Tormann Tor? Wtf?
5. Runde: FC Liefering vs. SK Sturm Graz II | 2:2
Ich bin ehrlich ziemlich schockiert was da 2. HZ passiert ist. Eigentlich hatte man Spiel und Gegner komplett im Griff, führt komfortabel mit 2:0 und dann rennt man in HZ ohne Sinn und Verstand mit furchtbar schlechten Abspielen und egoistischen Dribblanskifehlern in einen Konter nach dem anderen ohne jegliche Restverteidigung….
Das muss ich doch als Trainer SEHEN und spätestens nach dem Anschlusstreffer korrigierend eingreifen…. aber nein, wir spielen genauso kopflos weitere und kassieren am Ende hochverdient den Ausgleich. Und das hat sich schon minutenlang angekündigt.
Ich bin echt sprachlos.
Da stimmt gar nix, weder laufwege offensiv. Mit solchen Trainern gehört so rambazamba gemacht. Sowas von einen Scheißdreck ausbilden. Umd zu den Dpielern sag i gar nix. 15+ Jahre Fußball und teilweise nix im Hirn.
- Bearbeitet
Letzte Saison im Herbst was das ja bei Liefering auch eher nichts, erst im Frühjahr hat man dann besser gespielt und entsprechend gute Ergebnisse geliefert.
Vielleicht brauchen die Jungs dann wirklich immer eine Halbsaison, um sich an Liefering anzupassen. Für viele der Spieler ist der Herbst ja auch der erste Berührungspunkt mit dem Erwachsenenfußball, wenn sie davor hauptsächlich oder gänzlich noch U18 gespielt haben.
__MeinVerein17 also das Spiel heute und die Spiele unter Ingolitsch sind wie Tag und Nacht. Wenn man vorne die Chancen besser ausgespielt hätte, dann hätte man 4:0 oder 5:0 gewonnen
__MeinVerein17 unter Ingolitsch war es oft genug das Problem im Spiel, dass man sich erst gar nicht so viele Spiele herausgespielt hat
Mich nervt die Offensive gar nicht mal so sehr, an einem guten Tag machen wir da schon noch +2 Tore…. viel mehr ärgert mich dass was hinten passiert ist.
- Bearbeitet
Ich habe von den Trainerlehrlingen die Schnauze voll, wenn ich ehrlich bin. Man muss sich vielleicht eingestehen, dass wir in Österreich nur Papenheimer haben, die keine drei ordentliche Spielzüge einstudieren können und gleichzeitig taktische Spielintellegenz vermitteln können.
- Bearbeitet
man darf nicht vergessen, dass im Frühjahr noch der extrem starke Okoh und Wallner mit Schuster die IV die 3er Kette gebildet haben.
Heute waren es Moswitzer (keine Ahnung wieso der immer noch bei Liefering spielen darf), Schuster als ZIV und
Zabransky (der zwar auch viel Talent hat, aber erst von der U18 gekommen ist)
Bis zur 70 Minute war es Defensiv großteils noch OK, aber dann wurde es absolut vogelwild.
Schuster als ZIV ( und Abwehrchef) stürmte teils völlig kopflos nach vorne, was er in der 3er Kette nie machen darf!
Dadurch war die komplette 3er Kette völlig verunsichert.
Bin mir aber sicher, dass es in der Zukunft wieder besser wird, weil dann Mellberg ziemlich sicher wider bei Liefering spielen wird (wenn Guindo und Terzic wieder fit sind). Morgalla vielleicht wieder auch bei Liefering zum Einsatz kommt und wenn Gadou kommen sollte, wird der sicher gleich in der 3er Kette gesetzt sein!
Warum überhaupt Dreierkette? Der nächste Trainer stanzt den Scheißdreck ohnehin wieder.
Ein Königreich für einen Trainer, der Peps Kick nahe ist
Die späten Tore die wir bekommen sind irgendwie auuällig!
- Bearbeitet
Das Beichler Bashing verstehe ich jetzt nicht, der hat nach Cinel gut geliefert, die Vorbereitung war auch recht gut und er ist selber halt auch noch ein Trainer, der sich entwickeln muss. Was hat denn Cinel damals im Herbst geliefert? Richtig, nix. Den wollten aber einige dann sogar als KM Trainer. Bei Liefering dauert das halt manchmal einfach auch ein bisschen, zeigt doch die Vergangenheit.
Man kann gerne diskutieren, ob es sinnvoller wäre, gerade so junge Buam mal auch von einem erfahreneren Trainer trainieren zu lassen, aber so Leute wie Norbert Eigler wachsen halt auch nicht auf Bäumen.
Diese Naivität sieht man übrigens auch in der KM unter Pep , wir hätten in Kiew auch bei 2:0 Führung fast in der letzten Minute einen Gegentreffer aus einem Konter gefressen.
So ist das halt, wenn man primär mit jungen Spielern agiert.
Ultimate84 Beichler Bashing verstehe ich jetzt nicht
Einige seiner U-Trainerkollegen denke ich schon.
Aphox man verteidigt aber auch zusammen. Die Defensive und Offensive Fase sind ein Ereignis der Mannschaft.
Ultimate84 Das Beichler Bashing verstehe ich jetzt nicht, der hat nach Cinel gut geliefert, die Vorbereitung war auch recht gut und er ist selber halt auch noch ein Trainer, der sich entwickeln muss. Was hat denn Cinel damals im Herbst geliefert? Richtig, nix.
Kann man meiner Meinung nach 0 vergleichen, Cinel musste das Chaos von Ingolitsch übernehmen, Beichler konnte auf den Strukturen die Cinel nach einer ¾ Saison implementiert hatte aufbauen.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Und die er mit der Dreierkette kübelt. Wenn es aufgegangen wäre super, aber man sieht null Struktur. Bleib dabei - hab von den AT Trainerlehrlinge genung. Großteils hatten due selbst miese Trainer ohne Esprit.
- Bearbeitet
HunglikeHodor angeblich hat er aber u.a. auch Wallner, Okoh, Yeo, Omoregie und Daghim zu ersetzen.
Find es irgendwie strange eine jungen Trainern so derart zu kritisieren, ja wo soll er es denn sonst lernen und Erfahrung auf hohem Niveau sammeln?