- Bearbeitet
Ich habe diesen Post von ihm mal als Anlass genommen, um den längst überfälligen Thread für ihn zu eröffnen
Ich habe diesen Post von ihm mal als Anlass genommen, um den längst überfälligen Thread für ihn zu eröffnen
Glückwunsch Luka
„Natürlich ist es eine Ehre, dass ich mein 100. Spiel in dieser Liga und für diesen Verein machen kann“, sagt der Jubilar, der aber auch betont: „Ich gehe deswegen nicht anders an das Spiel heran, werde mich gleich darauf vorbereiten.“ In seinen bisherigen 99 Spielen ließ er 19 Mal das Netz zappeln, bereitete zehn Tore vor.
Und obwohl er mitten in seiner fünften Zweitliga-Saison steht, wurde er noch nie von den großen Bullen berücksichtigt. „Ich finde, ich habe viel Pech gehabt“, erzählt der Altenmarkter. „Ich war auch schon bei Trainingslagern dabei, aber kurz vor dem nächsten Schritt ist wieder eine Verletzung passiert.“ Seit rund einem Jahr blieb Reischl aber verschont vom Pech, ist fit und geht seit dem vierten Zweitliga-Spieltag als Kapitän voran. Was seine Zukunft in Salzburg angeht, ist der 20-Jährige weiterhin positiv gestimmt: „Ich denke, dass ich meine Chance bekommen werde. Ich versuche jeden Tag, alles zu geben.“
Der Fokus des 20-Jährigen liegt derzeit jedenfalls auf der aktuellen Saison, in der er schon fünf Tore erzielen konnte. „Ich bin froh, dass ich jedes Spiel von Anfang an bestreiten kann, nach oben ist aber immer Luft“, meint der Stürmer. Die Mannschaft scheint generell besser in Fahrt zu kommen, feierte im Nachtrag gegen den FAC den zweiten Sieg in Folge und verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf. „Ich finde, wir haben uns im Laufe der Saison gut entwickelt. In letzter Zeit haben wir zum Glück die engen Kisten auch auf unsere Seite gezogen.“
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Ich bin von ihm ja seit Jahren ziemlicher Kritiker weil ich der Meinung bin das das Potenzial was ihm von vielen zugesprochen wird nicht im Einklang mit dem Gezeigten ist. Eine große Karriere bei uns oder außerhalb traue ich ihm auch nach dem zugegeben bis jetzt sehr guten Herbst nicht zu.
ABER - bei der aktuellen Misere gerade in der Offensive wäre es schon ein logischer Move gewesen ihn oben mal zumindest in den Kader zu beordern weil a) wir in der Offensive auf Grund mehrerer Verletzungen eh chronisch unterbesetzt sind und b) diejenigen die als Mittelstürmer zur Verfügung stehen ( Konate / Ratkov ) auch in nem argen Formloch oder aber schlicht auch zu wenig Qualität haben.
Alles Gute
Schon 21 wow, sein 2. Liga Debüt bei Liefering ist ja schon fast 5 Jahre her
Nach Sky-Informationen befasst sich Austria Klagenfurt mit einer Leihe von Liefering-Angreifer Luka Reischl.
LeonLalicGOAT Schon 21 wow, sein 2. Liga Debüt bei Liefering ist ja schon fast 5 Jahre her
Unter dem Aspekt ist die Entwicklung eigentlich katastrophal schlecht. Unsere Top-Talente zeigen normalerweise schon nach einem Jahr dass sie für mehr gemacht sind. Manche brauchen vielleicht ein Jahr länger oder werden durch Verletzungen gebremst. Bei Reischl habe ich leider so gut wie gar keine deutliche(!!) Entwicklung festgestellt - grade auch im Hinblick auf den extremen Hype um ihn in der Jugend.
Ich bin ehrlicherweise nicht mal sicher, ob es bei ihm für die Bundesliga reicht. Ansätze zeigt er ja doch immer wieder, aber viel zu wenig und vor allem viel zu inkonstant. Aber ich kann fairerweise aber nicht beurteilen, ob es bei ihm wirklich die Leistungsgrenze ist, oder ob er sich da vl. auch ein bisserl auf seinem Talent und den Vorschusslorbeeren ausruht.
Aus meiner Sicht muss er schleunigst mal aus der Komfortzone Salzburg raus. Ansonsten wird man das wohl nie sehen.
Aphox Schönes Beispiel dafür, dass es auch nicht viel bringt, die Spieler länger bei Liefering zu lassen, was manche für entscheidend erachten
Richtig. Bei Liefering sollten doch einige Spieler sein, die nach spätestens 2 bis 3 Jahren sich förmlich für Salzburg aufdrängen.
Ein Wechsel nach Klagenfurt kann nur ein win-win-win sein.
Aphox Reischl war damals halt schneller groß als die anderen und dazu verdammt schnell. Jetzt wo er eben aufgeholt wurde und jeder 2 Spieler größer und schneller ist, gibts halt wenige Aspekte die für ihn für eine Profikarriere sprechen in meinen Augen. Diese Saison netzt er ehh ganz ok, aber wenn man bedenkt das er davor von 16-20 immer bei seinen 2-3 Saisontoren war, ist das natürlich sehr bitter.
LeonLalicGOAT ich finde deine Insights bei den jungen Spielern immer recht informativ und gebe dir bzgl. Reischl auch großteils Recht, aber der Faktor X zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort (sprich: Kader Planung, Lobby im Verein) unter dem richtigen Trainer gehört halt schon auch dazu. Eine Karriere ala Maxi Entrup wäre aus jetziger Sicht wohl das absolute Maximum
Auf der Abgangsseite sind Luka Reischl und Raphael Hofer mögliche Kandidaten. Beide zählen bei den Jungbullen mit 20 bzw. 21 Jahren zu den Älteren bei Liefering, haben bei Salzburg keine Zukunft. Und ob sich die Spieler noch lange beim Zweitligisten sehen, darf bezweifelt werden.
VALON14 Das ist klar ja. Damals hatten Spieler wie Sesko, Adeyemi usw auch schwierig durch die viele Konkurrenz. Heutzutage wären sie sofort oben und wären nie zu diesen 20-25 2. Liga Toren gekommen, weil sie die Saison schon vor Ende längst oben verbracht hätten. Damals hat man ja schon fast den Flow gehabt jeden Sommer 1-2 aus der KM verkaufen, 1 von Liefering hochziehen und einen für Liefering verpflichten.
salzmann haben bei Salzburg keine Zukunft
Oha, also will man beide wenn möglich schon mit KO verleihen? Bei Reischl hätte ich noch die Hoffnung, dass er bei Klafu noch einen Schritt macht, dass man ihn bei uns probiert.