mmh1 Und dann hoffentlich dabei unterstützt, dass Berni alles noch weiter verkackt.

Eigentlich wäre meine Hoffnung daß Klopp dem Seonbuchner unter die Arme greift anstatt ihm die Möglichkeit zu geben, noch weiter zu verkacken. Noch besser wärs, wenn in den nächsten Tagen Seonbuchners direkter und unmittelbarer Nachfolger vorgestellt wird. Ich glaube nicht, daß Seonbuchner auch nur irgendwie noch in die Spur findet.

Bin noch dabei zu versuchen dem Ganzen für uns in Salzburg etwas Positives abzugewinnen.
Klopps Motivationsansprache vor dem Team mit “Es geht nicht um eure Einzelkarrierren Jungs, es geht nicht um Salzburg, es geht um Red Bull”, die dann von Zigtausenden Salzburger Fans mit “Red Bull” Sprechchören gefeiert wird, kann ich mir aktuell noch nicht so ganz vorstellen.
Aber vielleicht wird’s ja noch 😉
Gerade auch bei der Frage “Quo Vadis RBS” in Zusammenhang mit dem nachlassenden Faninteresse usw. weiß ich nicht, ob dieses “Wir sind alle Red Bull” Gerede dann so hilfreich ist.
Ich bin skeptisch, aber gerne bereit mich positiv überraschen zu lassen 😀

Aphox Die größte Frage wird sein, was soll Klopp WIRKLICH machen. Gibt er nur seinen Namen und sein Gesicht her, um der bestbezahlte Frühstücksdirektor und Grüßaugust der Fußballgeschichte zu werden? Denn so sehr ich Kloppo schätze, der nimmt halt auch WIRKLICH jeden Werbejob an, der ihm angetragen wird 😂.

Oder bekommt er tatsächlich weitreichende Kompetenzen und ist auch motiviert und bereit, diese zu nutzen.

jap, das kann man so sehen.

Wird er der bestbezahlte Berater der Fußballballgeschichte und tingelt ab und an als Art Werbe - und Sympathieträger von RB durch die Weltgeschichte und macht es sich am VIP Buffet bequem, oder hat er auch die Kompetenz, die Ausrichtung der jeweiligen Vereine mitzugestalten, vor allem in puncto Transferpolitik, Kaderzusammenstellung, Spielphilosophie und Co.

Als eine Art “Mastermind”, der im Hintergrund eine Strategie erarbeitet, schätze ich ihn irgendwie nicht ein. Das wäre eine Rolle für Rangnick beispielsweise.
    Es könnte also eine Mischung aus beiden Optionen werden.

Dystan es geht nicht um Salzburg, es geht um Red Bull

Dann war ich aber mal ein Fan von ihm …

Dystan Bin noch dabei zu versuchen dem Ganzen für uns in Salzburg etwas Positives abzugewinnen.
      Klopps Motivationsansprache vor dem Team mit “Es geht nicht um eure Einzelkarrierren Jungs, es geht nicht um Salzburg, es geht um Red Bull”, die dann von Zigtausenden Salzburger Fans mit “Red Bull” Sprechchören gefeiert wird, kann ich mir aktuell noch nicht so ganz vorstellen.
      Aber vielleicht wird’s ja noch 😉
      Gerade auch bei der Frage “Quo Vadis RBS” in Zusammenhang mit dem nachlassenden Faninteresse usw. weiß ich nicht, ob dieses “Wir sind alle Red Bull” Gerede dann so hilfreich ist.

eigentlich bräuchten wir einen “Fußball Kickl”, der die Kompetenzen wieder in Richtung des eigenen Vereins zurückholen und sich wenig bis nichts vom bösen globalen Konzern vorschreiben lassen will 🧔

Ultimate84 Das wäre eine Rolle für Rangnick beispielsweise.

Die Rolle hatte er im Red-Bull-Fußball-Kosmos doch eh von Anfang an inne, inkl. mehrerer Nebenjobs, bis Mintzlaff erfolgreich an seinem Sessel gesägt hat.

Bin gespannt, wie Klopp seine neue Rolle dann genau ausgestaltet. Für mich sind da noch ein paar Fragen offen.
        Sein Amt tritt Klopp offiziell auch erst mit 1. Jänner an. Da wird sich in Salzburg vom einen auf den anderen Tag jetzt nicht viel ändern.

Patz026
          Najo wenn er Mentor für die Trainer und SD sein will ja hoffentlich schon. Ein Mentor greift ja hoffentlich gerade auch dann hilfreich ein, wenn das Werkl nicht so rennt. Wär halt mein Strohhalm Klammern

Die Hoffnung ist zumindest da, dass Mintzlaff sich jetzt etwas aus dem Fußballgeschäft heraushält.

Nach Informationen von “Sky” soll sich Klopp in seinen Langzeitvertrag eine Exit-Option zugesichert haben. Vor allem für den Fall, sollte ihn der DFB eines Tages als Nachfolger von Teamchef Julian Nagelsmann in Betracht ziehen. Zuletzt wurde gemutmaßt, dass Nagelsmann nach der WM 2026 wieder als Klub-Trainer arbeiten will.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/sonstiges/news/sensation-perfekt--klopp-wechselt-zu-red-bull/

Na da muss Klopp eh Gas geben, wenn er Anfang 2025 bei RB anfängt und im Sommer 2026 Bundestrainer werden will.