mbonheur Im Sommer gab es ja noch gute Angebote aus Frankreich. Damit wird er vielleicht jetzt auch spekulieren.
AlexRodriguez mbonheur Wär eigentlich seltsam, wenn er den Vertrag bei uns auslaufen lässt, wenn er nicht zumindest 2 bis 3 brauchbare Angebote hätte. Bochum wär eher ein Armutszeugnis.
Mexi Wenn ich Seonbuchner wäre, ich würde ihm sowieso nochmals ein Angebot auf den Tisch knallen, zumindest um auszuschließen, dass er am Ende in Graz, Linz oder Wien spielt
AlexRodriguez Mexi Zu was? Wenn Koita in Salzburg bleiben wollen würde, dann hätte er das Gespräch gesucht.
Mexi Weil wir einen besseren Spieler auch mit sehr viel Geld nicht nach Salzburg holen können. Ein fiter Koita in Form ist auf ZOM einfach weltklasse. Im Gesamtpaket wäre es somit günstiger ihm das doppelte oder 3-fache Gehalt zu geben, als einen neuen Spieler um 10 Mille oder mehr zu holen.
salzmann Mexi ja aber wie gesagt: Sekou hatte kein Interesse an einer Vertragsverlängerung. Wieso sollte sich jetzt auf einmal was ändern?
AlexRodriguez Mexi Koita hat sich bei keinem Trainer durchgesetzt, da sollten schon mehr als zwei Spiele am Saisonende rausschauen und bei aller Liebe: unter Weltklasse versteh ich schon was anderes. Und es mag überraschen: mit Geld kann man nicht alles lösen.
aXXit Mexi Ein fiter Koita in Form ist auf ZOM einfach weltklasse. Zu Weltklasse gehört vor allem Konstanz und die hat er leider nicht.
Herbert-Ayahuaska Koita scheitert an seiner mangelnden Fitness und Verletzungsanfälligkeit. Wenn er beide Aspekte im Griff hat, raschelt’s eh ordentlich. Nur kann er das nicht über einen längeren Zeitraum halten.
Druide Ich habe Koita immer gern beim Aufwärmen zuzuschauen . Der hat unglaublich viel Spass am Fussball und solche Kicker liebe ich. Ich wünsche Sekou alles Gute und bin sehr gespannt wie seine Karriere weiter verläuft. Verletzungsfrei kanns schnell wieder bergauf gehen. Aber mehr als Bochum hätte er sich schon verdient.
salzmann https://archive.ph/yY9Uv Im Gegensatz zu Giorgos Masouras (30/OIympiakos Piräus) und Sekou Koita (24/RB Salzburg). Beide Stürmer sind ablösefrei auf dem Markt, für beide gibt es aber weitere Interessenten auch aus der Bundesliga. Gerüchten zufolge denken unter anderem Werder Bremen und der VfL Wolfsburg über Koita nach. Und Bochum. Der 24-Jährige gilt beim VfL als spannender Spieler mit Entwicklungspotenzial. Seit 2019 spielte er beim österreichischen Spitzenklub RB Salzburg, sein Vertrag ist nun ausgelaufen, die Wege trennen sich. In der vergangenen Saison kam der 24-malige Nationalspieler von Mali auf 19 Einsätze, stand aber nur vier Mal in der Startelf. Die Quote beeindruckt: Koita erzielte acht Tore und bereitete einen Treffer vor.
salzmann https://africafoot.com/bochum-passe-a-la-vitesse-superieure-pour-sekou-koita/ Demnach hat Bochum Koita ein erstes Angebot unterbreitet
chrischinger86 Nix Bochum Ein anderer Kandidat wird nach Informationen dieser Redaktion hingegen nicht kommen: Sekou Koita. Die finanziellen Vorstellungen des 24-jährigen Malier haben am Ende den Ausschlag dafür gegeben, dass sich der VfL Bochum nicht weiter mit dem Offensivspieler beschäftigt. Längst hat der Akteur, dessen Vertrag bei Red Bull Salzburg Ende des Monats ausläuft, ganz andere Kaliber auf den Plan gerufen. Da kann und will der VfL Bochum mit seinem knappen Budget nicht mitspielen. Bereits im Winter scheiterte ein Wechsel nach Bochum. https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/article242536720/VfL-Bochum-Koita-Transfer-vom-Tisch-Ohio-Spur-noch-kalt.html