Ultimate84 kritisiert hab ich ihn garnicht, hab nur gefragt, on man bei ihm auch so lange zuschaut wie bei Struber.

Und was Hofer und Wallner für einen Unterschied machen lass ich jetzt einfach mal so stehen 😉

Souveräner könnte / MÜSSTE die Truppe dennoch auftreten. Klar, ein Mannschaft von 17-20 jährigen kann nicht so abgebrüht sein wie ein Ü20 Kicker. Aber die die da am Platz stehen haben ja dennoch Großteils mehr als 1 Saison Erwachsenenfußball hinter sich. Ist extrem ärgerlich. Heuer ist es bis jetzt wirklich nicht so das die Mannschaft gesamt gesehen Scheiße spielt aber man lässt eigentlich besiegte Gegner permanent mit Gewalt wieder ins Spiel kommen.
Und nein - Beichler wird mit Sicherheit nicht gestanzt. Wenn man sieht wie lange an anderen Trainern trotz Unleistungen fest gehalten wurde hat Beichler wohl noch eine lange Amtszeit.

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2024_25/ligaspiel-sturm-2-runde-5.html

Daniel Beichler:

Wir waren über 95 Minuten hinweg nicht die beste Version von uns, sowohl fußballerisch als auch in puncto Haltung – das stört mich irrsinnig. Es ist mit das unnötigste Unentschieden, das man hinnehmen muss. Am Ende war’s aber trotzdem verdient, weil wir darum gebettelt haben. Speziell nach dem 2:0 waren wir extrem naiv und fahrlässig, haben Konter um Konter zugelassen, das war hinsichtlich Struktur und Plan sehr wild. Da haben wir eine Menge zu tun.

Wieso klebt Hamzic eigentlich beim 2:2 auf der Linie?
    Der gegnerische Goalie köpftelt im 5er Raum?
    Versteh ich nicht…

salzmann
    wieder ein sehr treffender Kommentar von Beichler zu unserem Spiel. Er spricht die Dinge klar an und eiert nicht herum wie viele andere Trainer. Das gefällt mir an ihm wirklich gut

https://www.krone.at/3510121

„Mir fehlen die Worte. Wie wir nach dem 2:0 agiert haben, wie leichtsinnig . . .“, war Trainer Daniel Beichler stinksauer mit der Leistung seiner Jungs. „Es war an Naivität nicht zu überbieten.“

Torhüter Hamzic sagte: „Ich bin enttäuscht. In der zweiten Hälfte war es viel zu wenig.“ Denn die Steirer kamen zu vielen Chancen, haben sich den Punkt am Ende verdient. In der 75. Minute etwa wackelte die Latte am Tor der Bullen.

salzmann Sehe ich genau so wie er. Eigentlich sagt er genau das, was ich gestern schon geschrieben hat. Immerhin ist er kein Realitätsverdreher und Schönredner.

Jetzt gilt es aber auch da anzusetzen. Die Probleme klar anzusprechen ist das Eine, sie dann auch anzugehen und abzudrehen das Andere.

Nur weil einer gut redet und euch damit befriedigt bzw euch denken lässt, dass er das auch 1:1 nachgeht, heißt es noch lange nicht, dass er ein guter Trainer ist. Spätestens nach der Schule sollte man eigentlich wissen, dass ganz oft die Idioten gut reden und sich verkaufen können, die richtigen schlauen unauffällig und leise sind. Die Umsetzung ist wichtif, nicht wie man sich verkauft.

Cinel war zb genau das Gegenteil, hat alles gut geredet und da weiß ich, dass da wirklich was gemacht wurde nach dem Spiel. Cinel ist der einzige Liefering Trainer den ich kenne, wo alle nur gutes über ihn geredet haben. Echt ungewöhnlich, selbst Spieler die 0 gespielt haben, haben geschwärmt wie gut er ist. Bei Ingolitsch damals und jetzt Beichler bekommt man Sachen mit, wo ich mir denke, dass das Hobby Trainer von YouTube besser machen würden. Selbst von Stammspielern.

LeonLalicGOAT Ich versteh sowieso nicht so ganz, warum Cinel in die KM als Co-Trainer gegangen ist. Klar, er kann von Pep sicher sehr, sehr viel lernen. Aber ich denke für die persönliche Entwicklung wäre es besser gewesen, wenn er Liefering weiter als Cheftrainer betreut hätte. Und für Liefering wärs wohl auch besser gewesen.

4 Tage später
        salzmann hat die Diskussion geschlossen ().