https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2024_25/ligazwa-runde-8-kapfenberg.html

Daniel Beichler:

Hier treffen am Freitag zwei Mannschaften aufeinander, die sich vor allem in ihrer Chancenverwertung bisher extrem unterscheiden. Kapfenberg ist total effizient, wenn es darum geht, aus wenigen Chancen möglichst viele Tore zu machen. Das ist ihre Stärke, sie stehen damit nicht umsonst auf Platz zwei. Wir sind da ein wenig das Gegenteil, wir nutzen unsere Möglichkeiten noch nicht oft genug – das gilt es nun umzukehren! Auch gegen den Tabellenzweiten wollen wir proaktiv auftreten und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Auch aus der vergangenen, bitteren Niederlage gegen Horn können wir viele positive Aspekte für die nun anstehende Herausforderung mitnehmen und freuen uns nun auf diese Partie.

PERSONALSITUATION
Rüstü Erdogan, Elione Fernandes-Neto und Rocco Zikovic fallen verletzungsbedingt aus.

Falls jemand von euch vor Ort sein wird/würde, ich hätte eine weitere Karte auf der Haupttribüne. Bedingung: Sitzplatz neben mir 🤓

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Machtday whoop whoop usw. blabla….

Denke nicht dass es da heut was zu holen gibt. Kapfenberg aktuell 2. mit 6 Siegen aus 7 Spielen. Bei uns ist ja Baidoo nicht für Liefering gemeldet und bei dem ganzen Aufstellungsbingo von Beichler seh ich sowieso schwarz. Aber ja, vielleicht klappts ja dann genau in so einem Spiel mal.

Bin die letzten Tage nicht ganz so aktiv gewesen, daher die Frage: Besteht die Chance, dass man zumindest Gadou für ein bisschen Spielzeit sehen kann? Oder konnte man den auch nimmer melden?! Bin da leider gar nicht up to date.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Besteht die Chance, dass man zumindest Gadou für ein bisschen Spielzeit sehen kann? Oder konnte man den auch nimmer melden?! Bin da leider gar nicht up to date.

dürfte nicht mehr möglich gewesen sein ihn zu melden

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Aphox gefällt das.

salzmann Einfach nur kompletter Irrsinn…. sorry aber mittlerweile fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

Naja, mal schauen ob ich mir das dann überhaupt anschau…. viele Gründe dafür fallen mir dann ehrlicherweise nicht mehr ein.

Danke Verein, danke Beichler….

Aphox Einfach nur kompletter Irrsinn…. sorry aber mittlerweile fehlt mir dafür jegliches Verständnis

wobei da wie gesagt halt die Überprüfung von der UEFA das Problem sein dürfte. Beim Spiel gegen Klagenfurt hat der Verein noch selbst gesagt, dass er die Spielberechtigung noch gar nicht hat. Und Kooperationsspieler kannst du glaub ich nur im Transferfenster meldme

salzmann Bei Baidoo war das aber nicht das Problem glaub ich oder doch?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Baidoo konnte ja noch rechtzeitig vor Ende des Transferfenster als Kooperationsspieler gemeldet werden. Bei Liefering wird er aber wohl nur nicht spielen, weil man ja nicht bei 3 Vereinen in einer Saison spielen, wie @mbonheur eh im Baidoo Thread meinte. Er wurde also wohl nur als Kooperationsspieler gemeldet, damit er zumindest in der Youth League auflaufen darf

Und solche Dinge sollte man halt berücksichtigen und die Gespräche demzufolge einfach früher starten bzw. den Transfer früher festmachen. Und nachdem was man bezahlt hat, wollte man Gadou ja ganz offensichtlich unbedingt haben. Ja ich weis, das liegt auch immer an verschiedenen Stellen, trotzdem denke ich das man hier einfach zu lange gewartet hat.

Für den Spieler ist das natürlich jetzt super…. keine YL, kein Liefering, der kann jetzt auf der Tribüne sitzen und drauf hoffen VIELLEICHT mal bei Salzburg ein paar Minuten zu schnuppern…. vollkommen dämlich.

salzmann Bei Baidoo sind halt Einätze bei Salzburg mMn. deutlich realistischer (schon allein der Position wegen) als bei Gadou…. aber vielleicht lieg ich ja falsch und alle überraschen mich.

Für Liefering wären halt beide sicher ein Gewinn gewesen. Könnte Baidoo ab Winter für Liefering auflaufen? Dann endet ja die Ganzjahresmeisterschaft vom Vorverein?!
                Oder ist da jetzt das ganze Jahr blockiert?

Aphox Könnte Baidoo ab Winter für Liefering auflaufen?

Das dürfte gehen, falls ich den Paragraphen in diesem Dokument richtig interpretiere?

Players may be registered with a maximum of three clubs during one season.
                  During this period, a player is only eligible to play official matches for two clubs.
                  As an exception to this rule, a player moving between two clubs belonging to
                  associations with overlapping seasons (i.e. start of the season in summer/
                  autumn as opposed to winter/spring) may be eligible to play in official matches
                  for a third club during the relevant season
                  , provided they have fully complied
                  with their contractual obligations towards their previous clubs, and provided
                  that the provisions relating to registration periods (article 6) and the minimum
                  length of a contract (article 18 paragraph 2) are respected. Limitations as per
                  this paragraph do not apply if a player wishes to be registered based on the
                  exception as per article 6 paragraph 3 a).

Chriti12 Ja, würde ich auch so interpretieren wie du. 👍

Das war eben genau mein Gedanke.

Dann hoffe ich mal dass das so funktioniert.

Dort war das Problem dass er keinen deutschen Pass hatte und somit als U18 Spieler eigentlich gar nicht wechseln sirfte, soweit och das noch in Erinnerung habe.

Aphox eine sehr offensive Aufstellung mit Kenneth, Aguilar, Diakite und Reischl

4-4-2 vielleicht? Mit nur 2 ausgebildeten IV am Platz? Hofer, Zabransky, Schuster, Trummer
                      Als DM Stridnig und Paumgartner
                      Flügel Aguilar und Diakite und Vorne Adejenughure und Reischl… oder 4-2-3-1 könnte auch sein. Dreier Kette schwer vorstellbar

salzmann Hab ich mir auch gedacht. Bin gespannt wie das dann am Feld aussieht….
                      4-2-2-2 würd mir da wohl am ehesten zusagen….

Aphox mit einer möglichen 4er Kette aber auch hinter vielleicht mehr Deckung. Die 4 Vorne müssten auch defensiv was leisten….

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                        • Aphox gefällt das.