Mham

Diambou und Daghim waren in der CL Quali schon Teilzeitarbeiter. Daghim spielt zudem RA, Clark LA.

Bajcetic schätze ich stärker ein als Diambou, der bei seinen Einsätzen mittlerweile ehrlich gesagt klar zeigt, warum er kein Startelfspieler mehr ist.

Gourna lasse ich gelten, zumindest so halbwegs.

• Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Diambou und Daghim waren in der CL Quali schon Teilzeitarbeiter.

Und haben daher 100 Mal mehr Berechtigung zu starten als Clark und Bajcetic. Gibt glaube international sehr wenig Beispiele, wo zwei Neuzugänge, welche die Vorbereitung nicht mitgemacht haben, gleich ihr Startelfdebüt im ersten Spiel und das noch dazu in der CL erhalten.
    Wir haben nicht Hummels oder Gündogan verpflichtet, die du vielleicht direkt starten lassen kannst ohne große Eingewöhnungszeit, sondern mit Clark einen Spieler der sein letztes Pflichtspiel Ende April (!) hatte.

Mham Unentschieden?

• Mham gefällt das.

mmh1

Ich glaube, dass bei einem Unentschieden die Stimmung auch nicht besonders gut wäre. Und dass dann nach dem 2. Spieltag kaum mehr Hoffnung auf ein Weiterkommen in der CL gegeben wäre.

Mham na no na ned.
        5€ ins phrasenschwein, danke.

Endlich wieder CL auf Salzburger Boden. Ich freu mich drauf. Hoffe auf eine magische Nacht ala Genk..

HunglikeHodor Clark und Gloukh funktioniert halt bis dato absolut garnicht, darum für mich ein no-go.

das stimmt, trotzdem gehe ich davon aus, dass man Clark nicht geholt hat, damit er dann 90min gegen die Wiener Viktoria aufgeigt.
          Bisher hat das Zusammenspiel nicht sonderlich funktioniert, aber dass er ein guter Fußballer ist, davon kann man ausgehen und das Zusammenspiel wird eben auch mit den Spielen besser.
          Perspektivisch werden Gloukh und Clark beide in den entscheidenden Spielen auflaufen, davon kann man schon ausgehen.

Ob es heute sein muss, da kann man (wie du) natürlich berechtigte Zweifel haben.

LuckyLuciano Hoffe auf eine magische Nacht ala Genk..

Ich auch, aber wenn überhaupt können wir uns auf Biegen und Brechen ein Tor mehr erkämpfen. Da bin ich heute Realist

Grue whsl wird auch eher so ablaufen, aber nein, ich lass mir die vorfreude von etwaigen enttäuschungen ned nehmen 🥸

• Grue hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Grue gefällt das.

Mham

Clark war schon einige Wochen da und hat mittrainiert, nicht? Daher kann man als Trainer schon durchaus einschätzen, ob der Spieler fit und gut genug ist für die Startelf. Und wem genau hat er den Platz weggenommen? Keinem der drei von dir genannten.

Bei Gourna gehe ich zumindest zum Teil mit, Daghim ist wie gesagt RA und wird daher von den beiden Briten nicht berührt und Diambou hat aktuell einfach keine Startberechtigung, egal ob CL oder Liga.

Zudem: wenn ich mit Konkurrenz nicht umgehen kann, dann bin ich als Profispieler doch bisschen fehl am Platz. Wenn der Trainer mir jemand (neuen) vorzieht, dann zeige ich bestenfalls bei jedem Einsatz, wie falsch er liegt, nicht? Und ich glaube auch, daß du da - aus welchen Gründen auch immer - zuviel in das Thema reininterpretierst.

LuckyLuciano Ich lieg meistens eh daneben mit meinen Einschätzungen 😄👍

AlexRodriguez

Die anderen waren schon länger da und haben auch mittrainiert. Er hat wie bereits ausgeführt etwa einem Gourna, Diambou oder Daghim den Platz weggenommen.
                  Daghim kann offensiv alle 3 Positionen bekleiden und es hätte die Möglichkeit bestanden Gloukh LZM statt LA spielen zu lassen, dann wäre da durchaus Platz für Daghim gewesen.

AlexRodriguez Zudem: wenn ich mit Konkurrenz nicht umgehen kann, dann bin ich als Profispieler doch bisschen fehl am Platz. Wenn der Trainer mir jemand (neuen) vorzieht, dann zeige ich bestenfalls bei jedem Einsatz, wie falsch er liegt, nicht? Und ich glaube auch, daß du da - aus welchen Gründen auch immer - zuviel in das Thema reininterpretierst.

Habs halt selbst in meiner aktiven Zeit erlebt, dass ein Spieler gekommen ist und mit zwei Trainingseinheiten gespielt hat und andere welche die komplette Vorbereitung mitgemacht haben, nicht zum Zug gekommen sind. War für das Mannschaftsklima nicht die beste Entscheidung des Trainers. Glaube auch nicht, dass Gourna - der in meinen Augen eine ganz gute Saison spielt und vor allem zu Beginn sehr stark war - mit einem Lächeln im Gesicht in der Kabine gesessen ist, als er erfahren hat, dass die zwei Liverpool-Bekanntschaften von Pep beginnen dürfen und er nur auf der Bank sitzt.

Ultimate84 Perspektivisch werden Gloukh und Clark beide in den entscheidenden Spielen auflaufen, davon kann man schon ausgehen.

Perspektivisch sicher, wobei man abwarten muss, wie lange Gloukh noch bei uns bleibt, bei dem kanns gut sein, dass der im Winter die Biege macht (um 9 Mio zu Milan 🧔). Dass Clark nicht als Ergänzungsspieler geholt wurde ist klar, aber einen Freibrief braucht man ihm nicht ausstellen nur weil er teuer war und von Liverpool gekommen ist.

Mham Die anderen waren schon länger da und haben auch mittrainiert. Er hat wie bereits ausgeführt etwa einem Gourna, Diambou oder Daghim den Platz weggenommen.

Klingt nach FPÖ-Stammtisch.
                      🧔

ogris

Das Argument für den Startelfeinsatz von Clark war, dass er schon einige Zeit da war und mittrainiert hat. Da habe ich das Gegenargument, dass die anderen schon länger da waren und ebenso mittrainiert haben, gebracht.

Sonderlich erfolgreich war der Auftritt gegen ein sehr biederes Sparta Prag ja bekanntlich nicht.

Aber man kann auch alles gut finden, was bei uns im Verein so passiert.

Sparta Prag ist Geschichte. Hoffen wir, dass die Mannschaft daraus gelernt hat und heute einfach ein anderes Gesicht zeigt. Egal welche 11 Spieler heute beginnen und welche 5 Spieler rein kommen. Ich möchte einfach Einsatz, Leidenschaft und Spaß am Fußball sehen. Forza Salzburg!