Der beste Auftritt seit langem! Sowohl von der Einstellung als auch vom spielerischen her, einfach sehr gut und genauso erwartet man es auch. Ich bin grad so happy, dass wir es noch drauf haben 😊
Es bleiben unglaublich viele Fragen offen, warum nicht immer so usw. …. Aber es gibt zumindest Hoffnung für die Zukunft und auch, dass Pep es doch hinbekommt!
Jetzt hoffe ich auf dieselbe 11 am Samstag und nicht wieder 5-6 Wechsel (was angesichts der Verletztenliste schwer möglich ist) und derselben Startelf mit demselben Elan und Engagement wie heute, dann werden wir auch hier als Sieger vom Platz gehen und wir könnten den turn around geschafft haben…

Wo war eiglt. Gadou die bisherige Saison, unglaublich starke u souveräne Partie von ihm!

Pep Lijnders:
    „Ich habe schon lange auf solche Momente wie heute gewartet. Aber es war nur ein kleiner Schritt für uns.“

Wo er recht hat, hat er recht…

cbu_202 Der beste Auftritt seit langem! Sowohl von der Einstellung als auch vom spielerischen her, einfach sehr gut und genauso erwartet man es auch. Ich bin grad so happy, dass wir es noch drauf haben 😊

Ruhig bleiben, wir haben gegen die WSG gespielt. Natürlich besser als zuletzt, aber trotzdem. Der nächste Gradmesser wartet am Mittwoch.

Glatze Wattens muss aufmachen und es ist mehr Platz.

Finde nicht, dass Wattens groß aufgemacht hat. Eher im Gegenteil. Im Gegensatz zur ersten Hälfte haben wir weniger Fehlpässe gespielt, waren spritziger und haben damit mehr Druck erzeugt.

ich wiederhole mich, aber das war ein “1A” Auftriit von uns und so überhaupt nicht zu erwareten, es lässt eher viele Fragen offen ….

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/oefb-cup-runde-3-fc-red-bull-salzburg-vs-wsg-tirol

Das war ein wichtiger Sieg für uns! Wir wollten den Fans hier im Stadion ein gutes Fußballspiel zeigen, das war das Wichtigste, und das ist uns am Ende auch weitestgehend gelungen. Wir haben zwar keinen optimalen Start in die Partie erwischt, mir gefällt aber, welche Reaktion die Mannschaft daraufhin gezeigt hat. Es war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!

Pepijn Lijnders

Bereits die 1:0-Führung war sehr verdient, in der zweiten Hälfte haben wir es dann aber noch mal deutlich besser gemacht. Ich denke, es ist normal, dass man nach den letzten Wochen nicht von Anfang an direkt komplett befreit aufspielt und aufdribbelt, wir sind heute aber gut an die Sache herangegangen und haben uns mit drei Toren und einem Sieg belohnt. Diese Energie wollen wir jetzt ins Liga-Heimspiel gegen den GAK mitnehmen!

Janis Blaswich

Also in Euphorie zu verfallen ist sicher nicht angebracht, aber Hz 2 wäre schon eine gute initialzündung für eine neuen Siegesserie!
        Und ich lass mir das was ich gesehen habe auch nicht schlecht reden, von wegen die Tiroler mussten uns mehr Raum geben weil sie aufmachen mussten usw usw…..
        Den auf einmal war vieles wieder da was wir zuletzt vermisst haben. Eine gewisse Geschwindigkeit, Genauigkeit im Passspiel, Zweikampfverhalten, das Nachsetzen bei Ballverlust, die Bewegung zum Ball wenn man angespielt wird usw…..
        Ja und auf einmal war auch ein gewisser Bobby Clark da …. Und wie! Seit heute bin ich mir sicher….. Der kann schon was!
        Egal, wir können darauf aufbauen ….. Mehr aber auch nicht! Aber ein erster Schritt zurück!?!?

Ich könnte mir vorstellen daß ich mir demnächst wieder einmal nach langer Zeit ein neues Trikot kaufen werde, mir schwebt da die Nummer 23 vor👍

Torment Ich könnte mir vorstellen daß ich mir demnächst wieder einmal nach langer Zeit ein neues Trikot kaufen werde, mir schwebt da die Nummer 23 vor

Aber der spielt doch gar nicht Champions League - kauf dir lieber das Dress von Kawamura … 🤐

Ja, war “nur” die WSG, aber hat zumindest in der zweiten HZ wieder Spaß gemacht zuzuschauen und man hatte endlich das Gefühl dass es auch der Mannschaft wieder taugt.
              Clark hat das erste Mal klar angedeutet, dass er wirklich was drauf hat und auch Bajcetic war verbessert.
              Dazu gibt das Tor Ädäm Daghim hoffentlich auch wieder ordentlich Selbstvertrauen und dadurch Aufwind.
              Gadou aber das Highlight des Abends, der Bursch taugt mir. Zweikampf- und Kopfballstark, eine Ruhe am Ball und gedankenschnell. An dem werden wir noch viel Freude haben. Gerne an der Seite eines erfahrenen IV der als Kamil Ersatz im Winter verpflichtet wird.
              Jetzt aber bitte erstmal gegen den GAK nachlegen.

mbonheur danke. 😁

ich konnte das spiel heute leider nicht sehen, aber die leistung scheint ja in ordnung gewesen zu sein. ich glaube zwar nicht an eine unmittelbare trendumkehr, aber vielleicht gibt dieser sieg jetzt ein wenig selbstvertrauen für den herbst, sodass wir bis winter nicht zu sehr abreissen.

tommtomm

soll sich ein CL Trikot mit der 23 und Gaiiiiduuu beflocken lassen
              kannst dann in ein paar Jahren auf ebay als Fehlprägung versteigern lassen - wie die 2 Euro Münzen
              😂

Weis irgendwer wieviel Zuschauer gestern im Stadion waren? Steht nämlich nirgends….