Dystan Oder was meinst du, müsste der Verein ändern und wo aufwachen? Eintrittspreise?

da spielen viele Dinge eine Rolle, die ein Gesamtbild ergeben:
Ich nenne nur ein paar, ohne dass ich alles als Problem sehe, aber einige wohl schon: Kaderpolitik (immer jünger, keine echten Identifikationsfiguren), spielerische Schonkost und teilweise Rumpelfußball die letzten Jahre (speziell letzte Saison mit der Krönung), Preispolitik, Fanverarschung (DK Besitzer bekommen plus 1 bei 12 Besuchen, nix ist passiert es ist einfach scheißegal), ….

Ultimate84
    Aber müsste sich das denn nicht auch auf den Zuschauerschnitt in der Meisterschaft auswirken?
    Denn das tut es sich ja offensichtlich nicht die letzten Jahre

Dystan DK gehen eh schon zurück und gegen die Austria war der Besuch auch schon Mal besser….

Dystan Würde der Gegner nicht Brest heißen, würden eh mehr Leute kommen. War bei uns ja eh immer so, dass es vor allem am Gegner gelegen ist, wie viele Leute kommen oder?

Eigentlich müsste allein das schon ein Grund sein, manche Dinge im Verein zu hinterfragen, oder?

Ultimate84 vielleicht wacht der ein oder andere im Verein dann Mal auf.

Im anderen Theead wurde ich gerade zurechtgewiesen.
        Es gibt 0 Bezug zu den Spielern, die für uns spielen.
        Zu kurz da, von irgendwo her, meist bald wieder weg.

Anzahl der Spieler, wo man wirklich spürt, dass sie gerne da sind: ? (Schlager, Bidstrup, Baidoo, …?)

mmh1 immer und überall, selbst selbst ernannten Religionen geht’s nicht besser.

aXXit Bin froh, wenn ich es bei 18:45-Spielen überhaupt rechtzeitig zum TV schaff 😅

Aktuell scheitere ich sogar an dieser „Hürde“…🥲

Oida wir spielen Cl an einem Dienstag um 18:45 bei bestem Wetter und keinen interessiert es.

Das is wirklich oag. Bin ich der einzige auf der Nord beim Spiel?
        Es ist echt Zach in welche Richtung sich die Fanbase und auch hier die Diskussionen im Forum entwickeln.

Geht’s ins Stadion, genießt es und seit froh, dass wir CL spielen.

Patz026

Habe hier anscheinend etwas verschlafen.
          Vor paar Wochen war nach dem Start unter Pep und Co. das große Staunen darüber, wie schnell sich ein neuer Teamspirit entwickelt hat, wie dynamisch das Spiel wieder aussieht, wie gut Leute wie Nene, Yeo, Daghim etc. aufspielen oder auch wie jemand wie Mau den nächsten Schritt Richtung Leader gemacht hat.

Und jetzt soll scheinbar “Weltuntergangsstimmung” sein und alles sich ganz katastrophal entwickeln?
          Was finden wir denn zur Zeit so furchtbar? :-)

Habe das nicht so wirklich mitbekommen, aber vielleicht kann mir jemand erklären was ich verpasst habe.

Dystan Vor paar Wochen war nach dem Start unter Pep und Co. das große Staunen darüber, wie schnell sich ein neuer Teamspirit entwickelt hat

Dystan Und jetzt soll scheinbar “Weltuntergangsstimmung” sein und alles sich ganz katastrophal entwickeln?

Des is Soizburg. Gibt nur schwarz oder weiß. 👨

Patz026 Bin ich der einzige auf der Nord beim Spiel?

Ähhh?
            Die aktive Fanszene wird doch wie immer sein dass ist der Mittelblock.
            Würd mit da keine Sorgen machen,heute Abend wird der Verein ein bißchen hype anstiften auf insta/twitter dann geht schon was.
            20k wird sich schon ausgehen mit auswärtsfans 🧔‍♂️

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • MMH gefällt das.

Johannes031 Du hast leider eine Themenverfehlung, zurück zum Start!
              Aber danke, dass du mir die aktive Fanszene erklärst 🙂

Patz026 nur weil im Forum jetzt nicht alle sofort schreiben heißt das ja nicht das keiner in Stadion kommt oder hyped ist.
                Aber ich weiß nicht was du meinst.

https://www.krone.at/3542695

Durchaus zufrieden war man im Lager der Bullen nach dem 2:0-Ligaheimsieg gegen die Wiener Austria. „Ich war glücklich darüber, dass wir während des Spiels gewachsen sind“, meinte Trainer Pep Lijnders. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Leistung über weite Strecken der Partie erneut nicht wirklich überzeugend war. „Wir wissen, dass wir viele Dinge verbessern können, aber ich bin mir sicher, dass wir am Dienstag ein gutes Spiel machen“, blickte Stürmer Adam Daghim bereits auf die kommende Aufgabe.

Und diese heißt morgen (18.45) Brest. Im zweiten Spiel der heurigen Champions-League-Saison muss ein Sieg her. Denn nach dem Auftakt-0:3 bei Sparta Prag steht man schon gehörig unter Druck. Und wenn man im Kampf um einen Platz in den Top-24 bleiben will, braucht’s eigentlich einen Dreier. Das wissen auch die Bullen. „Wir müssen das Spiel gewinnen. Auch weil die Gegner danach ja nicht leichter werden“, denkt Mads Bidstrup bereits an die Duelle mit unter anderem Leverkusen, Paris Saint Germain oder Real Madrid.

Lijnders geht mit einem guten Gefühl in die Partie gegen die Franzosen: „Wir haben jetzt dreimal in Folge zu null gespielt, das ist wichtig für mich.“

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026 Finde ich ehrlich gesagt nicht sooo schlimm. Da sind dann Fans im Stadion, die wahrscheinlich eher wegen Salzburg kommen als wegen des Gegners. Stimmung könnte man also eine gute zusammenbringen.

Und alle Daheimgebliebenen werden sich in den Hintern beißen, den Konate-Hattrick und das Nene-Fallrückzieher-Tor nicht live gesehen zu haben 🧔‍♂️

Es steht zwar es gibt keine öffentliche Parkplätze beim Stadion aber manche parken trotzdem dort oder ?

• schaua hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Lijnders geht mit einem guten Gefühl in die Partie gegen die Franzosen: „Wir haben jetzt dreimal in Folge zu null gespielt, das ist wichtig für mich.“

Für mich eh auch

Dystan Wir haben jetzt dreimal in Folge zu null gespielt, das ist wichtig für mich.“

für mich auch, man muss es halt realistisch sehen und richtig einordnen, wie das zustande gekommen ist mitunter 🤐
                        Lag halt auch an der Unfähigkeit des Gegners, so ehrlich muss man sein.
                        Wird Pep aber eh intern entsprechend anmerken.

Für die Balance wäre es wichtig, dass Bidstrup morgen schon bereit ist.
                        Mit dem waren wir in Summe dann einfach trotzdem kompakter.

Ultimate84 Für die Balance wäre es wichtig, dass Bidstrup morgen schon bereit ist.
                          Mit dem waren wir in Summe dann einfach trotzdem kompakter.

Der rennt ja auch wie zwei, ist wichtig fürs Pressing und kann im Vergleich zu Capaldo zumindest ansatzweise kicken

Johannes031
                          Einfach heute Abend oder morgen Vormittag das Auto am Parkplatz stehen lassen - funktioniert seit 10 Jahren einwandfrei ^^

schaua blöd wenn ma aus Oberösterreich kommt und arbeiten muss
                            Oder kannst du mich heute Abend nach Linz bringen? Wär super 😘

Patz026 Bin ich der einzige auf der Nord beim Spiel?

Du weißt schon seit Samstag auf der Nord, dass du morgen nicht der Einzige auf der Nord sein wirst!

Ultimate84 Für die Balance wäre es wichtig, dass Bidstrup morgen schon bereit ist.

Ich würde ihn starten lassen. Lieber wechsle ich ihn in der 40. Minute bei 2:0 für uns aus, wenn er nicht mehr kann, als ihn in der 60. Minute bei 0:2 Rückstand zu bringen.

Morgen ist es wohl soweit, ich werde zum 1. Mal seit wir CL spielen ein Heimspiel von uns verpassen… Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das Spiel morgen Abend spoilerfrei nachschauen kann?