Johannes031 Der Auswärtsverein kriegt normalerweise 10 Prozent der Stadionkapazität. Dementsprechend müsste im Gästeblock für gut 500 Leute Platz sein.
13. Runde: BW Linz- FC Red Bull Salzburg 2:0
Yes, bin dabei!
- Bearbeitet
Blaswich würde ich nach der guten Partie am Mittwoch drinnen lassen, diese Torhüter Rotation macht in meinen Augen einfach auch wenig Sinn.
Nach der LSP kann man dann überlegen, mit welchem 1er man den Herbst zu Ende spielt.
Das kann dann gerne Alex ein.
Ansonsten nur 2 punktuelle Wechsel, ob es dann eine 433 Ordnung oder situativ ein 4231 mit 2 6ern ist, wird man sehen. Da ist man flexibel mit dem Personal.
Sind Gourna und Morgalla denn überhaupt fit?
- Bearbeitet
AlexRodriguez Sind Gourna und Morgalla denn überhaupt fit?
Morgalla hat am Mittwoch gespielt, also der sicher.
Gourna habe ich die Auswechslung nach dem Foul vergessen, den kann man wenn nicht 100% fit gerne durch Bajcetic oder Diambou (und dann Mads als 8er) ersetzen.
Keine Ahnung ob die 2 Hosenscheißer am Sonntag aber schon können
Ultimate84 Die Torhüter Rotation ist ja eigentlich wirklich ungut gelaufen. Nachdem Schlager rot kassiert hat und sich dabei auch verletzt hat ist er dann ein Spiel ausgefallen aufgrund der Verletzung und jetzt hat er in der CL seine Sperre abgesessen. Ich denke ansonsten bzw auch am Sonntag wird Schlager unser Torhüter sein!
Die Verteidigung würde ich auch so aufstellen. Mit Guindo und Blank hat man zumindest zwei Optionen auf der Bank. Capaldo natürlich auch für RV.
im Mittelfeld hätten es sich LDG, Clark und Diambou nach dem Spiel in Rotterdam auch verdient, die Frage ist halt nur ob alle fit sind. Gleichzeitig die Frage ob die anderen Spieler wieder fit sind und zur Verfügung stehen (Bajcetic, Bidstrup, Mau…)
Am wichtigsten wird sein das man den Spirit mitnimmt und wieder geschlossen als Team auftritt das den absoluten Willen auf den Platz bringt 3 Punkte zu holen.
Ultimate84 Blaswich würde ich nur spielen lassen, wenn Schlager nicht kann. Blaswich wurde mittlerweile degradiert, also die Hemmschwelle ist sowieso weg und sportlich ist es auch egal. Sehe eigentlich keinen Grund, Blaswich spielen zu lassen. Mittlerweile kann man ja auch ausschließen, dass er länger bleibt
Ultimate84 diese Torhüter Rotation macht in meinen Augen einfach auch wenig Sinn.
Gab ja in dem Sinne eigentlich keine Torhüter Rotation. Blaswich ist zu Einsätzen gekommen, weil Schlager verletzt und rotgesperrt war, zudem durfte er im Cup spielen. Sehe keinen Mehrwert, wenn Blaswich spielt.
Daher will ich unbedingt wieder Schlager im Tor sehen.
Mham Sehe keinen Mehrwert, wenn Blaswich spielt
ich sehe den sportlichen Mehrwert in DER EINEN Partie schon, weil er ein gutes Spiel abgeliefert hat und Schlager auch alles andere als sattelfest war in seinen Einsätzen.
Oder anders: wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben, also würde ich es vorziehen, am Sonntag einen Goalie aufzustellen, der mit einer recht breiten Brust aufgrund der CL Partie auflaufen würde.
Danach kann man sich dann gerne final für Schlager entscheiden, weil dann haben beide 2 Wochen Pause.
Also um gegen BW Linz auswärts zu bestehen sollte es keine Rolle spielen, ob Schlager oder Blaswich im Tor steht. Ich habe bisher von Blaswich nichts gesehen, was einen Startelfeinsatz rechtfertigen würde. Schlager braucht mMn einfach Spiele um wieder zu seiner alten Form zu finden. Diese Spiele hatte Blaswich schon und er hat seine Chance nicht genutzt.
Ultimate84 Danach kann man sich dann gerne final für Schlager entscheiden, weil dann haben beide 2 Wochen Pause.
Schlager ist zumindest beim Nationalteam dabei, fraglich ob er dabei auch zu Einsätzen kommt.
- Bearbeitet
Mham Also um gegen BW Linz auswärts zu bestehen sollte es keine Rolle spielen, ob Schlager oder Blaswich im Tor steht.
ich finde die Aussage eigentlich ziemlich arrogant, um ehrlich zu sein.
Vor allem wenn man sich unsere letzten Leistungen so ansieht.
Mham Schlager ist zumindest beim Nationalteam dabei, fraglich ob er dabei auch zu Einsätzen kommt.
ja, beide trainieren wohl 2 Wochen ohne ein Spiel zu machen.
Also gleiche Ausgangslage, wenn sie wieder zurückkommen.
- Bearbeitet
Ultimate84 ich finde die Aussage eigentlich ziemlich arrogant, um ehrlich zu sein. Vor allem wenn man sich unsere letzten Leistungen so ansieht.
bzw. wenn man sich unsere generelle Bilanz gegen BW Linz in den letzten Jahren so ansieht
- Bearbeitet
salzmann bzw. wenn man sich unsere generelle Bilanz gegen BW Linz in den letzten Jahren so ansieht
Mir geht’s eher um das letzte Spiel gegen sie. Und da ist man ordentlich drübergefahren. Allerdings wird’s extrem wichtig sein, gleich mal ein Tor zu erzielen, sonst fangen die Burschen wieden das Nachdenken an.
Ultimate84 ich finde die Aussage eigentlich ziemlich arrogant, um ehrlich zu sein.
Vor allem wenn man sich unsere letzten Leistungen so ansieht.
Sorry, ich erkenne daran nichts Arrogantes.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns gegen BW Linz schwertun werden und ein Sieg alles andere als gewiss ist, aber ich denke nicht, dass es den großen Unterschied macht, ob Blaswich oder Schlager im Tor steht.
Ultimate84 ja, beide trainieren wohl 2 Wochen ohne ein Spiel zu machen.
Also gleiche Ausgangslage, wenn sie wieder zurückkommen.
Schlager kommt vom Nationalteam zurück. Blaswich wird in Salzburg trainieren.
Braucht wer eine Karte für Sonntag für den Auswärtssektor?
Bei mir geht’s sich leider nicht aus!
Ich sehe es bei der Torhüterthematik halt so: Blaswich ist seit Altach nur mehr 2er, Schlager 1er. Blaswich hat in Rotterdam nur auf Grund der Rotsperre gespielt daher sollte in Linz dann bitte wieder Schlager im Tor stehen. Ja die Kastanien aus dem Feuer hat Schlager bis dato auch nicht aber alleine schon um etwas mehr Frieden intern und vor allem nach außen ( Sprichwort Fans ) zu haben wäre das irgendwie ungut jetzt Blaswich wieder ins Tor zu stellen ohne wirkliche Not.
Personelles
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Fernando (Oberschenkel), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk) und Bryan Okoh (Oberschenkel). Joane Gadou fehlt aufgrund einer Rotsperre.
Ob Mads Bidstrup (zuletzt mit Magen-Darm-Virus out) bzw. Amar Dedic (Adduktoren) spielen können, ist noch offen.
Takumu Kawamura steht nach seeeehr langer Verletzungspause wieder im Mannschaftstraining.