Bin ja gespannt wie die Meldung nach der heutigen Testung aussieht, wahrscheinlich kommt das Ergebnis kurz nach der Landung in Israel, dass es noch 5 weitere Spieler betrifft. Wenn am Spieltag dann noch ein paar dazukommen, wird es echt die Frage, welche Spieler man schützt und evtl. nicht einsetzt.
Maccabi Tel Aviv - FC Salzburg, Di. 22.09., 21 Uhr, CL-Playoff Hinspiel
Wird um zwei Wochen verschoben, damit Maccabi Tel Aviv ohne Abwesenheiten antreten kann.
Fairerweise muss man sagen, dass es schade ist, sich nicht mit dem kompletten Team messen zu können, aber sollten genügend Spieler verfügbar sein, wird man es schon austragen, denke ich. Ansonsten eben 0:3 Strafverifizierung, denn Maccabi Tel Aviv wusste vom Termin früh genug und sie hätten Zeit gehabt, trotz aller Umstände sich entsprechend vorzubereiten. Im Tennis hat das (mehr oder weniger) doch auch geklappt und da waren es nicht alles Spieler eines Vereins.
Ich finde ja, dass das die Ausgangslage für uns gar nicht leichter macht und möchte es auch begründen:
wir waren vorher schon Favorit, wenn dort wirklich etliche Spieler ausfallen noch mehr - sprich: der Druck auf uns wird eigentlich noch größer, den Play Off Fluch zu brechen.
Ich bin mir sicher, die Jungs sind klar im Kopf und fokussiert, egal wer bei denen spielt. Aber ganz so einfach wird das nicht werden, wie jetzt vielleicht am Papier vermutet glaube ich. Und ich würde mich als Gegner von Tel Aviv auch nicht allzu viel auseinandersetzen, wer dort dann nicht spielt. Eigenes Spiel durchziehen und Vollgas.
Rein sportlich finde ich es grundsätzlich auch nicht gut, auch wenn es uns vielleicht zu Gute kommt. Da kann aber natürlich niemand was dafür, dass es diesen Virus gibt. Aber ich wäre schon gerne unter halbwegs "normalen" Bedingungen in die CL eingezogen, nützt aber eh nix und noch ist auch nichts erreicht.
Ultimate84
Naja aber gegen SW Bregenz ist der Druck doch auch groß. Ich meine, am Ende ist die Qualität doch entscheidender, als irgendwelche Drucksituationen und eine Tel Aviv B Mannschaft MUSST du 5:0 abwatschen.
Ultimate84 Rein sportlich finde ich es grundsätzlich auch nicht gut, auch wenn es uns vielleicht zu Gute kommt. Da kann aber natürlich niemand was dafür, dass es diesen Virus gibt. Aber ich wäre schon gerne unter halbwegs "normalen" Bedingungen in die CL eingezogen, nützt aber eh nix und noch ist auch nichts erreicht.
Zum einen müssen wir erst in die CL einziehen, man weiss nie, was passiert. Zum anderen ist es mir scheissegal, ob wir in die CL kommen weil die Israelis mit der U19 auflaufen müssen, 0:3 strafverifiziert wird und das Rückspiel dann aufgrund von eventuellen Einreisebeschränkungen dann nicht stattfindet oder wir die zweimal mit 8:0 wegbügeln: Hauptsache wir sind in der CL. Das zählt.
Schwierige Situation! Als salzburg würd ich ein komplettes hotel buchen und das gesamte personal aus dem hotel entfernen lassen! Eigener busfahrer der aus Salzburg mitkommt und dann gibts 0 Kontakt zur bevölkerung und nur das risiko während dem spiel...
Ultimate84 Wenn bei Maccabi irgendwelche Bankerlwärmer ausfallen würden, würde ich das Argument gelten lassen. Aber nachdem es offenbar deren zentrale Achse betrifft, ist diese Schwächung ungleich höher dem bissal mehr Druck den unsere Mannschaft dadurch bekommt.
Sorry, aber dieses Anscheissen vor der CL-Quali zieht sich echt durch den ganzen Verein, vom GF bis zum Fan. Und ich versteh es einfach nicht: wir sind haushoher Favorit und müssen auch genau so auftreten.
Es wäre interessant zu wissen, wie das Procedere wäre, wenn das morgige Spiel in Salzburg stattfände. Ob Tel Aviv überhaupt eine Einreisegenehmigung bekommen hätte?
ich erachte das morgige Spiel, was eine mögliche Ansteckung betrifft, als deutlich gefährlicher als das in der kommenden Woche. Schon möglich, dass morgen jemand auf läuft, bei dem der Test heute negativ war. Es wäre interessant zu wissen, wann das letzte Mal vor dem Spiel getestet wird und wann die Ergebnisse dafür feststehen. In der kommenden Woche sollten eigentlich alle Spieler, die negativ getestet wurden, auch wirklich negativ sein. (Jedenfalls was eine Ansteckung durch den nun initial positiv getesteten Spiele betrifft)
Wie entscheidet man eigentlich ,wenn eine Mannschaft in ein Land nicht einreisen darf?
Hahah die Leute scheissen sich immernoch an vor einem Maccabi mit B-Elf..bitte versteckts euch in einem Loch und kommt erst nach dem Rückspiel wieder raus..
Was hier an Argumenten gesucht wird wie wir doch noch ausscheiden könnten, was is denn los mit euch?!
Reissts euch mal zusammen
Druide
Vermutlich Strafverifizierung. Dann kann die Mannschaft halt einfach keinen vollständigen Kader für ein CL-Quali-Spiel vorweisen.
Habe gelesen, dass bei Brest auch einige Spieler C19 positiv sind! Kann das jemand bestätigen? Haben die sich ev. bei den Israelis angesteckt?
Also ich finde dieses Quali Spiel steht unter einem schlechten Stern...
Funfact am Rande, der eigentlich so gar nicht mehr funny ist ...
Man kann auf der Maccabi-Homepage doch glatt die Matchworn-Dressen aus dem Spiel gegen Brest ersteigern!
Sicher ein cooles Geschenk für jeden, der in einem Corona-Labor arbeitet.
Unfassbar!!!
AlexRodriguez Die Frage nach der Frist ist eigentlich auch interessant. Immerhin werden unsere Jungs heute in den Flieger gesetzt und in ein Land geflogen in dem aktuell wieder ein Lockdown verhängt wurde.
Finde es schon etwas fahrlässig von der UEFA hier offenbar einfach abzuwarten, ob es morgen nicht doch noch neue Infos gibt ...
Immerhin setzt man den unsere Jungs damit auch unnötigen Gefahren aus.
Gibt's so ein Thema auch bei anderen anstehenden Quali Spielen?
chrischinger86
Wenn unsere Regierung also eine Auswärtsmannschaft nicht einreisen läßt 3:0 für uns ? Das kanns aber auch nicht sein. Da gibts genug Staaten, die diese Regelung ausnutzen könnten
zb: Israel sagt, wir haben den Lockdown, sorry Salzburg. Ihr dürft leider nicht einreisen = 3:0 für Maccabi
Wir sollten morgen sicherheitshalber mit mehr als drei Toren Differenz gewinnen.
In iSrAEl IST Es SichERer ALs In öSTerrErreiCh, wEIl DoRt loCkDOwN iSt.