himmlisch1982 vorallem sind’s Gesetze des Markts, Angebot und Nachfrage: wir brauchen gaaaanz dringend, haben keine Alternativen bereit und keine Zeit.
Und, um ehrlich zu sein, bisher haben wir oft selbst “billig” eingekauft und tw. nach einem Jahr um’s vielfache abgegeben - Haaland & Co.

aNeuling wir brauchen gaaaanz dringend, haben keine Alternativen bereit und keine Zeit.

Irgendwie haben wir immer eine schlechte Position, sowohl beim ein- als auch beim verkaufen 🧔

Aphox und Zeit hatten wir diesen Sommer auch kaum, weil Bernie so lang im Urlaub war, da muss man das teuer nehmen, was am Schluss übrig bleibt 🧔

Auch wenn das von @HinterseerHansi gepostete Video gut ausschaut, bleibt doch die Frage bestehen, ob der Verein den RIV bei uns als Schwachstelle identifiziert hat?
      Hat Piatkowski schon einmal links gespielt? Kann Gadou auch links? Wenn beides mit Nein beantwortet wird: Warum keinen LIV? Oder kommt da noch einer dazu? Solet? Irgendwie werde ich aus dem Transfer nicht ganz schlau. Aber prinzipiell scheint der schon was zu können.

Raiden123 Hast du gesehn wie Baidoo und Blank gespielt haben? 🧔

Fair point, aber was sagt das über Okoh aus, mit dem man gerade langfristig verlängernt hat 🧔

Ich denke man sollte die Baustellen trennen.
        Gadou als Zukunftsaktie ist das eine, die derzeitige Misere in der Kette das andere.
        Ob Gadou 10mio kostet oder nicht ist fast egal, die Pipeline für Salzburg ist nicht sehr überzeugend.
        Von daher macht das Sinn in hochtalentierte IV zu investieren.

Er wird aber dem Team in naher Zukunft nicht helfen können so ehrlich muss man sein.
        Der Junge hat noch keine einzige Minute im Erwachsenenfußball.
        Dagegen ist Blank ja schon ein Hort der Erfahrung.

Wieso holt man wieder ein weiteres Talent und gibt nicht Mellberg, Okoh oder Zivkovic mehr Spielzeit?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Boghossian
          Mellberg und Zikovic werden bei Liefering weiter noch viel Spielzeit bekommen.

10 Mio. für 1 Jahr Restvertrag ist auf jeden Fall ein Witz (hoffe die kolportierte Summe stimmt nicht). Da hätte man auf jeden Fall mehr Druck aufbauen können/ die Ablösesumme runterhandeln können, da das Transferfenster eh schon überall geschlossen ist und PSG im Winter fix nicht mehr soviel bekommen hätte.

pum_zua
            Vielleicht wollten ihn auch andere Vereine jetzt schon und waren bereit, viel zu zahlen.
            Im Winter, wenn er einen Vorvertrag unterschreiben darf, wäre es noch schwieriger geworden, ihn zu bekommen.

Ich freu mich, wenn er dann kommt.

Über Geld, das andere Leute - in dem Fall der Verein - ausgeben, muss ich mir keine Gedanken machen, weil es nicht meines ist. Sollten 10 Mio fließen haben sich da sicher ein paar Leute darüber den Kopf zerbrochen, ob es ein angemessener Preis ist und den dann offensichtlich für gut befunden. So what.

Alex Vielleicht wollten ihn auch andere Vereine jetzt schon und waren bereit, viel zu zahlen.

Komisch nur, dass unsere Spieler immer nur von einem Verein gewollt werden und dieser dann auch noch relativ wenig zahlt

HunglikeHodor
                Toptalent mit auslaufenden Vertrag.

Solet z.B. ist verletzungsanfällig und hat wihl disziplinäre Probleme.