ecomo Da fehlt Koita eine ganze Klasse. Wenn ich mir denke wie Koita zum Teil beste Chancen verstolpert und wenn ich seine Schußtechnik mit der von Szobo vergleiche…never, never, ever auch nur annähernd.
gut, dass Szobo damals gegen Neuer nur 5m drüber geballert und gegen Madrid aus 0,5m das leere Tor nicht getroffen hat…..
Im Ernst, ich habe auch Potenzial geschrieben und bin mir sicher, dass Koita, sofern er verletzungsfrei bleibt, ein vergleichbares Niveau erreichen kann wie Szobo. Der Hype nach der U20WM damals war bei Koita nicht ganz unbegründet, danach kamen halt u.a. Doping und Verletzung dazu, was ihm unterm Strich 1,5 Jahre gekostet hat.
Vielleicht versinkt er auch in der Versenkung in Frankreich, aber dass er geile Anlagen hat, ist wohl unbestritten.
Dass sich Koita mal bei einem Verein der Marke RBL durchsetzt glaube ich schon und ob es für Szobo in Liverpool reicht, wird man auch erst sehen. Ich wünsche es ihm.
Aber ich bin Koita Fanboy, weil mir solche Spielertypen wahnsinnig taugen. Vielleicht sehe ich ihn auch zu gut 😉