Ich kann mir vorstellen, dass wenn sich morgen abzeichnet, dass das Wetter tatsächlich voll reinfährt, man auch die Blaulichtorganisationen an anderer Stelle brauchen wird (Straßensperren und so)

Grue

salzmann So könne es etwa sein, dass der Platz zwar bespielbar ist, das Match aber trotzdem abgesagt wird, weil aufgrund von Unwetter-Einsätzen keine Einsatzkräfte im und rund ums Stadion zur Verfügung stehen.

Der schlimmste Tag kommt ja erst das ist der Samstag.Hoffe sie geben es frühzeitig bekannt.

FC Red Bull Salzburg – SK Austria Klagenfurt

Samstag, 14. September 2024, 17:00 Uhr, Red Bull Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

• Der SK Austria Klagenfurt gewann das letzte Duell in der ADMIRAL Bundesliga gegen den FC Red Bull Salzburg in der vergangenen Meistergruppe mit 4:3 – es war der zweite Sieg im 12. Duell. Salzburg traf in jedem der 12 BL-Spiele gegen den SK Austria Klagenfurt und erzielte dabei insgesamt 30 Tore.

• Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga in Heimspielen gegen den SK Austria Klagenfurt ungeschlagen (5S 1U) und gewann zu Hause die letzten vier BL-Spiele gegen die Kärntner. Klagenfurt ist bei mehr als zwei BL-Auswärtsspielen gegen kein anderes Team sieglos.

• Der FC Red Bull Salzburg verlor in der ADMIRAL Bundesliga keines seiner neun Heimspiele im Jahr 2024 (6S 3U) – die letzte Heimniederlage setzte es für Salzburg im Oktober 2023 gegen den LASK (0:1). Mit dem 5:1 gegen den FC Blau Weiß Linz erzielte Salzburg erstmals seit 2021 im ersten Heimspiel einer BL-Saison fünf Tore – damals sogar sieben (7:1 gegen die SV Guntamatic Ried).

• Der SK Austria Klagenfurt gewann in der ADMIRAL Bundesliga erstmals seit Februar zwei Spiele in Folge und feierte in den letzten beiden Spielen so viele Siege wie in den vorherigen 16 BL-Spielen zusammen. Sieben Punkte nach fünf Spielen sind Klagenfurts zweitbester BL-Start – in der Vorsaison waren es neun Punkte zu diesem Zeitpunkt.

• Der SK Austria Klagenfurt erzielte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga drei Joker-Tore – alleiniger Ligahöchstwert. Die Joker-Tore erzielten: Nicolas Binder, Philipp Wydra (in Runde 5 gegen Blau Weiß Linz) und Laurenz Dehl (in der 1. Runde gegen den RZ Pellets WAC).

Sonntag 13 Uhr wäre cool. Dürfte nicht regnen.

Es regnet im Moment bei uns in Wals zwar durchgehend, aber noch normal. Denke nicht, dass das Spiel deswegen in Gefahr ist.

gizmo die wirklich heftigen Regenfälle sind aber auch erst ab morgen angekündigt.
        Ich gehe eigentlich anhand der ganzen Wetterwarnungen und Prognosen davon aus, dass wir dieses Wochenende kein Spiel sehen und wohl auch generell keines in der BL.

Fans werden wohl auch nicht viele kommen.Da viele von weiter weg herkommen.
        Auf Ö3 haben sie auch gesagt der Samstag sollte der schlimmste Tag werden und daher sollte man wenn es geht zuhause zu bleiben.

Komplette Absage / Verschiebung dieses WE wäre natürlich sehr ungut aus mehreren Gründen. Aber ganz ehrlich gibt es weitaus wichtigeres als wenn hierzulande 22 Kasperln einer Kugel nachjagen und die in einer der beiden Tore unterbringen zu wollen.
        Wenn es wirklich so arg wird das die Gewässer über die Ufer kommen brauchts die Einsatzkräfte in der Tat auch wo anders als rund um ein Fußballstadion.

Auf die Gefahr hin, dass es schon wo steht, aber bis wann fällt ein go oder no-go für die Partie?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez

die Kontrolle des Platzes durch den Schiedsrichter erfolgt normalerweise am Vormittag eines Spieltags kann jedoch aber auch kurzfristig bereits am Vortrag erfolgen. Da es jedoch auch sein kann, dass das Spiel nicht stattfinden kann, da die Einsatzkräfte anderweitig gebraucht werden, ist wohl die finale Entscheidung schätze ich im Laufe des morgigen Vormittags zu erwarten

Ich hoffe es wird auf den frühen Nachmittag am Sonntag verschoben, wäre optimal für mich.

Bin gespannt wie sich das Wetter entwickelt, bisher ist zumindest hier in NÖ weniger gekommen als angesagt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/der-lask-sperrte-sich-vor-dem-linzer-derby-im-voest-stadion-ein;art102094,3982780

Der LASK sperrte sich im Voest-Stadion ein – Absage schon heute?

LINZ. Aufgrund der starken Regenfälle bis Samstag dürfte bereits am Freitag eine Vorkommissionierung durch die Bundesliga stattfinden.

Das Linzer Derby könnte heute schon abgesagt werden. Ist allerdings ein Plus Artikel

Meines Wissens wurde auch der Rasen in der LSP getauscht. Ob sich das bei so viel regen positiv oder negativ auswirkt, weiß ich aber nicht.
            Grundsätzlich wäre eine Absage in Bezug auf die CL natürlich nicht optimal, auch weil Pep sicher plant, unsere beiden neuen davor schon Spielpraxis zu geben.

Verschiebung auf Sonntag wenn dann hoffentlich das Gröbste zumindest in Sbg vorbei ist wäre sicher eine Option wo die meisten gut damit leben können, also auch Klafu inkl. Anhang.

Denke man wird sich das in Ruhe morgen Vormittag anschauen. Die Uniqa Wetterwarnung hat den Starkregen ab heute 5:00 Früh angesagt, ist bisher aber noch nicht eingetroffen.
            Klar, dass die Sicherheit vor geht, aber gegen Klagenfurt hat man vermutlich weit weniger Polizei etc. als gegen andere Teams. Zudem hängt auch die Übertragung da dran.
            Schau ma mal. Hoffentlich kommt nicht noch die große Flut und alles geht halbwegs glimpflich aus

Bisher war es gar nicht so schlimm aber wie gesagt Mal abwarten.

Bis morgen dürfte der Rasen inkl. Erde halt schon mal vom Dauerregen gesättigt sein. Wenn’s dann richtig losgeht mit Starkregen, wird es a) die Drainage schwer haben, das alles in der Geschwindigkeit wegzubefördern, wie es runtergießt, und b) ist es für den neuen Rasen natürlich gar nicht optimal, weil sich der leichter vom Untergrund löst, wenn gerutscht oder reingehackt wird. Mit a bisserl Pech haben wir danach denselben Acker wie vorher …