Ultimate84 Und genau deswegen würde bei uns Yamal noch Liefering spielen.
Immer dieses Step by Step, alles mit Zeit, nicht verheizen usw alles quatsch. Wenn ein Spieler gut genug ist, gegen ältere mithalten kann und gute Performance abliefert, gehört er gefördert und soll nicht warten, obwohl doch offensichtlich genau dieses warten Karrieren zerstört oder Mengen an Potenzial verschluckt.
Ein Zawieschitzky hat sehr gut bei Liefering und UYL Mannschaft performt, man hört das man intern extrem begeistert ist, hat mit Hamzic ein großes Talent abgehängt, hat jetzt gut bei der Klub WM gespielt und wurde selbst vom ÖFB zu 3 Jahre älteren berufen und hat dort sein Debüt gegeben. Wir als Ausbildungsverein müssen dieses Talent mit Spielzeit, Chancen und Vertrauen fördern und am Ende des Tages sind wir als Ausbildungsverein trotzdem der Verein der (bestes Beispiel in unserer U18 Akademie) auf Größe, Alter, Körper achtet und dann es trotzdem nicht schafft U18 Meister zu werden und sich für sie UYL zu qualifizieren. Da stellt sich bei mir die Frage wieso dann gewisse U16 Spieler (Aleksic vor allem) keine Minute U18 spielen durften, nur damit andere spielen dürfen, die selbst es nicht in den Spieltagskader bei Liefering schaffen werden nächste Saison. Selbes gilt für Dobis der dann meistens nur die letzten 20-30 Min spielen durfte U18. Lieber ich fördere Talente und werde so nicht U18 Meister als wenn ich auf Erfolg in der Jugend setze und trotzdem versage.
Ist nicht mal gegen dich gemeint (sondern die Aussage die ja öfters fällt) und ich finde nicht das man ihn jetzt jedes Spiel spielen muss, aber was bringt warten, wenn er offensichtlich schon dieses “warten” übersprungen hat. Am Ende entwickelt er sich mit Spielzeit & Erfahrung auf hohen Niveau und nicht beim auf der Bank sitzen oder auf U18, 2. Liga Niveau spielen, wo er ehh schon oft genug gezeigt hat, dass er gut genug dafür ist.