tommtomm Ich habe wie @Alex schon richtig sagt die AKA Spieler gemeint, die ja den Großteil von Liefering bilden und bei ihren Jungprofiverträge immer beim FC Liefering unterschreiben.
Das man die Neuzugänge aus dem Ausland über RB Salzburg verpflichtet und als Kooperationsspieler meldet ist mir schon klar. Man holt ja keine Spieler aus dem Ausland, welchen man nicht den Sprung direkt zu der KM zutraut und schlechter als die AKA Spieler sind. Wäre auch bissl komisch bei Liefering zu unterschreiben, weil wie du selbst sagst Murillo (wollte ganz Spanien, U-Natio bei Spanien, hat mit seinen kleinen Verein alle Top-Klubs in Spanien zerschossen, Probetraining bei Real glaube meinte er damals) und Ciardi (Italien U-Natio, zum Zeitpunkt sogar bester Italiener im Jahrgang, wollte auch fast ganz Europa) ganz andere Kaliber sind und auch mehr Geld bekommen als die heimischen. Bei den Heimischen gibts pro Jahrgang sowieso nie mehr als 1-2 Spieler die das Zeug zur KM haben werden, heißt auch nicht gleich, dass diese es schaffen. Daher würde es keinen Sinn machen jeden einzelnen bei Salzburg unterschreiben zu lassen.