Hm, ich bin mir da gar nicht mehr so arg sicher, daß Pep so super fest im Sattel sitzt. Klopp wird sehr gut bezahlt und beim aktuellen Status der Vereine wird er relativ gut zu tun haben und schauen müssen, daß er auch liefert. Schröder hätte eigentlich ja am 1.1. in Salzburg starten sollen, nicht? Durchaus denkbar, dass er beauftragt wurde, im Dezember eine Bestandsaufnahme durchzuführen und an Klopp zu berichten. Daß die Mannschaft tot ist und der Trainer keinen Zugriff mehr auf diese hat, hat Schröder bestimmt schon überrissen (würde auch ein Blinder sehen). Buddy hin oder her, im Fussball zählt auf Sicht halt immer noch der Erfolg und Klopp wird nicht nur eine unangenehme Entscheidung treffen müssen, um diesen auch sicherzustellen, man denke dabei auch an Rose und Leipzig, wo man trotz funktionierender Mannschaft und Bindung des Trainers zur ebenjenen offenbar dem Ende schon näher zu sein scheint als in Salzburg.

    Ultimate84 Mannschaft dran ist und weiß, wie gearbeitet wird und wie das Verhältnis Trainer - Mannschaft ist.
    Das kann final ausschließlich der jeweilige Sportdirektor objektiv bewerten.

    Vielleicht auch eine Aufgabe des Geschäftsführers Sport?

    8 Tage später

    Herz, Hirn und Stimme im RB-Kosmos: Klopps neue Welt
    Ex-Trainer soll spezielle Fußball-DNA zurückbringen

    Als Gesicht und Stimme des Red-Bull-Konzerns soll Jürgen Klopp ab Januar die nächste Stufe zünden. Was wird sich intern ändern? Und wie lautet seine Vorgabe?

    https://www.kicker.de/herz-hirn-und-stimme-im-rb-kosmos-klopps-neue-welt-1076204/artikel

    Frage an die kicker+ Leser:
    Steht da was drin, was für uns von Interesse ist?

    7 Tage später

    bin gespannt wo er Pep unterbringt 🤔

    The_Patient die einfach nur einen Hass auf Red Bull hat.

    Also das les ich da nicht raus … is doch eh relativ neutral.

    Raiden123

    Warum gerade Salzburg dabei entscheidend ist.

    Hat jemand den Artikel lesen können und die Antwort auf die Frage für uns?

    https://archive.ph/wUOH4

    Gomez ist Klopps engster Mitarbeiter. Er sagt: „Natürlich sind Jürgen und ich schon länger im Austausch, aber er hat auch ganz klar gesagt, dass er erst ab Januar operativ tätig werden wird.“ Zumindest in der Anfangszeit bleibt der frühere Nationalspieler auch erster Ansprechpartner für die Bosse der Klubs, also etwa auch für Leipzigs Schäfer.

    Klopps langjähriger Agent, Marc Kosicke (53), bekommt bei Red Bull einen Vertrag als Consultant (Berater). Die Verbindung zu Mintzlaff und RB war ohnehin eng. Kosicke beriet Ralf Rangnick (von 2012 bis 2019 Sportdirektor bei RB), Markus Krösche (von 2019 bis 2021 RB-Sportdirektor) sowie Max Eberl (von Dezember 2022 bis September 2023 Geschäftsführer Sport in Leipzig) und saß bei der Trainer-Verpflichtung von Julian Nagelsmann (37/von 2019 bis 2021 bei Leipzig) mit am Tisch. Geplant ist zudem ein kleines Team aus Helfern für Klopp

    Laut Artikel wird Klopp zu den verschiedensten Red Bull Vereinen reisen. Außer zu dem Onboarding am 06. und 07.01 wird er sich wohl auf seiner Tour nicht in Salzburg aufhalten