Gegen Hartberg war einer der Besten am Platz.
Schade dass er nicht bleibt.

Hat halt in der Saison viel zu selten gezeigt, dass er eigentlich in die Startelf gehört. Das reißt auch ein gutes Spiel gegen Hartberg nicht raus.

Bei seinen zahlreichen Joker-Einsätzen hat er nur recht selten überzeugt, daher kann ich schon nachvollziehen, warum mehrere Trainer anderen Spielern den Vorzug gegeben haben.

https://www.krone.at/3378961

Unabhängig vom Ausgang weiß der 24-Jährige, dass ein besonderes Spiel auf ihn wartet. „Es wird viele Emotionen geben. Ich werde traurig sein, weil ich etwas verlasse, das ich liebe. Aber ich weiß, dass das zum Fußball gehört und meine Karriere weitergeht.“

Wohin es ihn zieht, steht noch nicht fest. Mehrere französische Klubs zeigten in den vergangenen Monaten Interesse am technisch starken Offensivspieler.

Der immer ein Lächeln für seine Mitmenschen übrig hatte und „die Stadt, alle Menschen hier, die Leute vom Klub und meine Kameraden im Herzen“ behalten wird. Besonders Integrationsmanager Mustapha „Musti“ Mesloub, eine gute Seele des Vereins. „Er war immer für mich da!“

Bevor Koita die Mozartstadt verlässt, um den nächsten Karriereschritt zu wagen, hat er noch eine Botschaft an die Fans. „Seit ich hier in Salzburg bin, hat man mich unterstützt und habe ich die Liebe gespürt. Ich werde sie vermissen und sage danke für den Support in all den Jahren.“

Bei ihm werden wir uns wohl noch in den A… beißen, was aus ihm hätte werden können

Denke der startet noch mal durch

Dystan ich hoffe nur, dass im Sturm jemand nachkommt, der fit ist und auch technisch was draufhat. Sprinter, Baumstämme und Kämpfer haben wir schon

Bei den Stürmern ist für mich eigentlich nur KK für die nächste Saison gesetzt im Kader und selbst bei ihm muss man nach der persönlich guten Saison/Entwicklung mal schauen, ob nicht irgendein schwindliges Angebot reinkommt, welches Seonbuchner schwach werden lässt.

Bei den restlichen Stürmern stehen mMn überall Fragezeichen dahinter, außer bei Koita, der fix weg ist. Nene, Ratkov, Simic - da kann man durchaus aus sportlichen Gründen Zweifel haben, ob das Spieler sind, die weiterhin Teil des Kaders sein sollen. Wenn einer oder mehrere von ihnen bleibt, dann aber bitte höchstens als Ergänzungsspieler.

Und Fernando ernsthaft einzuplanen mit seiner Verletzungsanfälligkeit, wäre ohnehin Wahnsinn. Ihn kann man als eine Art Bonusspieler behalten, bei dem es nett ist, wenn er zur Abwechslung mal nicht verletzt wäre, aber wo es kadertechnisch auch nicht sofort eng wird, sollte er mal wieder (länger) fehlen.

chrischinger86 Ich würde jedenfalls einen aus dem Duo Ratkov/Simic behalten. Einfach um einen anderen Typ Stürmer zu haben. Aber dass man insbesondere im Sturm zumindest noch EINEN absoluten Qualitätstranfer brauchen wird, steht hoffentlich auch beim Verein außer Frage.

Von den anderen Stürmern kann man sich gerne trennen.

sebi999 Diakite, aber befürchte der braucht noch…

Der braucht noch ordentlich, was ich gestern bei Liefering gesehen hab. Talent ist brutal viel da, aber die Umsetzung war zum Teil eine Katastrophe.