So eine schwache Truppe unglaublich
Wintervorbereitung 2024/25
Wenn die Partie nach 60 Minuten abgepfiffen worden wäre, wäre ich wahrscheinlich sogar vorsichtig optimistisch gewesen. Aber die zweite/dritte Halbzeit war wirklich furchtbar.
Johannes031 Positiv:
- E. Baidoo
- Onisiwo
- Gadou
Gewohnt solide:
- Piatkowski
- Bidstrup
Negativ:
- Blaswich
- S. Baidoo
- Gourna
- Ratkov
- Bearbeitet
Kurzfazit bevor ich zum Erstkommunion Elternabend muss:
a) Onisiwo merkt man einfach an, dass er aufgrund seiner Erfahrung das Gespür für gewisse Situationen hat. Das ist wahrlich kein Überkicker, aber im Gegensatz zu unseren angeblich hochtalentierten Kickern wie Daghim, Yeo oder Nene, die zu 99% falsche Entscheidungen treffen im letzten Drittel, hat das einfach Hand und Fuß was der macht. Auch wenn nicht alles gelingen kann. Aber der strahlt einfach als Typ was aus.
So einen Kicker speziell noch hinten und vielleicht als Draufgabe einen Lenker in ZM neben Bidstrup würde den Kader schon enorm aufwerten.
b) ein weiteres Testspiel wäre Gold wert gewesen, keine Ahnung wer das geplant hat.
c) S. Baidoo ist mittlerweile auf Alex von Schwedler Niveau.
Ultimate84 b) ein weiteres Testspiel wäre Gold wert gewesen, keine Ahnung wer das geplant hat.
Man hätte nach Weihnachten gleich beginnen sollen, dann hätte man locker noch 1 Spiel mehr reingebracht
- Testspiel am 2.1. gegen irgendwen aus der Unterklasse oder evtl. Liefering 90min
- Testspiel am 6.1. gegen Bayern 90min
Gleich ab ins Trainingslager - Testspiel am 12.1. gegen wen wie Midtjylland 90min
- Testspiel am 17.1. gegen wen wie Midtjylland 105min wie heute
Heimreise
Samstag Ruhetag, Sonntag und Montag vorbereiten auf Real, Dienstag nach Madrid
Konnte leider gar nichts sehen vom Spiel, gehts jetzt so weiter wie 2024 oder kann man das Spiel nicht ernst nehmen?
Damit übrigens (ja ich weiß 2 Testspiele steinigt mich)
Letzte 10 Spiele: 6N 2U 2S 13:24 Tore
Traurig
pascalp1933 Gegen den Ball minimal besser. Gegentore hauptsächlich aus Eigenfehlern.
Im Aufbau und Offensiv hat sich bis auf die gestiegene Qualität mit Onisiwo eigentlich nix getan.
Baidoo, der IV, ist so stocksteif und langsam im Schädel. Das ist unglaublich
Aphox wenn ein 18jähriger IV nicht mehr zulegen muss, weil er schon so gut ist, spielt er nicht bei uns.
Mellberg war schon ein sehr großer Lichtblick mMn.
HunglikeHodor Korrekt. Für mich hat da heute das positive auch deutlich überwogen.
mbonheur Generell ist der Kader unglaublich zusammengestellt. Wenn man die Zusammenstellung einem 16-jährigen FM-Spieler überlassen hätte, wäre nichts Schwächeres rausgekommen.
Was mich aber am meisten schockiert ist unsere Planlosigkeit in allen Belangen. Wie oft hat man hier über andere Vereine gelacht, die Veränderung wollten und ihr Projekt nach nicht mal einem Jahr wieder gecancelt haben, weil die Erfolge nicht über Nacht gekommen sind. Und was macht der FC Red Bull Salzburg und sein “Fußball von Morgen”? Wirft schon nach 3(!) Monaten und einem mehr oder weniger geplanten Komplettumbruch (Stichwort Evolution) völlig panisch die Nerven weg und schmeißt den neuen Trainer + halben Staff raus, um back to the “roots” zu gehen und trotz angeblichem Erkennen der Problemstellen an dem extrem kaputten Kader so gut wie nichts zu verändern und diesen auch dem neuen (alten) Trainer vorzusetzen. In Kombination mit dem SD von RBLs Gnaden wirft man wieder wertvolle Zeit in der Vorbereitung leichtsinnig weg, weil man sich die Stand Dezember gedanklich bereits aussortierten Spieler doch noch einmal vorspielen lassen will. Was sich da die jeweiligen Spieler + Berater wohl denken…
Auch wurde der neue Trainer ja aufgrund seiner Persönlichkeit und Art geholt - vor allem, um den Karren jetzt aus dem Dreck zu ziehen und nicht, um langfristig die thematisierte “Evolution” zu vollziehen.
Alles in allem gibt der FC Red Bull Salzburg aktuell wirklich ein desaströses Bild ab.
- Bearbeitet
MersCoV
Wenn es danach ginge, wo man sich überall verbessern könnte, wäre natürlich auch im Mittelfeld Handlungsbedarf (wie auf allen anderen Positionen auch).
Allerdings bin ich da bescheiden, ich erwarte mir nicht, dass wir im Winter alle Baustellen schließen werden. Da muss man realistisch sein. Im Optimalfall wird es mMn nur darum gehen, erst einmal die größten Baustellen sofort zu schließen.
Und da sehe ich das Mittelfeld trotz aller spielerischen Mängel halt dann doch noch in der Priorität hinter einem anständigen Abwehrchef.
- Bearbeitet
MersCoV
Wäre natürlich wünschenswert, alle Baustellen im Winter noch zu schließen, halte ich aber irgendwie für nicht realistisch. Leider, weil notwendig wäre es absolut, da bin ich eh voll bei dir.
chrischinger86 Ich gehe sogar noch weiter. Ich behaupte es kommt diesen Winter gar keine Qualitätsverstärkung mehr (sofern nicht wirklich noch 3-4 Spieler gehen).
- Bearbeitet
Aphox
Gut möglich, ja. Ein paar Leute werden wir auf alle Fälle abgeben auch noch müssen, um die möglichen Neuzugänge zu finanzieren.