mbonheur Generell ist der Kader unglaublich zusammengestellt. Wenn man die Zusammenstellung einem 16-jährigen FM-Spieler überlassen hätte, wäre nichts Schwächeres rausgekommen.
Was mich aber am meisten schockiert ist unsere Planlosigkeit in allen Belangen. Wie oft hat man hier über andere Vereine gelacht, die Veränderung wollten und ihr Projekt nach nicht mal einem Jahr wieder gecancelt haben, weil die Erfolge nicht über Nacht gekommen sind. Und was macht der FC Red Bull Salzburg und sein “Fußball von Morgen”? Wirft schon nach 3(!) Monaten und einem mehr oder weniger geplanten Komplettumbruch (Stichwort Evolution) völlig panisch die Nerven weg und schmeißt den neuen Trainer + halben Staff raus, um back to the “roots” zu gehen und trotz angeblichem Erkennen der Problemstellen an dem extrem kaputten Kader so gut wie nichts zu verändern und diesen auch dem neuen (alten) Trainer vorzusetzen. In Kombination mit dem SD von RBLs Gnaden wirft man wieder wertvolle Zeit in der Vorbereitung leichtsinnig weg, weil man sich die Stand Dezember gedanklich bereits aussortierten Spieler doch noch einmal vorspielen lassen will. Was sich da die jeweiligen Spieler + Berater wohl denken…
Auch wurde der neue Trainer ja aufgrund seiner Persönlichkeit und Art geholt - vor allem, um den Karren jetzt aus dem Dreck zu ziehen und nicht, um langfristig die thematisierte “Evolution” zu vollziehen.
Alles in allem gibt der FC Red Bull Salzburg aktuell wirklich ein desaströses Bild ab.