MersCoV
Wenn es danach ginge, wo man sich überall verbessern könnte, wäre natürlich auch im Mittelfeld Handlungsbedarf (wie auf allen anderen Positionen auch).

Allerdings bin ich da bescheiden, ich erwarte mir nicht, dass wir im Winter alle Baustellen schließen werden. Da muss man realistisch sein. Im Optimalfall wird es mMn nur darum gehen, erst einmal die größten Baustellen sofort zu schließen.

Und da sehe ich das Mittelfeld trotz aller spielerischen Mängel halt dann doch noch in der Priorität hinter einem anständigen Abwehrchef.

MersCoV
Wäre natürlich wünschenswert, alle Baustellen im Winter noch zu schließen, halte ich aber irgendwie für nicht realistisch. Leider, weil notwendig wäre es absolut, da bin ich eh voll bei dir.

chrischinger86 Ich gehe sogar noch weiter. Ich behaupte es kommt diesen Winter gar keine Qualitätsverstärkung mehr (sofern nicht wirklich noch 3-4 Spieler gehen).

Aphox
      Gut möglich, ja. Ein paar Leute werden wir auf alle Fälle abgeben auch noch müssen, um die möglichen Neuzugänge zu finanzieren.

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/testspiel-fc-midtjylland-vs-fc-red-bull-salzburg#spielbericht

Es ärgert mich ein wenig, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, weil wir durchaus die Möglichkeiten dazu hatten. Wir haben es in diesem ersten Block insgesamt recht gut gemacht, müssen aber vor dem Tor schärfer werden. Wenn man solche Chancen hat, muss es halt auch einmal rappeln. Und das Gegentor haben wir uns eigentlich selbst gemacht, das war unnötig. Gefreut hat mich, dass unser Neuzugang gleich ein Tor gemacht hat. Wir haben sehr viel Erkenntnisse aus diesem Test gewinnen können. Jetzt gilt es, daraus die richtigen Lehren zu ziehen

Thomas Letsch

Ich glaube, dass es ein guter Test von uns war, auch wenn wir knapp verloren haben. Bis zum letzten Drittel haben wir es gut gespielt, müssen in gewissen Situationen vor dem Tor aber noch ruhiger werden. Für mich war es ein schöner Tag, erstmals für den FC Red Bull Salzburg aufzulaufen und gleich mit dem dritten oder vierten Ballkontakt das Tor zu machen.

Karim Onisiwo

chrischinger86 halte ich aber irgendwie für nicht realistisch.

Ein Punkt, den so mancher Nörgler jedes Mail aufs neue geflissentlich ignoriert.

2 Tore gemacht. Bitte was verlangt ihr?

Das der Verein mit einem 100 Millionen Budget endlich mal vernünftige Spieler holt? Nein sowas spielt es sich eben nicht!

salzmann Bis zum letzten Drittel haben wir es gut gespielt,

Ist die Frage welches Drittel er meint, das des Spielfeldes oder das der Spielzeit? 🧔

MersCoV Ich denke beides ist eine riesen Baustelle und bedürfte dringender Handlung, denn sonst wird’s weder was mit Titeln noch sonst was. Dann sehen wir uns im Herbst in der Conference League. Wenn die Balance zw. Abwehr und Angriff nicht gegeben ist, kannst auch einen Top IV holen und es wird nicht viel bringen.

Naja im mf kommt maurits in ein paar wochek zurück. Denke da bekommst du triöotz seiner langen pause nicht mehr qualität!

Bin irgendwie froh, dass ich das nicht live gesehen, sondern auf 1,5x Geschwindigkeit mit durchskippen bei Unterbrechungen angeschaut hab. Das Spiel stimmt mich nicht gerade optimistisch. Aber ja, ein bisschen Kontext muss berücksichtigt werden.

Raiden123

so läuft’s halt wenn man keine gestandenen IVs hat 🤷‍♂️

Möchte noch was positives anmerken:
          das sind trotzdem genau die Spiele, wo TL und RS insofern Mehrwert daraus ziehen können, weil die Baustellen wieder einmal ziemlich offensichtlich aufgedeckt wurden.
          Und dass man sich den Kader in der Form einmal ansieht und jedem Spieler noch zumindest 2 Wochen unter dem neuen Trainer gibt, würde ich schon als nicht unüblich ansehen.

Es würde mich aber wirklich sehr wundern, wenn im Hintergrund nicht schon an Transfers gearbeitet wird. Anders machen die Infos zu den Absagen von u.a. Gregoritsch und Posch überhaupt keinen Sinn, die hätte man auch ohne vorherige Abgänge geholt, also ich denke wir werden schon noch den ein oder anderen Neuzugang bekommen.
          Alles andere kann und will ich mir nicht vorstellen, dazu ist RS auch viel zu kompetent.
          Der ist nicht blöd und so blauäugig, als dass er nicht weiß, dass dem Kader noch mindestens (!) ein Qualitätsspieler fehlt.

Diese Situation ist auch bezeichnend für den Herbst und Gloukh.

Auch wenn er offenbar unser technisch stärkster Spieler ist, macht er uns das Leben immer wieder schwer mit seiner übertriebenen Lässigkeit!

Warum nicht gleich schießen oder zurücklegen auf Nene?

Bei Blaswich hat man das Gefühl er fürchtet sich sogar von Rückpässen.

Randall_Raynes zum Zeitpunkt auf dem Bild konnte er nicht rüberschieben, weil Nene meiner Meinung nach falsch läuft.
              Der läuft Gloukh in Richtung 16er Linie entgegen, es wäre sinnvoller gewesen, er sprintet gerade durch und Gloukh spielt den Ball sofort quer, zwischen Goalie und dem Gegner am 16er. Dann schiebt Nene ins leere Tor ein, auch wenn ganz links noch ein Gegner ins Bild kommt.
              Wäre sich aber wohl ausgegangen, sofern richtig tempiert.

Aber du hast Recht, das ist irgendwie ein Sinnbild unserer Offensivaktionen.