Ich bleibe dabei, es muss auf einen offenen und fairen Zweikampf zwischen ihm und Schlager hinauslaufen. In diesem Zweikampf um‘s Einser-Leiberl hat für mich momentan Zawi die Nase vorne. Wieso auch nicht? Hat in den drei Spielen bei der Klub-WM sein großes Potenzial gezeigt und sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Ich denke auch, dass es Stand jetzt einfach falsch wäre, wenn Schlager als die Nummer 1 in die Saison ginge. Wir reden immer davon, dass wir jungen Spielern eine Chance geben und sie entwickeln. Das sollte man dementsprechend auch bei Zawi tun.
Für Schlager würde es mir natürlich auch sehr leidtun, keine Frage. Der hat Pech mit seinen Verletzungen, ist ohne wenn und aber ein super Typ - eine Identifikationsfigur, aber am Ende entscheidet die Leistung. Und da steht für mich persönlich Zawi momentan dem Alex um nichts nach.
Man sollte am Boden bleiben und mal abwarten, auf wen Letsch dann im Endeffekt setzen wird. Aber ich finde es bei beiden Torhütern nicht vermessen zu sagen, dass sie bestimmt Teil des Kaders bei der WM 2026 sein könnten, wenn sie performen bzw performt haben.