorentscheidende 1:3 gefallen ist. Davor waren sie nah am Ausgleich dran. Für uns heißt das, von Sekunde eins an eine richtig gute Intensität auf den Platz zu bringen und dem Gegner die Lust am Fußballspielen zu nehmen. Selbst wollen wir mit dem Ball ähnlich zielstrebig wie in Prag agieren, da hat mir das schon gut gefallen, und jetzt wollen wir direkt nachlegen.

Daniel Beichler