Kann der eigentlich auch Kopfballtor?
#23 Joane Gadou
Gioachino_Rossinis_Barbier Unabhängig ob Joane Gadou uns unmittelbar weiterhilft oder nicht - es ist ein unfassbar genialer Transfer. Wer bei uns jetzt schon aller die Zelte aufschlägt ist schon beachtlich.
Upa war ja auch nur einige Monate älter als Gadou als der zu Salzburg kam und dann spielte er kaum zwei Halbsaisonen bei uns dann war er schon wieder weg der gute Upa.
Stimmt nicht, upa kam doch als 16 jöhriger für über 2mio! Er ist ja schon 17…
Du stellst echt die richtigen Fragen.
FATBEAT Er ist ja schon 17…
So ein alter Sack, der ist eigentlich gar nicht unser Beuteschema.
Im Ernst - auf den Videosequenzen schaut das schon sehr fein aus. Der Bua wirkt für sein Alter schon sehr komplett. Ja klar das sind jetzt Ausschnitte aus U-Spielen, also gegen Gegner die ungefähr gleich alt sind. Schau ma mal ob das gegen Erwachsene dann auch so souverän ausschaut. Behaupte aber das der für Liefering verschenkt ist ( sofern das überhaupt geplant ist. Denn musst gleich voll in die KM integrieren.
Unser Glück mit PSG Spielern ist bisher doch eher überschaubar….. Was soll’s herzlich willkommen in Salzburg!!
Stimmt nicht, upa kam doch als 16 jöhriger für über 2mio! Er ist ja schon 17…__
Ja ich mein der UPA kam mit knapp 18 oder so zu den erwachsenen Salzburgern, vorher war er Liefering. Aber UPA hat nur sehr sehr kurz bei Red Bull Salzburg gespielt und war dann gleich wieder weg … das wird bei diesem Baumstamm nicht anders sein. Frag mich nicht wieso, ich kenn den Spieler nur von Videos und eben den Leistungsdaten aus dem Nachwuchsfußballbereich - aber mein Gefühl sagt mir dass das ein absoluter Königstransfer ist ….
So wie das in den Videos ausschaut nimmt er dem lieben Samson am ersten Meter gleich mal zwei Meter ab. Ein IV der groß und schnell ist und auch mit dem Ball umgehen kann ist jedenfalls mal nicht so verkehrt. Bin schon sehr gespannt auf ihn.
- Bearbeitet
Gioachino_Rossinis_Barbier Upamecano ist als 16-Jähriger zu uns gekommen. Erstes Spiel für die Kampfmannschaft dann mit 17.
- Bearbeitet
Hier sieht man ihn gegen Sturm im Testspiel in Action!
Das war a Scherzerl …
tommtomm
Ah ok
salzmann die Einblendung “Rocky Balboa” fand ich sehr passend.
Ich frag mich immer woher hier Personen die Überzeugung nehmen, dass Spieler wie Joane zu 100% aufgehen. Hier hat wohl kein einziger in diesem Forum nur ein Spiel von ihm gesehen. Dass einzige worauf man sich beruhen kann, sind Youtube Videos, ein paar Twitter Kommentare und die immense Ablösesumme.
Die Wahrheit ist, bei so jungen Spielern, kann keiner sagen, wie sie sich entwickeln werden. Vor allem wenn sie noch nicht mal im Profibereich unterwegs waren. Man kauft bei solchen Spielern das Potenzial aber auch das Risiko.
Gleiche Kommentare wie “unglaubliches Talent”, “Wahnsinn, dass man sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte” , “Der wird uns noch viel Spaß bereiten” etc, hat man zu Anfang auch bei Simic, Forson, Tijani, Turco, Crescenti, Owuso, Mendes, Roguljic usw. gehört. Natürlich gibt es auch die anderen wo es aufgegangen ist, aber es ist fast unmöglich, von einem sehr jungen Spieler, die Zukunft zu prophezeien. Deswegen bin ich bei solchen Spielern nicht hyped. Woher auch. Kein Fan in Österreich verfolgt die 2.Mannschaft von Paris. Das einzige was ich weiß ist, dass dieser junge Mensch nun 10 Millionen auf seinen Schultern trägt.
Vielleicht wird er der nächste Upamecano, aber vielleicht wird er auch nur einer von vielen Talenten sein, dessen Namen man schon längst wieder vergessen hat. Ich wünsch ihm auf alle Fälle das beste in Salzburg.
Das ganze erinnert mich immer an diese Szene in Moneyball:
Boghossian Ich frag mich immer woher hier Personen die Überzeugung nehmen, dass Spieler wie Joane zu 100% aufgehen. Hier hat wohl kein einziger in diesem Forum nur ein Spiel von ihm gesehen
das kann man aber auch umdrehen und sich fragen, wieso so viele der Überzeugung sind, dass er nicht sofort eine Verstärkung sein könnte
salzmann ich bin auch nicht nicht überzeugt. Ich steh neutral zu solchen sehr jungen Talenten. Nur sollte man diese nicht gleich zu Tode hypen, ohne das dieser noch ein Spiel im Profibereich gemacht hat.