PatientZero
Da hast du sicherlich einen Punkt. Bringt ja auch nichts, wenn er am Ende im worst case von Ersatzbank zu Ersatzbank wechseln würde. Die Nische für einen Keeper für Zawieschitzky ist sicherlich klein, bei den paar Klubs, die in der ÖBL vielleicht im Januar 2026 einen Torhüter bräuchten, umso mehr.
Deshalb würde ich da schon darauf hoffen, dass vielleicht im Ausland etwas geht. Ein Krumrey, der nur Liefering gespielt hat, schaffte es sogar bei der Leihe direkt ins Tor eines dänischen Erstligisten. Natürlich war er da schon etwas älter, dafür hat Zawieschitzky schon einen gewissen Leistungsnachweis auf höherem Niveau mit Klub-WM und jetzt auch BL.
Da wir derzeit qualitativ in der Liga nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, glaube ich aber auch nicht daran, dass Letsch oder sein möglicher Nachfolger im Frühjahr dann auf Torhüter-Rotation setzen werden. Deshalb würde ich eine Leihe von einem der jungen Torhüter absolut begrüßen, von mir aus auch Hamzic, der aktuell ja fast gar nicht spielt und so ein bisschen die große Verliererrolle unter den Torhütertalenten innehat im Moment (nur ein Pflichtspiel-Einsatz für Liefering im bisherigen Herbst 2025).