__MeinVerein17 OK also wenn du einen Freund hättest, mit dem dich so viel verbindet, dann würdest du dich als jemand, der besonders für den ganzen Fußball zuständig ist (wobei wir uns Leipzig momentan ja eindeutig die wichtigsten Vereine sind) nicht mit ihm zusammensetzen und alles aufarbeiten?

was genau hat das mit meiner Aussage zu tun, dass Klopp nicht Peps direkter Chef ist?
Ist er halt hierarchisch nicht, im Austausch stehen sie übrigens auch ohne Klopps offizielle Funktion lt. Aussagen von Pep.

Ist natürlich ein großer Name, aber bin mir gar nicht sicher ob er der Richtige für diesen Job ist. Hätte ihn eher als super Motivator und jemanden, der stark im zwischenmenschlichen Bereich ist wahrgenommen, als großen Taktiker und Strategen. Wobei, er sagt ja, er wird vor allem Mentor sein…
Auch interessant wie sich seine Aufgaben dann mit Mario Gomez aufteilen.
Und wie wichtig ihm unsere Abkapselung von der schiachen Schwester ist 😉

AlexRodriguez Wie meinst du das genauer?

auch wenn Klopp den Berni für unfähig hält, wird er ihn ggf. mit Infos zu Spielern im Netzwerk versorgen, die für Sbg interessant sein könnten. (= eine Quelle auf die der Berni vertrauen kann)

Und dann hoffentlich dabei unterstützt, dass Berni alles noch weiter verkackt.

__MeinVerein17 Naja offiziell ist Mintzlaff auch nicht BS Chef…

ändert auch nichts daran, dass Klopp nicht Peps Chef ist ☺
      Auf nicht mehr wollte ich hinaus.
      Dass die Synergien vermutlich intensiver werden, ist umgekehrt aber auch klar und sicher kein Nachteil.

Wobei Klopp auch erst einmal beweisen muss, dass er für diese Rolle geeignet ist. Das kann man bei aller Euphorie schon auch noch anmerken, Trainer und Head of Global Soccer sind ansatzweise 2 unterschiedliche Berufe und Aufgaben, die völlig verschiedene Blickwinkel benötigen.

Die größte Frage wird sein, was soll Klopp WIRKLICH machen. Gibt er nur seinen Namen und sein Gesicht her, um der bestbezahlte Frühstücksdirektor und Grüßaugust der Fußballgeschichte zu werden? Denn so sehr ich Kloppo schätze, der nimmt halt auch WIRKLICH jeden Werbejob an, der ihm angetragen wird 😂.

Oder bekommt er tatsächlich weitreichende Kompetenzen und ist auch motiviert und bereit, diese zu nutzen. Wenn zweiteres, werden wir uns von einer kurzfristigen Trennung von Pep wohl verabschieden können. Denn dann könnte ich mir sogar eher vorstellen dass Pep “befördert” wird und so eine Art “Fußball-Manager” nach englischem Vorbild werden könnte, also auch wesentlich mehr Befugnisse in Sachen Kaderplanung und Transfers haben wird.

Da müsste er das ganze schon ordentlich an die Wand fahren damit er gehen muss.
      (Das ist natürlich alles nur meine subjektive Einschätzung und beruht nur auf den Infos die ich zum Verhältnis Klopp und Lijnders habe.

Ob das gut oder schlecht wäre, muss man sehen.

So oder so, allein wie sehr die ganzen deutschen (und anderen) Traditions-Minions alle komplett durchdrehen ist es das Ganze jetzt schon wert 😆😂🤣

mmh1 Und dann hoffentlich dabei unterstützt, dass Berni alles noch weiter verkackt.

Eigentlich wäre meine Hoffnung daß Klopp dem Seonbuchner unter die Arme greift anstatt ihm die Möglichkeit zu geben, noch weiter zu verkacken. Noch besser wärs, wenn in den nächsten Tagen Seonbuchners direkter und unmittelbarer Nachfolger vorgestellt wird. Ich glaube nicht, daß Seonbuchner auch nur irgendwie noch in die Spur findet.

Bin noch dabei zu versuchen dem Ganzen für uns in Salzburg etwas Positives abzugewinnen.
        Klopps Motivationsansprache vor dem Team mit “Es geht nicht um eure Einzelkarrierren Jungs, es geht nicht um Salzburg, es geht um Red Bull”, die dann von Zigtausenden Salzburger Fans mit “Red Bull” Sprechchören gefeiert wird, kann ich mir aktuell noch nicht so ganz vorstellen.
        Aber vielleicht wird’s ja noch 😉
        Gerade auch bei der Frage “Quo Vadis RBS” in Zusammenhang mit dem nachlassenden Faninteresse usw. weiß ich nicht, ob dieses “Wir sind alle Red Bull” Gerede dann so hilfreich ist.
        Ich bin skeptisch, aber gerne bereit mich positiv überraschen zu lassen 😀

Aphox Die größte Frage wird sein, was soll Klopp WIRKLICH machen. Gibt er nur seinen Namen und sein Gesicht her, um der bestbezahlte Frühstücksdirektor und Grüßaugust der Fußballgeschichte zu werden? Denn so sehr ich Kloppo schätze, der nimmt halt auch WIRKLICH jeden Werbejob an, der ihm angetragen wird 😂.

Oder bekommt er tatsächlich weitreichende Kompetenzen und ist auch motiviert und bereit, diese zu nutzen.

jap, das kann man so sehen.

Wird er der bestbezahlte Berater der Fußballballgeschichte und tingelt ab und an als Art Werbe - und Sympathieträger von RB durch die Weltgeschichte und macht es sich am VIP Buffet bequem, oder hat er auch die Kompetenz, die Ausrichtung der jeweiligen Vereine mitzugestalten, vor allem in puncto Transferpolitik, Kaderzusammenstellung, Spielphilosophie und Co.

Als eine Art “Mastermind”, der im Hintergrund eine Strategie erarbeitet, schätze ich ihn irgendwie nicht ein. Das wäre eine Rolle für Rangnick beispielsweise.
          Es könnte also eine Mischung aus beiden Optionen werden.

Dystan es geht nicht um Salzburg, es geht um Red Bull

Dann war ich aber mal ein Fan von ihm …

Dystan Bin noch dabei zu versuchen dem Ganzen für uns in Salzburg etwas Positives abzugewinnen.
            Klopps Motivationsansprache vor dem Team mit “Es geht nicht um eure Einzelkarrierren Jungs, es geht nicht um Salzburg, es geht um Red Bull”, die dann von Zigtausenden Salzburger Fans mit “Red Bull” Sprechchören gefeiert wird, kann ich mir aktuell noch nicht so ganz vorstellen.
            Aber vielleicht wird’s ja noch 😉
            Gerade auch bei der Frage “Quo Vadis RBS” in Zusammenhang mit dem nachlassenden Faninteresse usw. weiß ich nicht, ob dieses “Wir sind alle Red Bull” Gerede dann so hilfreich ist.

eigentlich bräuchten wir einen “Fußball Kickl”, der die Kompetenzen wieder in Richtung des eigenen Vereins zurückholen und sich wenig bis nichts vom bösen globalen Konzern vorschreiben lassen will 🧔

Ultimate84 Das wäre eine Rolle für Rangnick beispielsweise.

Die Rolle hatte er im Red-Bull-Fußball-Kosmos doch eh von Anfang an inne, inkl. mehrerer Nebenjobs, bis Mintzlaff erfolgreich an seinem Sessel gesägt hat.