Buscemi Ehrlich das 4-3-3 funktioniert überhaupt nicht mit dem Spielermaterial.

was wäre dein Vorschlag?
Ich denke ein 4-2-2-2 würde gut passen, denke mit 2 6ern würde es auch defensiv stabiler sein und für die offensiven 10er Positionen gibt es genug Spieler.
Gloukh könnte man beispielsweise ja auch in den Sturm neben Konate stellen, als Art hängende Spitze.
Da gäbe es durchaus auch Varianten.

Auch wenn ich nicht das beste Gefühl habe für heute Abend, aber ich bin wieder nervös und freue mich auf 90 Minuten Trukesitz 😉

Ultimate84
    Ja, habe das 4-2-2-2 schon ein paar mal erwähnt.
    2 6er und 2 8er, man hat im MF Kader mehr Quantität.
    Das System ist nicht fremd und sollte zeitnah zu automatismen führen.
    Der Raum im Zentrum und vor den AV´s wird verdichtet und abgesichert.
    Die Balleroberung kann auch iin der eigenen Spielhälfte statt finden zum Umschalten hat man auch das Personal.
    Vor allem ist man dann bei Ballverlust nicht so extrem anfällig in der Defensive.
    Man sollte mehr das Spielen das man kann und weniger das was man will.

Patz026 volles Auto gemma 🙋🏻‍♂️

Bulli13 und wo geht man in die Tiefgarage, wenn der Europark schon geschlossen hat?

Eine Wendeltreppe hinten hat zumindest immer offen. Glaub die Stufen beim Ikea kannst auch immer runtergehen.

Ultimate84 wir spielen eh ein sehr flexibeles 4-3-3.

Kjaergaard ist teilweise als 3. “IV” im Aufbau dabei, dann hinterläuft er Gloukh links. Dann bespielt er wieder den Zwischenraum zwischen Flügel und Stürmer.

Ein AV steht eigentlich immer sehr hoch wodurch sich entweder ein 2er Aufbau mit den IVs, ein 3er Aufbau mit dem anderen AV, dem 6er oder Kjaergaard entsteht.

Ich seh nicht, was eine 4-2-2-2 Grundausrichtung da ändern würde.

Forsti37 wir spielen eh ein sehr flexibeles 4-3-3.

Kjaergaard ist teilweise als 3. “IV” im Aufbau dabei, dann hinterläuft er Gloukh links. Dann bespielt er wieder den Zwischenraum zwischen Flügel und Stürmer.

Ein AV steht eigentlich immer sehr hoch wodurch sich entweder ein 2er Aufbau mit den IVs, ein 3er Aufbau mit dem anderen AV, dem 6er oder Kjaergaard entsteht.

Ich seh nicht, was eine 4-2-2-2 Grundausrichtung da ändern würde.

ich denke die Truppe ist auch einfach überfordert mit dieser “Flexibilität” und den anscheinend gewollten Positionswechseln, daher kann ich dem Gedanken, ein 4-2-2-2 zu spielen und es womöglich ein bisschen konservativer anzulegen, schon was abgewinnen.
        Alleine 2 klare 6er würden uns meiner Meinung nach schon stabilisieren und nicht so anfällig nach Ballverlusten machen.

Die permanenten Wechsel in der Aufstellung tragen aber sicher auch nicht dazu bei, dass die Abläufe besser werden.

Ultimate84 Alleine 2 klare 6er würden uns meiner Meinung nach schon stabilisieren und nicht so anfällig nach Ballverlusten machen.

Man könnte einfach einen 8er konservativer spielen lassen und einen 8er als hängende Spitze in der Offensive einsetzen.

Der moderne Fußball, wie Pep ihn spielen lässt, fordert Spieler massiv mental auf taktischer Ebene. Wenn das Werkl dann aber läuft, ist es brutal schwierig zu bespielen, wie man z.B. bei City oder Juventus (zurzeit) sieht.

Forsti37 Der moderne Fußball, wie Pep ihn spielen lässt, fordert Spieler massiv mental auf taktischer Ebene. Wenn das Werkl dann aber läuft, ist es brutal schwierig zu bespielen, wie man z.B. bei City oder Juventus (zurzeit) sieht.

man kann aber auch zu viel auf einmal wollen, und genauso sieht unser Fußball seit mehreren Wochen auch aus.
            A weiß nicht, was B und C machen und es herrscht das Prinzip Chaos.
            Wir haben auch nicht das Spielermaterial wie City, Juventus oder Liverpool und auch nicht die Qualität, jeden Gegner her zuspielen. Nicht einmal mehr national.

Forsti37
            Wir stehen in der Front Row immer sehr breit und haben aber nicht die Qualität im Diagonalspiel und viel zu wenig Tempo im Passspiel um die vorderste Reihe in Szene zu setzen.
            Wenig gute Flanken, die Grundlinie wird nicht bespielt und die Ableger in die Box sind mau kommen noch dazu.
            Daghim und Oscar (Nene,Yeo) haben keine Qualität im Pressing.
            Somit ist die erste Linie gegen den Ball und im Aufbau unwirksam.
            Man verschenkt 3 einer ganze Linie.
            Im 4-2-2-2 (Oscar hinter Konate) hat Gloukh die Möglichkeit gegen den Ball eher die Passwege zuzustellen anstatt den Ball zu jagen, mit dem Ball hat er Räume vertikal und horizontal.
            Durch die beiden 8er kann man hoch spielende AV´s (Gegenpressing und Spielaufbau) mit kürzeren Wegen absichern.
            Ebenso kann man gegen den Ball besser den Raum verdichten (6er, 8er, Av).
            Mit 2 6er steht man genau in jenen Zonen (Quantitaiv) besser, nämlich in und um die Box.
            Das ganze soll einfach im System bedeuten: Weg vom Harakiri hin zu, Defensiv stabilisieren und schauen was vorne der Gegner anbietet.
            Unsexy (Jaissle) aber man gewinnt Zeit um das Personal dem 4-3-3 anzupassen.

Wird ein lockeres 4:1. Nur nicht für uns.

• ogris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

und……. immer noch kein Tor aus einer Standardsituation. Die komplette Saison inklusive Vorbereitung und Cup.

Tintifax inklusive Vorbereitung

im aller ersten Testspiel gegen Unterhaching hat Blank nach einer Ecke ein Tor erzielt

Bei allem gerade modernen und leider oft berechtigten Trübsal blasen geht heute was. Zagreb ist keine Übermannschaft und auch nicht wer weiß wie in Form. Das wird ein 3:1 für uns.

Dinamo Fans sind sehr zuversichtlich, dass sie heute die 3 Punkte nachhause holen 👀

salzmann Oh sorry, da habe ich den Burschen eines unterschlagen, trotzdem ein Wahnsinn.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Tintifax wir haben mit Mau halt auch gefühlt nur einen Spieler, der gute Standards schlagen kann.

• guggi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann
                        Aber selbst mit Seiwaldecken und Maxi Wöber Freistoßgott haben wir früher auch hin und wieder Tore aus Standards erzielt