Sekou Koita | ZSKA Moskau
Einsteiger Entwarnung darf wohl bei Koita und Camarra ob einer möglichen Sperre gegeben werden. Wie die SN heute berichten droht eine lange Sperre von bis zu zwei Jahren für die Spieler.
Lese nur ich da einen Widerspruch?
- Bearbeitet
mbonheur
Er bezieht sich darauf, dass die SN oft falsch liegt mit ihren Infos
[gelöscht] Solange von der UEFA keine Entscheidung getroffen wird, kommen Koita und Camara nicht mehr zum Einsatz. Weder in der Europa League in den beiden Spielen gegen Villareal am 18. und 25. Februar noch in der Bundesliga mit dem Start am 24. Jänner. Schon möglich, dass Salzburg viel Geduld aufbringen muss, denn das Verfahren kann sich über lange Zeit strecken.
Das ist natürlich zum Speiben. Nicht nur, dass man nicht weiß in welche Richtung das Urteil gehen wird, man weiß noch nicht mal, wie lange sich das Verfahren zieht.
Imo ist da jetzt dringender Handlungsbedarf auf den Positionen, alles andere wäre fahrlässig.
Es hat ja auch schon recht lange gedauert, von der Abnahme der Proben, bis zum Zeitpunkt, als bekanntgegeben wurde, dass die beiden positiv getestet wurden. Entsprechend wird sich wahrscheinlich jetzt auch dieses ganze Prozedere noch etwas ziehen.
Sehe es wie @aXXit: Da muss man jetzt einfach die bisherige Kaderplanung möglicherweise komplett über den Haufen werfen und so agieren, als ob die beiden im Frühjahr gar nicht mehr spielen dürfen. Kommt es so, ist man gerüstet, kommt es nicht so, hat man mit Koita und Camara zwei zusätzliche Topspieler zur Auswahl.
Der offizielle UEFA anti-doping guide ist mMn für diesen Fall nicht ganz eindeutig. Einerseits steht explizit drin, dass jeder Spieler für alle möglich Dopingvergehen letztendlich selbst verantwortlich ist und da gibt es auch keine Diskussion. Andererseits rät er den Spielern zum "check with your team doctor". Da sehe ich für die beiden noch ein wenig Spielraum, dass das ganze einen glimpflichen Ausgang hat, wie bei Christian Mayrleb seinerzeit. Auf dessen Fall ja @mbonheur schon früher hingewiesen hat.
aXXit Und unsere Konkurrenz wird sich freuen!Daher wäre es fahrlässig sich auf eine eventuelle Pardonierung zu freuen, zudem spielt auch die Zeit gegen uns! Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich unsere sportliche Führung darauf einlässt und keine weiteren Schritte am Transfermarkt tätigt!
Ich sehe dann alle Felle davonschwimmen, was EL, Cup und Meisterschaft betrifft!
Gibts eig mittlerweile eine glasklare Aussage aus Mali?
bzw weiß man jetzt was sie genommen haben und ob sie es wissentlich genommen haben?
chrischinger86 danke. Wobei falsch liegt sehr höflich formuliert ist, meist trifft das Gegenteil zu
[gelöscht] dann habens den Szobowechsel nach Leipzig gebracht, auch das haben wir etwas belächelt
Echt? Das wurde ja schon überall vorher berichtet
[gelöscht] das ist aber sowieso klar, wenn noch keine Entscheidung da ist. Die haben aber absolut kein zusätzliches Wissen, davon kann man auf jeden Fall ausgehen.
Wuschal der vogel ist derzeit wegen Dopings angeklagt und es könnte ihm dadurch eine mehrmonatige Speere drohen, nichtsdestotrotz will er mit einem geschmeidigen Foto darauf aufmerksam machen, dass er gerade von seinem 3.Welt Heimatland, wo sich wohl 90% der Bevölkerung nicht einmal ein normales Flugticket leisten können, in der Business Class Richtung Aut fliegt. Shampoo
Boghossian
Zumindest noch besser, als keine Leistung bringende Sprachlernverweigerer, die Fotos von ihren Privatjet Trips Posten müssen
Koitinho
Kann wer abschätzen wie lange das Verfahren dauern wird. Ich mein, wer weiß, vielleicht gibt es ein Urteil ja auch erst im Mai - so Zwecks, wir sperren drei Monate aber es trifft den Verein faktisch nicht oder kaum. Selbst eine Sperre vom 23. Mai bis 22. August ginge sich ev. ohne gröberen Schaden für uns aus. Das wären drei Monate. Wenn man mit dem Verein noch kulanter sein will, dann sperrt man zwei Monate (Juni und Juli) und es ist total egal für uns (bis auf 1. Runde Cup und 1. BL Runde). Fände ich btw. nichtmal so abwägig.