mbonheur Ich gehe auch davon aus, dass man in unserem Verein präventive Übungen macht (Instabilitätsübungen, etc.), aber es kann eben nicht nur dumm gelaufen sein und nicht nur Pech sein, wenn man andauernd verletzt ist. Aber wie gesagt, vielleicht hat er auch nur immer Pech.
es wird halt hier phasenweise (nicht von dir) so dargestellt , als hätte Koita 3 Monate nur Mci gefressen und Playstation gespielt. Das stimmt auch nicht.
Natürlich hatte er dann nicht den Fitnesszustand, den er vor der Sperre hatte, ist aber ganz normal wenn du 3 Monate kein Spiel machst. Die fußballspezifische Fitness bekommst du auch erst so richtig durch die Wettkampfbelastung wieder, da nützen dir auch zig Laufeinheiten und die Kraftkammer "nichts".
Dazu hatten jetzt ALLE Spieler Urlaub inklusive Heimprogramm, also wenn man so will haben alle Fitnessmäßig ein wenig Nachholbedarf. Koita wird genauso sein Heimprogramm bekommen habe, nehme ich mal an und man wird zum Trainingsstart seinen Zustand geprüft haben. Wie bei allen anderen auch. Hätte er Nachholbedarf gehabt oder schleissig trainiert, hätte man ihn wohl auch nicht aufgestellt.
Ich sehe da tatsächlich wenig Zusammenhang, wenn sich einer unglücklich das Knie verdreht. Gehört leider zum Sport.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn einer total untrainiert auf Profilevel kicken soll, davon kann bei Koita aber keine Rede sein. Bleib dabei, ist dumm gelaufen.
Lazaro ist doch auch dauerverletzt, in jedem seiner Vereine und dann auch beim ÖFB wieder. Glaub kaum dass Gladbach und Inter Pfeiffen in der medizinischen Betreuung haben und das auch jedes Mal falsch einschätzen. Gibt eben Spieler, die sind anfälliger als andere.
Ich schließe auch nicht total aus, dass er fitnesstechnisch vielleicht das Euzerl hintendran war. Aber dann darfst du halt einen Spieler nach einer Verletzung theoretisch nicht mehr aufstellen, weil ein höheres Restrisiko besteht. Ihn aber auch im Trainingsmatch nicht aufstellen, selbes Risiko. Es gehört leider dazu und passiert.