GehtdiNixau
Absolut. Deswegen will ich gar nicht groß über die Gegentore reden. Das Spiel haben wir vorne verloren, weil wir aus vielen ordentlichen Ansätzen nichts gemacht haben. Alleine in der zweiten Halbzeit waren gefühlt 15-20 Versuche da, die wir ungenau oder generell doof ausgespielt haben und daher nichts Zählbares rausgekommen ist.

Das Tor, das wir dann tatsächlich erzielt haben, passte eh zu unserem Offensivspiel heute. Das hat uns der LASK eher aufgelegt, als wir selbst schön herausgespielt.

GehtdiNixau Heute ist man rein an der eigenen Unfähigkeit bzw. offensiven Harmlosigkeit gescheitert.

Offensiv ist das eine bodenlose Frechheit. Der Lask spielt völlig verrückt hinten raus und will das Spiel machen. Genau das was uns eigentlich liegen sollte. Und trotzdem geht gar nix. Unser Pressing war schwach obwohl der Lask massive Probleme im Spielaufbau hatte. Da fragst dich echt wie das werden soll gegen Vereine die sich nur hinten reinstellen. Spielerisch sieht man da 0,0 Verbesserung zum Herbst.

salzmann hat den Titel zu Viertelfinale: LASK vs. FC Red Bull Salzburg 2:1 n.V. geändert ().

Glatze der Cup war eher unsere letzte Chance kommende Saison international zu spielen

greez Seh ich ganz genauso. Wenn Ratkov oder Gloukh das 2:0 machen, dann schaut das vermutlich ganz anders aus, die Leute reden vom “ersten Schritt aus der Krise” und wir merken, dass wir ja doch noch gewinnen können.

So ist es halt extrem schwierig… du vergibst eine 100er Chance aufs 2:0, bekommst im Gegenzug quasi den Ausgleich und dann fangen im Kopf die gleichen Denkmuster an, die man noch vom Herbst kennt. Die rauszubekommen ist nicht einfach, vor allem nicht, wenn es keine Erfolgserlebnisse gibt.

Dann kommen noch ein paar schwierige Faktoren dazu… als Bidstrup raus musste, war meine Hoffnung schon zu 50% dahin, mit Kawamura dann zu 90%… dieses MF hat heute viel wett gemacht, was an anderen Stellen noch immer nicht gut läuft und nicht eingespielt ist.

Ich will den Kader nicht gut reden, vor allem in der Breite war er wahrscheinlich seit Anfang Rangnick/Schmidt nicht mehr so schwach… aber dass einzelne Spieler hier generell überhaupt nicht kicken können, ist halt Blödsinn. In einer funktionierenden Mannschaft mit Selbstvertrauen würde jeder einzelne in diesem Team deutlich besser ausschauen, davon bin ich nach wie vor überzeugt.

Positiv: es gibt mal wieder einen anderen Cup Sieger, der wieder nicht Rapid heisst.

Wenn die Austria jetzt das Double holt, scheiss ich mich ein vor Lachen 😆

“Die 2 Spiele in der CL sind kein Gradmesser. Aber gegen den LASK im Cup müssen wir alles geben und dann zählts.”

Wunderbulle Da geb ich dir recht! Bei Rückschlägen pusht man sich normal als funktionierende Gruppe und macht sich nicht Gegenseitige Schuldzuweisungen.

seas397 Unser Pressing war schwach obwohl der Lask massive Probleme im Spielaufbau hatte.

Wir hatten unzählige Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte, nur kamen wir daraus kaum zu Abschlüssen geschweige denn Toren.
        Beim xG sind wir wohl sogar vorne.

• Bearbeitet

PatientZero Und wenn wir abschließen kriegen wir ja nicht einmal die Bälle sauber aufs Tor…. Yeo, Capaldo, Daghim, Terzic…. die waren alle so himmelweit drüber, das hat alles mehr an den Sergio Ramos Gedächtnisfreistoß erinnert….. und WENN mal was AUFS Tor ging, dann waren das so halbseidene Rückpässe wie von Ratkov…..

PatientZero Wir hatten unzählige Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte, nur kamen wir daraus kaum zu Abschlüssen geschweige denn Toren.

Die Fehlpässe und daraus folgenden Ballverluste lagen halt ned an unserem geilen Pressing, sondern am völlig kaputten Aufbauspiel vom Lask. Solche Geschenke wie heute bekommst du in der Saison nie wieder. Und wir sind spielerisch so schwach, dass wir ned mal mehr die einfachsten Kontersituationen halbwegs sinnvoll fertigspielen. Wie das gegen tiefstehende Gegner funktionieren soll die nur hinten drinnenstehen kann ich mir ned vorstellen…

Können wir den Cup in Zukunft bitte schon in Runde 1 abschenken?

Mit Bidstrup und Kawamura war es ganz brauchbar. Mit den Wechseln leider nichts mehr. Unsere Kaderbreite ist einfach ein Witz. Viel aussortiert, ok, aber Qualität muss man auch holen. Morgalla auch skandalös schwach wieder

Sehr ernüchternd.
          Zuviele Mitläufer, sowohl fußballerisch als auch mental. Das wird, befürchte ich, doch länger dauern bis da wieder Freude aufkommt.
          2025 hab ich mal komplett abgehackt.

GehtdiNixau Das denkt man auf Schalke auch immer noch 🧔🙄

was ich nicht verstehe, wieso kein Diambou im Kader war? Jeder wusste das es im Cup in die Verlängerung gehen kann und LGD krank ist und Bidstrup erst krank war und wir erst am Mittwoch ein Spiel hatten! So musste dann sogar Baidoo ins ZM rücken. extrem unverständlich diese Entscheidung