lukke Wo sind jetzt die âPep kann Nichtsâ Poster?
Ich mag mich gerne tÀuschen, aber ich sehe bislang noch keinen Grund, PL jetzt sonderlich anders zu bewerten als vor 24 Stunden.
Was ist denn schon passiert? Wir sind defensiv heute deutlich besser gestanden, das ist wahr. Trotzdem haben wir in den ersten 5 Minuten wieder einen Bock produziert und da hĂ€tte Feyenoord das 1:0 machen können. Dann wĂ€re das Spiel vielleicht komplett anders gelaufen. Die restliche erste HZ war dann eigentlich auf dem Niveau wie gegen Brest. Durchaus ok, aber nichts zwingendes. Ein xG von 0,08 bis kurz vor dem Tor ist auch in der CL indiskutabel! Dann hatten wir halt GlĂŒck, weil dieser Riesenfehler beim Auswurf passierte. Das war jetzt auch nicht einem genialen Spielzug zu verdanken. FĂŒr mich war das eine komplett ausgeglichene erst HZ, was ja auch voll ok in Rotterdam ist. Wir sind nicht Real Madrid und ein ausgeglichenes Spiel dort passt schon.
HZ2 mussten die HollĂ€nder mehr kommen, waren aber auch nicht wirklich fĂ€hig, weil wir durchaus gut verteidigt haben. Dann ein Tor nach Standard und abgefĂ€lschtem SchuĂ. Nicht unverdient, aber auch nicht unglĂŒcklich.
Es folgt die Rote und postwendend das 1:2. da dachte ich, wir wĂŒrden auseinanderbrechen, was aber erfreulicherweise nicht passierte. FĂŒr mich war das eigentlich das Beste ĂŒberhaupt an dem Abend. Plötzlich war wieder Selbstvertrauen da, ENDLICH!
Dann das wirklich schöne dritte Tor, das hoffentlich etwas lÀngerfristig Zuversicht in die Mannschaft bringt.
Aber ganz ehrlich, daĂ wir in der Meisterschaft jetzt dauerhaft souverĂ€n auftreten, sehe ich wegen gestern wirklich noch nicht. Wir hatten in HZ1 45 Minuten nicht eine einzige Chance herausgespielt und nur einen einzigen TorschuĂ nach einer abgewehrten Ecke aus praktisch aussichtsloser Position. Und das gegen einen Gegner, der sich nicht nur hinten reingestellt hat. Da halte ich es fĂŒr eher wahrscheinlich, daĂ die Mannschaft gegen tief stehende Gegner in der Meisterschaft wieder keine Lösungen finden wird. Und wenn das so sein sollte, wĂ€re PL fĂŒr mich weiter ein Trainer, der zu wenig kann.
Aber vielleicht war das gestern ja die gleiche Trendwende wie Anfang September gegen Rapid, nur diesmal halt ins Positive. Ich hoffe es sehr, glaube aber noch nicht daran.