Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

mmh1 man hat einem dem größten Torwarttalent nach Hamzic in unserer AKA / Liefering einen Kooperationsvertrag gegeben

salzmann nicht mehr Kooperationsvertrag sondern Profivertrag mit dem RBS wenn ich richtig es interpretiere: von Liefering zu RBS. Stimmt?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wäre mal eine Potenzialeinschätzung unsere NWS Golies nett. Stärken & Schwächen inkl. vielleicht Ranking.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        2 Monate später

Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile/Nachteile, wenn ein Torhüter Linksfuß ist? Hat sich vielleicht einmal ein Experte damit befasst und darüber geschrieben?

Die Situation hat er nach der schlechten Ballannahme eh noch richtig gut gelöst.

Bei beiden Gegentoren in Rotterdam macht er mMn nicht unbedingt die beste Figur (beim ersten Gegentor eh weniger, dafür beim zweiten halt).

ein Monat später
        salzmann hat den Titel zu # Christian Zawieschitzky geändert ().
        2 Monate später

Hat Hamzic in meinen Augen schon fast überholt bzw ist auf ziemlich ähnlichen Niveau. Hamzic hat halt den Vorteil, dass er 1 Jahr älter und nen Kopf größer ist. Glaube wenn sich Zawieschitzky in diesem einem Jahr mindestens genauso gut entwickelt wo ihn Hamzic voraus ist und vlt noch paar cm wächst (selbst wenn nicht -> Pentz & Schlager sind auch klein), dann kann es schon gut sein, dass wir erneut die 2 nächsten Nationaltorhüter produziert haben und im Tor selber ein Luxusproblem haben könnten in 1-2 Jahren. Bis auf Hedl gibt es in Österreich echt kaum U25 Keeper die besser/talentierter sind.

Top Verlängerung und freut mich das er sich so gut weiterentwickelt hat. Wenn man bedenkt, dass man eigentlich sogar noch Elias Lorenz hatte der genauso alt ist und es bei Sturm eigentlich ganz gut macht, ist das echt ne starke Quote. Winklhofer aus der U18 wäre der 4te mit sehr viel Potenzial gewesen, ist jedoch um die 2 Jahre verletzungsbeding ausgefallen. Die letzten Monate hat er dennoch schon seine ersten paar Spiele gemacht. Vielleicht reicht es ja noch trotzdem für eine solide Profikarriere in Österreich.

LeonLalicGOAT Top Verlängerung und freut mich das er sich so gut weiterentwickelt hat.

hoffentlich folgt zu seinem 18. Geburtstag (02.05) eine langfristige Vertragsverlängerung. Seit aktueller Vertrag läuft ja mit Sommer 2026 aus

Mir würde es taugen wenn er oder Hamzic wirklich die Chance bekommen, bei uns zur Nummer 1 zu werden.
          Schlager als 2er hinter einem der Burschen wäre super.

LeonLalicGOAT Hat Hamzic in meinen Augen schon fast überholt bzw ist auf ziemlich ähnlichen Niveau.

Wundert mich ehrlicherweise ziemlich wenig. Zawieschitzky bekommt so viel mehr Spielpraxis diese Saison.