Wird wegen dem neu verlegten Rasen sein
6. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Austria Klagenfurt 3:0
Es hat ja gestern eine Vorkommussionierung durch eine Ligaverantwortlichen gegeben, und da wurde festgestellt, dass der Boden stellenweise schon zu tief war. In Anbetracht dessen, und dass der Regen heute noch zunehmen wird ist es besser frühzeitig abzusagen. So ersparen sich die Klagenfurter und viele Fans die Anreise (über die A10 sicher toll derzeit) und die Mannschaften können ein alternatives Programm durchziehen.
Das unser Platz gestern schon so tief war liegt sicher auch daran, dass der Rasen neu ist.
Wenn das Spiel trotzdem durchgezogen worden wäre, würden wir halt über den Scheiß Rasen jammern, und darüber warum nicht abgesagt wurde.
Ganz ehrlich, bei dem Wetter muss man ned um jeden Preis ein völlig unwichtiges Fußballspiel ausüben. Es wären wieder Einsatzkräfte gebunden, die anderswo dringender gebraucht werden, dazu wohl die niedrigste Zuseherzahl seit Corona….
Der Rasen is mir da eigentlich wurscht, da gehts dann auch um die Gesundheit der Beteiligten. Für mich absolut verständlich und nachvollziehbar, alles richtig gemacht.
- Bearbeitet
Platz steht lt. Bernhard Seonbuchner komplett unter Wasser. Spiel gestern wäre auf der Kippe gestanden, heute unmöglich. Interview auf Sky.
Die (neu gründende) Austria Salzburg spielt gerade im eigenen Stadion.
Wo im Kalender hätte das Spiel überhaupt theoretisch Platz ?
Was ist zwischen dem Sturm und Altach Spiel im Oktober?
Länderspielpause?
https://www.skysportaustria.at/bundesliga-droht-nach-spielabsagen-terminchaos/
Salzburgs erste Spielverschiebung erfolgte im August, als der Club eine Verlegung des Heimspiels gegen Hartberg erwirkte, um genügend Regenerationszeit für das Retourmatch im Champions-League-Play-off gegen Dynamo Kiew zu haben. Das Duell mit dem TSV steigt nun am 4. Dezember. Davor gibt es für die „Bullen“ keinen einzigen freien Termin mehr, selbst dann nicht, wenn sie am 25. September in der zweiten ÖFB-Cup-Runde an der Wiener Viktoria scheitern sollten.
Auch in diesem Fall könnte das für Samstag geplant gewesene Heimmatch gegen Austria Klagenfurt in der letzten Oktoberwoche nicht ausgetragen werden, weil an diesem Termin das Cup-Achtelfinale durchgeführt wird und die Kärntner bereits in der Runde der letzten 16 stehen.
Daher wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Partie Salzburg – Klagenfurt am 14. oder 15. Dezember steigt, also eine Woche nach dem geplanten Jahresende in der Bundesliga.
An einer Verlegung von Salzburg – Klagenfurt ins Jahr 2025 ist man seitens der Bundesliga nicht interessiert – allein schon deshalb, weil im Jänner eine neue Transferphase beginnt und dadurch der Vorwurf einer gewissen Verfälschung nicht gänzlich zu entkräften wäre. Klarheit über die neuen Termine dürfte schon bald bestehen, denn die Liga hat angekündigt, sämtliche Neuansetzungen am Montag zu verkünden.