Bajcetic geht jedenfalls den einfachen Weg. Schröder hat betont, dass sich unter Letsch in den nächsten 1–2 Wochen jeder neu beweisen kann. Das strebt Bajcetic offenbar nicht an – er will augenscheinlich nur weg.
Dabei zählte er selbst unter Lijnders (wahrscheinlich der Hauptgrund, warum er überhaupt nach Salzburg gekommen ist) nicht zum fixen Stamm. In 18 Pflichtspielen stand er achtmal in der Startelf, in der Bundesliga spielte er nur einmal 90 Minuten durch.
In La Liga bei Betis soll das jetzt schlagartig besser werden? Kann schon sein. Es ist ein neues Umfeld, mit der Sprache ist er vertraut etc. Viel cooler hätte ich es aber gefunden, wenn er die Chance genutzt und sich unter Letsch ins Rampenlicht gespielt hätte, um im Frühjahr zu einem unverzichtbaren Teil der Mannschaft zu werden. Gegen Real und Atletico hätte er seine Klasse unter Beweis stellen können. Jetzt wirkt es so, als würde er vorzeitig aufgeben und der Herausforderung aus dem Weg gehen.
Die Anlagen sind auf jeden Fall da, das hat man in dem letzten Halbjahr gesehen. Aber mit solch einer Einstellung (bspw. zu spät zum Training kommen) kann es nicht an die Weltspitze gehen mMn.