Nachdem Schlager schon die EM auf den letzten Metern äußerst bitter verpasst hat, würde ich ihm, weil er ein sympathischer und lässiger Kerl ist, als sein absolutes Karriere Highlight schon die WM 2026 (als 1er) gönnen.
Er würde seinen Status beim ÖFB aber vermutlich auch nicht verlieren, wenn Zawi beispielsweise im Frühjahr neben Liefering noch ein paar Spiele bei der KM bekommt.
Was dann im Herbst 2026 bzw. zur neuen Saison passiert, ist dann auch nicht mehr so weit weg und wenn man dann intern einen Cut machen will und Zawi als 1er etablieren möchte, dann soll es so sein.
Im Idealfall kann sich Schlager dann mit einem Meistertitel und einer guten WM würdevoll verabschieden (oder sich gerne auch als 2er hinter Zawi zur Verfügung stellen) 😊
Wenn Zawi den Trend bestätigt, wird er aber auch nicht allzu lange 1er sein, das muss man halt auch bedenken bei der ganzen Debatte.
Will ich auf der Position ein hochveranlagtes Talent fördern, mit der Gefahr einer kurzen Verweildauer, weil die Angebote wochenweise eintrudeln, oder gebe ich mich mit grundsolide bis phasenweise auch sehr gut zufrieden und kann auf einer doch etwas anders zu bewertenden Position als auf dem Feld ein wenig längerfristig planen.
Das muss jeder für sich beantworten.